Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke @felix68,
ich habe den Support am Telefon!
Soll der sich kümmern, bevor ich irgendwas mache, habe echt keine Lust dann den TV zur Reparatur zu karren.
ich bin bedient, und zwar bis zur Halskrause.
Ich sollte den TV einschalten, das ging aber nicht, was die Dame nicht verstand! Aber eine neue Reg. Nummer bot sie mir an.
Dann habe ich das Gespräch mehr oder weniger beendet.
habe den Stecker raus gerissen, vielleicht muss er ja auskühlen wie Felix meinte.
Hallo, kommt eigentlich auch mal ein Android update raus??? Oder bleibt es bei 5.1.1 ?????
Habe den kdl-65w855c
muriman schrieb:Hallo, kommt eigentlich auch mal ein Android update raus??? Oder bleibt es bei 5.1.1 ?????
Habe den kdl-65w855c
Google/Sony sollen sich für Android 6.0 lieber mehr Zeit nehmen und endlich eine Basis schaffen die für eine SMARTE TV-Bedienung geeignet ist! Man braucht sich doch nur die Guide Implementierung mit den ständigen Unterbrechungen von Bild und Ton vor Augen führen. So was programmiert doch niemand freiwillig wenn es einem nicht das Betriebssystem aufzwingt!
Felix
----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Habe Update auf meinem KD55S8005C installiert.
Keine Probleme bei dem Update!
Wie soll "Bild in Bild" und "Bild - und - Bild" funktionieren? Wie kann man es aktivieren?
Neu ist die Aufnahmefunktion und die Menus zur Festplatten Überprüfung.
Seit ihr euch bei dem Stromverbrauch im Standby von ca. 23 Watt sicher?
Viele Stromverbrauchsmeßgeräte haben Probleme bei geringer Leistung (siehe Beschreibung dies genutzen Geräts).
Gehe ich Recht in der Annahme das die Spracherkennung nur mit der Touchfernbedienung funktioniert?
Danke für eure Antoworten!
Morse73 schrieb:
Gehe ich Recht in der Annahme das die Spracherkennung nur mit der Touchfernbedienung funktioniert?
Jein. Zumindest geht es mit der Standard FB nicht. Die Sony Sideview App für Tablet und Smartphone kann das auch. Die Touchfernbedienung kann ich nicht empfehlen. Siehe dazu auch die Kundenrezensionen bei Amazon...
Morse73 schrieb:Habe Update auf meinem KD55S8005C installiert.
Keine Probleme bei dem Update!
Wie soll "Bild in Bild" und "Bild - und - Bild" funktionieren? Wie kann man es aktivieren?
AW: Hab es selbst noch nicht herausgefunden. Vielleicht gibts ja noch jemanden der es ausplaudern will
Neu ist die Aufnahmefunktion und die Menus zur Festplatten Überprüfung.
Seit ihr euch bei dem Stromverbrauch im Standby von ca. 23 Watt sicher?
Viele Stromverbrauchsmeßgeräte haben Probleme bei geringer Leistung (siehe Beschreibung dies genutzen Geräts).
AW: Die 23W beziehen sich auf die vorhergehende FW. Aber nachdem von Sony das Verbrauch-Problem nicht für gelöst erklärt wurde, lasse ich es mal stehen bis ich selbst die Zeit zum nochmaligen Überprüfen gefunden hab!
Gemessen wurde mit den unterschiedlichsten Geräten und von so vielen Personen, daß es auch von Sony nicht angezweifelt wird. Das Problem mit der Genauigkeit der Messung ist auch dadurch Belegt, daß manche Geräte nach einer gewissen Zeit wirklich in den Stand By Modus gehen - gemessen wurden dann auch knapp 0,5 W wie von der EU vorgeschrieben!
AW: Ja. Das Mikrofon ist nur in der Touch FB.
Felix
----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Update gemacht.
Folgende Erkenntnisse bisher:
- Amazon 5.1 Ton geht immer noch nicht!
- Seitenverhältnisse anpassen in der Sony Video App immer noch nicht verfügbar
- (mein NAS wird nicht mehr gefunden)
- Discover Menü immer noch fehlerhaft
-Pip/Pap Funktion wie derzeit verfügbar absolut sinnlos. Der TV hat doch extra einen Twin Triple Tuner, damit man zwei Programme gleichzeitig schauen können sollte. Geht es zumindest, einen Sender aufzuzeichnen und einen zweiten zu schauen? Oder ist der Twin Tuner immer noch absolut ohne Funktion?
Zur Funktion selbst: Wenn ich rechts PS4 spiele, und links das TV Bild habe, und umschalte, dann wird einfach mal das ganze Bild schwarz und es wird dann umgeschaltet. Das ist ja eine tolle Umsetzung, die ich so definitiv absolut nicht brauchen kann...Und selbst auf meinem 55 Zoll TV sind einfach beide Bilder so klein, dass ich beide kaum erkennen kann. Dann lieber eins im Vollbild, und eines in der Ecke!
sony-michel schrieb:
- Name: Firmware update to PKG3.317EUB for TV
- Veröffentlichungsdatum: 17-02-2016
- Vorteile und Verbesserungen:
- USB-Festplattenaufzeichnung
- Twin Tuner
- Bild-in-Bild / Bild-und-Bild
- Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers.
Also ich finde für Bild IM Bild leider keine Einstellungsmöglichkeit.
Größe ändern bewirkt lediglich, dass die Größe beider Anzeigen getauscht werden.