Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...
Fehlerbehebung hätte sicherlich nicht geschadet. Bin jetzt endlich mit dem Update fertig. Die erste Stunde Nutzung offenbart, dass nichts gefixt wurde... Die Aufnahmefunktion teste ich bei Zeiten an. Darauf habe ich mich schon sehr gefreut.
Meine ersten Fundstücke für heute:
- Menü Kanaleinstellungen immer noch träge
- interaktives Menü SAT1, Kabel 1, Pro7 an und ausschalten keine Interaktion der Nummerntasten mehr um umzuschalten
- Standbyverbrauch seit 30 Minuten immer noch bei 23W
Und warum kann ich die Funktion
nur starten wenn ich auf einem HDMI-Anschluss bin
Wat???
Auf sowas blödes muss man erst kommen.
Ich geh gleich mal auf HDMI, ich bin ja wohl fassungslos!
Ich hab den Kanal so voll von dieser Drecks-Sony-Kiste
Ich habe das Update geladen und installiert, Werksreset gemacht und wollte dann ganz normal meine Senderliste wieder importieren, DA SENDER ORDNEN NOCH IMMER NICHT FUNKTIONIERT. Sony hat das System umgestellt, es wird jetzt nicht wie zuvor FAT/FAT32 für den Stick erkannt, sonder NTFS.
WER BITTE MACHT MIT DIESEM NTFS NOCH RUM? Hier wird in der Partitionstabelle sinnlos Speicherplatz verschwendet. Aus einem 64 GB Stick wird ein 57 GB Stick. Vernünftiges ExFAT Format welches von jedem System erkannt wird.
Unglaublich .
Überall auf den Sony Seiten steht natürlich das die Sticks in FAT/FAT32 formatiert sein müssen. Eh ich darauf gekommen bin das nur noch NTFS funktioniert, nun ja. Hat wohl mit der dazu gekommenen Recording-Funktion zu tun.
Für mich ist das Thema jetzt durch. Ein Arbeitskollege lacht mich die ganze Zeit nur noch mit seinem Panasonic, denn die Kisten laufen mit dem FirefoxOS. Die Sony Kiste geht zurück, mir reichts jetzt.
und der ***** Ton dröhnt über die TV Quacken
meine Sony eigene BDV-E schweigt, der TV schaltet auf die hauseigenen Quacken um
...genau das habe ich erwartet heute, mir war das zu ruhig hier!
Dat grüne Rahmchen kommt mir bekannt vor hatte mein Loewe CRT auch,
aber der größte Murks is ja echt, dass man auf nen HDMI Eingang gehen muss für diese Papp/Pipp
Funktion!
Was schreibst Du für einen Müll?
Meine SSD ist exFat formatiert und wird problemlos erkannt, auch bei der Aufnahme.
Gruss Hansi
Wenn ich aufnehme, zum Beispiel für 2 Minuten, so wird die LED rot und das war es. Ich kann nach 2 Minuten weder die Aufnahme anschauen noch stoppen. Und wenn ich den Sender wechsle wird das Bild schwarz.
Kann ich nicht bestätigen. Meine Sticks sind immer ExFat formatiert aus Gründen der MacBook-Nutzung. Erst nachdem ich NTFS probiert habe wurde der Stick für die Kanallistenimportierung und Recording-Funktion erkannt. Wenn der TV selber formatiert kommt auch NTFS bei raus.
Könntest Dich allerdings auch gesitteter ausdrücken als alles gleich mit Müll zu betiteln.
Die Bildergeschichte funktioniert bei mir auch nicht. Liegt wahrscheinlich daran das alle Zuspielgeräte über den AVR laufen und nur ein HDMI Kabel an den ATV auf HDMI 4 geht. Wenn ich im PlayStation Menü bin und Bild nebeneinader wähle kommt die Meldung Funktion nicht unterstützt.
haschus46 schrieb:Was schreibst Du für einen Müll?
Meine SSD ist exFat formatiert und wird problemlos erkannt, auch bei der Aufnahme.
Gruss Hansi
das ist falsch und unfair, ich habe extra mein Stick in NTFS formatiert und dann die Senderliste rübergezogen,
der TV scheint neuerdings auch das Format zu unterstützen.
Ich habe bisher immer nur FAT32 benutzt.