Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externe Eingänge werden nur mit Playback_1 etc. angezeigt am KDL-43W805C

bustamd77
Entdecker

Externe Eingänge werden nur mit Playback_1 etc. angezeigt am KDL-43W805C

Hallo,

 

ich besitze einen KDL-43W805C. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernseher. Allerdings bleibt ein kleiner Wehrmutstropfen. Die Externen Eingänge werden mit Playback_1 Playback_2 u.s.w. angezeigt. Über HDMI1 ARC habe ich es mit meinem AV Receiver Pioneer VSX924 angeschlossen, damit funktioniert auch alles. Es schaltet sich automatisch ein und auch um. Über den AV-Receiver habe ich meine SONY PS4 und mein BluRay Player Sony BDP-S6200 laufen. Allerdings werden die Name in der Liste (auswähl der AV-Kanäle) nicht richtig angezeigt (Siehe Bild)

 

Wenn ich allerdings den Fernseher Im Menü manuell "Herunterfahre" und Neu Starte werden die Gerätenamen korrekt angezeigt. Irgendwas stimmt mit der Erkennung nicht. Das HDMI Kabel ist ein aktuelles, habe schon 3 verschiedene Varianten benutzt. Es ist immer das selbe Problem. Irgendwie habe ich in Erinnerung das es damit Anfing nach dem zweiten Firmwareupdate. Firmware ist jetzt die Aktuelleste drauf.

 

Wie gesagt ich kann die Geräte auswählen, diese schalten Sich auch dann ein. Allerdings muss ich das wirklich Blind machen, ich weis nicht welches hinter den Playback Geräten steckt. Manchmal will ich nur den Bluray auswählen und wähle dann den Eingang der PS4 aus. Bravia Sync ist eingeschaltet am Fernseher. Hab es auch mal mit Aus probiert, trotzdem keine änderung.

 

Bild habe ich angefügt. Wäre cool wenn jemand einen Tip hätte.

 

_20160523_195626.JPG

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bustamd77,

 

die oberen Einträge zeigen die angeschlossenen Geräte, die per HDMI Sync gesteuert werden können, an.

Wählst du einen dieser Einträge aus, so wird das angeschlossene Gerät automtisch gestartet (sofern unterstützt). Die angezeigte Information kommt hierbei vom angeschlossenen Gerät (bei mir steht da z.B. PlayStation). Die bei dir angezeigten Namen werden sich wahrscheinlich auf die jeweiligen Eingänge des Receivers beziehen.

 

Die unteren Einträge zeigen die jeweiligen Eingänge an - hier kannst du den Namen selbst bestimmen. Wählst du einen dieser Eingänge, so wechselt der Fernseher auf diesen Eingang, startet das angeschlossene Gerät jedoch nicht.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

bustamd77
Entdecker

Hallo,

 

also meinst du das die Information von AV-Receiver falsch kommt. Mag ja sein, allerding warum ist denn alles in Ordnung wenn ich Android Herunterfahre und den TV von Grund auf neu "Boote". Dann stimmen alle Bezeichnungen. Mach ich den Fernseher dann normal aus (Standby), und nach einer weile wieder an sind alle Bezechnungen mit "Playback" versehen

 

Ich denke mir das ist einen kleiner Bug in der Erkennung.

 

bustamd77
Entdecker

Siehe hier, die Geräte werden von Bravia Sync schon Richtig erkannt, werden aber nicht in der AV-Übersicht richtig angezeigt.

 

DSC_3692.JPG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich vermute es hängt mit der Einschaltsequenz zusammen. Wenn du den TV startest ist der Receiver aktiv und überträgt die Informationen. Startest du aus dem Standby wird der Receiver möglicherweise erst später aktiv und die Informationen werden nicht vollständig eingelesen.

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

bustamd77
Entdecker

Hallo,

 

ich glaube nicht daran das der AV Receiver schuld daran ist. Denn auch die Amazon FireTV Box die Direkt mit dem Fernseher über HDMI2 verbunden ist, verliert nach einer gewissen Zeit seinen Namen. Siehe Bild.

 

DSC_3704.JPG

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Also ich besitze einen Yamaha RX-A750 sowie den KDL-43W805C und bei mir werden die Die angeschlossenen geräte auch mit Playback_1 usw angezeigt. Ich würde hier doch eher auf einen Fehler im TV tippen.

bustamd77
Entdecker

Hi!

 

endlich mal jemand der mir das ganze bestätigt. Ich dachte schon ich wäre alleine.

 

Die Informationen der Geräte werden in dem Fernseher einfach nicht gespeichert, verlieren je nach lust und laune die Namen. Liest der Sony Support hier mit?

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Nein tut er nicht, hier macht der Verbraucher die Arbeit von Sony.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Wenn wir selbst programmieren dürften wäre die Fehler wohl auch schon alle beseitigt :grin: