Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problemsammlung Firmware 3.317 vom 17.02.2016

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Problemsammlung Firmware 3.317 vom 17.02.2016

Für eine bessere Übersicht habe ich mal einen neuen Threat aufgemacht, der nur für diese Firmware gedacht ist. Kommt eine neue Firmware, sollte auch ein neuer Threat mit der entsprechenden Nummer aufgemacht werden.

 

Ich denke, dass ist einfacher, auch für die Leute von Sony, hier alles rauszufiltern als dieser überladene Threat mit über 165 Seiten.

 

Für meinen Teil gilt, meine Festplatte WD Elements SE Portable externe Festplatte 1TB WDBPCK0010BBK

wird schon mal nicht erkannt.

 

 

SONY KDL-50W805C, FW 3.317, W-Lan

98 ANTWORTEN 98
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Neuer Bug in der Aufnahmefunktion:

 

* bei Aufnahme-Wiederholung Wöchentlich werden Aufnahmen für Mittwoch in der nächsten Woche für Montag terminiert (reproduzierbar). In der Sideview-App wird die Aufnahme sogar anschließend als "Jeden Montag" angezeigt. Stellt man dann die Aufnahme wieder auf Mittwoch und "Wöchentlich" um, wird am nächsten Mittwoch auch wieder korrekt aufgezeichnet, die nächste Aufnahme ist dan aber wieder für Montag angesetzt. Dieses Phänomen tritt ausschließlich bei Aufnahmen am Mittwoch auf, bei allen anderen Wochentagen konnte ich das nicht feststellen. Liegt das an der Sprache? Mittwoch und Montag fangen im Deutschen im Unterschied zum Englischen mit dem gleichen Buchstaben an, bei allen anderen Wochentagen is der Anfangsbuchstabe im Deutschen und Englischen identisch. Nur mal so ins Unreine gesponnen, weil ich den Entwicklern von Sony mittlerweile wirklich alles zutraue...

 

 

Feature-Wunsch:

* Umbenennung von Aufnahmen: leider zieht sich die Aufnahmefunktion gerne mal den Sendungstitel der vorherigen Sendung (obwohl über Guide sauber programmiert), um die Aufnahme zu benennen. Da sie das nicht regelmäßig macht, sondern nur ab und zu, wäre es insbesondere bei Serienaufnahmen schön, wenn man die Aufnahmen umbenennen könnte, dass man sie bei den anderen Folgen der Serie wiederfindet. Sollte eigentlich über das Action-Menü auch realisierbar sein.

 

@Peter_S.: Bitte aufnehmen in die Liste!

Guido0807
Entdecker


winposur schrieb:

Falsche IP Adresse und dann keine Verbindungsprobleme ?


Wenn ich eine richtige IP-Adresse habe, kann ich Problemlos stundenlang den TV nutzen (Netflix,Youtbe usw.)

Das Problem tritt halt nur auf, wenn ich den TV einschalte. Ich muss dann ein Neustart machen oder kurz das WLAN abschalten. Und das nervt. 😞

 

Guido:)

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Aclckin,

 

das ist in der Tat seltsam - ich habe den Fehler einmal aufgenommen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

KD -49X8309C

Nun hatte ich einen Fehler, den hatte ich noch nie.

Bild von Kanal 5 / Ton von Kanal 6 ( habe es aufgezeichnet)

 

beseitigt : Neustart

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Sorry, heute kam erst die Meldung, dass etwas in den Leitungen (Vodafone) vertauscht wurde.............also kein Fehler. :slight_smile:

Mein Neustart und Ende des Sendefehlers müssen sich zeitlich gedeckt haben.

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker

Auch in der aktuellen Firmware laufen gnadenlos alle APPS, egal ob die interne VIDEO App, Amazon, Kodi oder was auch immer stur mit 60hz Bildwiederholfrequenz und ruckeln forlgerichtig mit der überwiegenden Mehrzahl an hierzulande genutztem Material. Alle Versuche die Bildwiederholfrequenz zu ändern, sei es in Kodi selber oder mittels speziele Apps schlagen fehl.

Und es ist mir immernoch ein Rätsel, wie ein derart kapitaler Bug hier so wenig thematisiert wird.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Also die interne Video-App hat bei mir bisher noch nicht geruckelt bei 24p Material und Kodi macht es seit Release 16.0 auch nicht mehr.

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Also die interne Video-App hat bei mir bisher noch nicht geruckelt

 

Hallo!

Bei mir auch noch nicht........m2ts -Dateien

LG Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker

Sorry, dann seht Ihr es schlicht nicht, bzw. habt die ganze Batterie an "Bildverbesserern" eingeschaltet, bei denen der Fernseher nachträglich das ruckelnde Bild wieder künstlich glattbügelt.

 

Kodi kann euch die Bildwiederholfrequenz sogar anzeigen (mit Tastatur "o" drücken), also seht doch einfach nach. 60hz. Und in Kodi eizustellen es soll die Bildwiederholfrequenz and Material anpassen ändert daran gar nichts. Und 24P oder 50i oder 50p bei 60hz wiederzugeben ruckelt nunmal, punkt. Ob das jeder einzelne nun unbedingt wahrnimmt oder nicht ändert an dem unabänderlichen Fakt nichts.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Denke schon, dass ich da ein recht gutes Auge für habe. Und bei Kodi war es bis zum letzten Release auch so, dass es bei 24p massiv geruckelt hat. Nun läuft es aber bei 24p ruckelfrei, und die interne Video-App hat das eh schon eh schon immer gekonnt. Bildverbesserer sind bei mir aus. Vielleicht liegt es ja am Ausgangsmaterial.