Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video-App streckt das Bild

michary8
Mitglied

Video-App streckt das Bild

Hallo zusammen,

 

wenn ich über die ATV Video-App einen Film der im Format 16:9 ist, wird dieser über die komplette Fernseherfläche gestreckt, was ich natürlich nicht haben will.

 

Weiß jemand, ob man es irgendwo einstellen kann?

 

Viele Grüße

Michael

101 ANTWORTEN 101
EndlessDark86
Mitglied

Doofe Frage aber hast du es vlt schon mal versucht über die Format-Taste auf der Fernbedienung umzustellen? Ansonsten wäre sicher das TV Modell auch nicht unwichtig.

Tobias_04
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Porblemm wenn ich über die VideoApp einen Film anschaue dann streckt er mir das Bild auf die gesamte Fläche. Das gleiche passiert auch wenn ich einen Film über das Netzwerk streame. Wenn ich die  Bildformattaste auf der Fernbedienung drücke dann kommt nur die Meldung "Funktion nicht verfügbar". Und bei den Einstellungen kann man einstellen was man will, werden nicht für den Film übernommen.

 

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen, wie ich das einstellen kann?

 

MfG

Tobias

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Kann man nicht, es ist ein Bug. Wurde schon vor langer Zeit gemeldet. Sony interessiert es aber nicht wirklich.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Gar nicht, Problem ist bekannt und tritt seit dem vorletzten Softwareupdate auf.

profile.country.DE.title
mufty68
Entdecker

Bei mir hat folgendes geholfen: Während Film läuft auf Action Menu, dann nach rechts zu Informationen gehen.

Bei der nun links erscheinenden Vorschau raufklicken und es müßte das richtige Bildformat erscheinen.

Hab den Tip aus dem Englischen Forum und bei mir hats geklappt.

 

Viel Glück

 

Andi

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied


mufty68 schrieb:

Bei mir hat folgendes geholfen: Während Film läuft auf Action Menu, dann nach rechts zu Informationen gehen.

Bei der nun links erscheinenden Vorschau raufklicken und es müßte das richtige Bildformat erscheinen.

Hab den Tip aus dem Englischen Forum und bei mir hats geklappt.

 

Viel Glück

 

Andi


Danke für den Tip.

Es funktioniert auf diesen Weg bei mir das Bild wieder und wird nicht mehr gesteckt.

Ich hoffe trotzdem, dass bei der nächsten Update das Problem gelöst wird.

Und wir nicht ständig bei diesen Weg gehen muss, damit das Bild normal ist.

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
Tobias_04
Entdecker

Danke auch für deinen Tipp.

Funktioniert bei mir auch.

@JohnnyDoe da bin ich deiner Meinung mit dem Update. Hoffe es mal sehr für Sony, sonst wird der nächste eine andere Marke.

 

Gruß Tobias

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Geht bei mir auch, besten Dank für den Workaround.

profile.country.DE.title
Michael_Beitz
Mitglied

Hallo,

 

oh, toll es gibt einen Work-around. Allerdings sehe ich keinen Menüeintrag "Informationen", wenn ich während des Films aus der Video-App in das Action-Menü gehe. Könnte das vielleicht jemand etwas ausführlicher beschreiben, bei dem es funktioniert?

 

Vielen Dank und Grüße

Michael