Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video-App streckt das Bild

michary8
Mitglied

Video-App streckt das Bild

Hallo zusammen,

 

wenn ich über die ATV Video-App einen Film der im Format 16:9 ist, wird dieser über die komplette Fernseherfläche gestreckt, was ich natürlich nicht haben will.

 

Weiß jemand, ob man es irgendwo einstellen kann?

 

Viele Grüße

Michael

101 ANTWORTEN 101
profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

 Nach Aufrufen des Action ganz nach rechts gehen dort steht dann Informationen  

Rokee0000
Neues Mitglied

Hey Leute! Es gibt eine Lösung für unser Problem. Hab selbst dieses tolle Problem! Und zwar geht es nur vom Stick bzw externer Festplatte da man da aus welchem Grund auch immer mehr Möglichkeiten hat als vom PC aus. Startet den Film bzw Video dann drückt ihr auf die "Aktion Menü" Taste und geht 2x nach rechts auf "Video"  und dann nach unten auf "Informationen"  da läuft dann links unten der Film in einem kleinen Fenster weiter, da solltet ihr direkt schon sehen... ohhha die Balken sind da! Dann einfach auf die "Zurück" Taste drücken und Woila, keine langen Gesichter oder eierförmige Planeten mehr 😉  ich hoffe das ich nicht der einzige bin bei dem es so funktioniert. Hab mich jetzt extra für diese Info hier angemeldet. Aber an Sony.... echt jetzt???!!!??? Die ******** ist seit Januar so?! Geht garnicht. Für uns aufzuregen bezahlen wir keine 2000€ also gebbt mal Gas Leute! !!! Viel spass

 

 

Dieser Beitrag wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen. 

 

Selina_B

Moderator

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Update 3395. 12.04.2016

 

das Problem besteht weiterhin.

 

damit diese Unfähigkeit irgendwann ein Ende nimmt hier ein Bsp. video für die Entwickler. VIDEO

 

es geht um Netzwerk streams! Nicht um abspielen vom USBstick, was heute eh kaum ein technikaffiner Mensch macht....

 

gern geschehen!

profile.country.DE.title
Michael_Beitz
Mitglied

Unglaublich...die sind offenbar wirklich nicht in der Lage, diesen Fehler zu beheben. Ich warte jetzt seit Anfang Januar, wo die Funktion "zerstört" wurde. Vermutlich müssen wir das jetzt per pedes machen. Mit einem USB-Stick soll es ja angeblich funktionieren. Da kann einem schon übel werden. In welchem Jahrhundert leben die bei Sony eigentlich?

 

Meine Kiste wurde beworben mit "DLNA certified". Sollte eigentlich also keine Probleme mit den Bildinhalten haben. Sollte...

 

Also dann fragen wir mal die netten Sony-Mitarbeiter: Bis zu welchem Datum (Tag/Monat/Jahr) können wir denn verbindlich damit rechnen, dass dieses Problem gefixt wird? Oder wisst ihr das selbst nicht?

 

Meine Geduld geht langsam zu Ende. Ich habe keine Lust darauf dass irgendein Möchtegern-Programmierer einfach eine Funktion öahmlegt und sich dann erdreistet, diesen Fehler auch im 2. Update nicht zu beheben. So geht es definitiv nicht.

 

Also Sony: Bitte schnell einen Fix für dieses 4 Monate alte Problem. Ich möchte Filme über die Video-App im richtigen Seitenverhältnis sehen. Vom NAS, nicht vom USB-Stick oder der Festplatte.

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

das heutige Update hätte man ersparen können,

weil man immer noch den Workaround machen muss, damit

das Bildformat richtig dargestellt wird.


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
Michael_Beitz
Mitglied

Ja, aber nur dann wenn man von lokaler HDD oder USB-Stick wiedergibt. Für ein NAS via DLNA gibt es meines Wissens keinen Work-Around..

mati70
Entdecker

Genau das Problem habe ich auch. Keine Ahnung wie ich das beheben kann. Die Bildformattaste ist hier deaktiviert. Als Alternative kann ich nur den VLC empfehlen. Aber jetzt kommt die schlechte Nachricht seit den letzten Update vom 12.04.2015 geht das Abspielen von DLNA Medieninhalten gar nicht mehr.

Der ATV wird mit jeden Update schlechter.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase


mati70 schrieb:

Genau das Problem habe ich auch. Keine Ahnung wie ich das beheben kann. Die Bildformattaste ist hier deaktiviert. Als Alternative kann ich nur den VLC empfehlen. Aber jetzt kommt die schlechte Nachricht seit den letzten Update vom 12.04.2015 geht das Abspielen von DLNA Medieninhalten gar nicht mehr.

Der ATV wird mit jeden Update schlechter.


Auch keine Musik ?

Auch nicht nach einem TV-Neustart ?

mati70
Entdecker

Hab mehrmals einen Neustart durchgeführt und keinen Erfolg gehabt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aldexx,

 

Dank dir für die Testdatei.

 

Ich habe es jetzt einmal an meinem TV getestet und alles ist so wie es sein sollte:

DSC_0394.JPG

Das Video wird nicht gestreckt und die Optionen sind ebenfalls verfügbar.

 

Mein TV ist auf dem aktuellen Firmware-Stand.

Als Medien Server nutze ich Serviio.

 

Welche Anwendung nutzt du als Server? Besteht eventuell die Möglichkeit, dass dabei das Seitenverhältnis nicht mit übertragen wird? Nur mal so eine Vermutung...

 

Schöne Grüße
Peter