Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Subwoofer SWF-BR100 funktioniert immer noch nicht richtig !

cbialke
Entdecker

Subwoofer SWF-BR100 funktioniert immer noch nicht richtig !

Was ist los bei Sony los ?

Ich habe einen kabellosen Subwoofer. Jedesmal wenn das Fernsehgerät eingeschaltet wird wird das komplette Frequenzspekrum über den Subwoofer ausgegeben.

Ich muss jedesmal nach dem Einschalten den Subwoofer in den Einstellungen neu anlernen.

Das schlimmste ist das es mal funktioniert hat. 

Sony hat es einfach schlimmer gemacht !

Nach mittlerweile 3 Updates ist der Fehler immer noch nicht behoben !!

 

ALSO Sony.....bitte wieder ändern !!!!!!!  (wieso eigentlich bitte???)

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo cbialke,

 

ich habe es einmal aufgenommen und an die Techniker weitergegeben.

Trennst du den Fernseher nachts vom Strom?

 

Schöne Grüße
Peter

Paule-mann
Mitglied

Bitte in diesem Zusammenhang mal weitergeben Peter, das der Subwoofer mit dem Zuspieler Fire TV-Box (2) von Amazon nicht zu gebrauchen ist. Bässe werden als "Scheppern" ausgegeben. Ich schalte ihn jedes Mal ab. Danke

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
cbialke
Entdecker

Hallo Peter,

 

nein ich trenne den Fernseher nicht vom Strom !

 

Wenn er länger als ca. 2 Stunden ausgeschaltet ist vergisst er die Einstellung !

 

Ich muss dann jedes mal in die Toneinstellungen und den Kopfhörerausgang (der komischerweise auf Subwoofer steht) ersteinmal auf Kopfhörer ändern und gleich danach wieder auf Subwoofer. 

 

Dann geht alles wieder bis zum nächsten ausschalten !

profile.country.DE.title
Gluecksbringer1234
Entdecker

Hallo zusammen,

 

falls das Problem noch aktuell ist - ich habe mögicherweise eine Lösung gefunden (zumindest funktioniert sie bei mir seit ein paar Tagen).

 

Hier ist der Link zur Lösung:

https://community.sony.de/t5/fernseher/swf-br100-subwoofer-fehler/td-p/2118723/page/3

 

Viel Glück und Gutes Gelingen.

 

Viele Grüße

BadenLXB
Entdecker

A tech from Sony told me to do the following :



DISCONNECT your usb/wifi dongle from your tv



DISCONNECT the power from your subwoofer



Perform a factory reset



After this reset turn your TV off and reconnect your dongle



Restart the TV and pair the sub to the TV ( normally this goes automatic )



The sub should perform like it has to now





IMPORTANT : Apparantly we have to remove the usb/wifi dongle everytime they release a software update to avoid problems with the sub !!!



This makes sense to me because my problems started after a software update with the dongle in place.



Untill now this works for me and i would like all off you guys to let us know if these steps did the trick.



Good luck !!!



Sorry for the language faults