Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video-App streckt das Bild

michary8
Mitglied

Video-App streckt das Bild

Hallo zusammen,

 

wenn ich über die ATV Video-App einen Film der im Format 16:9 ist, wird dieser über die komplette Fernseherfläche gestreckt, was ich natürlich nicht haben will.

 

Weiß jemand, ob man es irgendwo einstellen kann?

 

Viele Grüße

Michael

101 ANTWORTEN 101
profile.country.DE.title
inberne81
Mitglied

das steht auf mehreren Seiten bzw. in div. Foren... erwarte aber nicht zu viel. Wenn man sich die ersten Berichte vom ZD9 mit AT6 durchließt kommt man sich wie vor einem Jahr mit ATV5 vor... Abstürze ohne Ende, hängendes System etc. 

 

Derzeit läuft meiner ganz gut. Bis auf die Video App, die ich für DS Video benötigen würde, und das Passtrough Problem bei Kodi 17 (ATV 6 wird benötigt)

 

Gruß

 

 

bofan2000
Entdecker

Hallo, ich habe den KD-55XD7005 und das gleiche Problem. Warum sollte es bei mir auch anders sein.

 

Allerdings funktioniert der Trick mit dem ActionMenü/Informationen bei mir nicht, zumindest nicht bei 4k Filmen im 21:9 Format, da bleibt das Bild gestreckt. Gibt es noch andere Tricks?

 

PS: Habe auch schon gelesen, dass manche die App Kodi nutzen, allerdings soll es hier Probleme beim Durchleiten einer DTS-Tonspur geben. Habe ich bei mir aber noch nicht getestet.