Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XD9305 Bildfehler

profile.country.DE.title
PettenWolf
Entdecker

65XD9305 Bildfehler

Guten Abend,

bei meinem 1. Woche alten XD9305 hatte ich heute folgendes Phänomen. Mittags mit meiner Tochter bei Amazon eine Kindersendung geschaut und daraufhin mit ihr den Raum verlassen ohne den TV auszumachen. 1 Stunde später habe ich den Raum betreten und der Bildschirmschoner lief, allerdings war der untere Teil des TV's schwarz. Zurück im Menü, erhielt ich folgendes Bild...

33CBCC66-BD7F-482E-85D9-C4E1C25E0580.JPG

 

Nach 2 Neustarts ist es nun wieder alles normal, allerdings habe ich nicht nur Angst das dies wieder auftritt, sondern, dass ich einen Hardwaredefekt habe. Ich habe bereits den Support angeschrieben, doch die innere Unruhe treibt mich zu fragen, ob einer diesen Fehler schon einmal hatte, bzw. weiß was es sein kann?

 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,

Patrick

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
PettenWolf
Entdecker

So, nun zu so viel es geht wieder, gerade beim Mad Dogs schauen...

 

image.jpg

 

Zum weinen 😞

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ich tippe leider auch auf einen Panel-Hardwarefehler. service anrufen. 

profile.country.DE.title
PettenWolf
Entdecker

Das dachte ich mir auch nach dem erneuten Auftreten am Abend. Ein Neustart behob den Fehler zwar erneut für ein paar Minuten, danach habe ich den TV aber ausgelassen.

 

Danke trotzdem für die Antwort. :thumbsup:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@PettenWolf

 

Wenn der TV erst eine Woche alt ist, ruf auf keinen Fall den Service an! Dir muss bewusst sein, dass der Service einen Austausch veranlassen wird. Sony liefert grundsätzlich "gebrauchte" Geräte. Das heisst im Klartext du bekommst zum Preis von einem Neugerät ein gebrauchtes Ding, evtl sogar mit Gebrauchsspuren, toten Pixeln, verbogener Rahmen etc.

 

Ich würde dir raten das Ding einzupacken und ab zum Händler, das Recht hast du ja.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

jupp, Händler kann er versuchen, aber da wünsche ich ihm hartnäckigkeit, da die nach allgemeiner erfahrung in diesem Forum sehr gerne auf den herstellersupport hinweisen. toi toi!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Was mmn absolute Frechheit ist! Er hat 2 Wochen Rückgaberecht, Defekt hin oder her. Auf die Theke stellen und sich verabschieden.

profile.country.DE.title
PettenWolf
Entdecker

Ich danke euch, auch für das Aufmerksam machen mit dem Gebrauchtgerät.

 

Ich habe zwar den Kundenservice von Sony angerufen, habe das Gespräch aber abgebrochen.

Als der Kollege mit indischen Dialekt anfing den Defekt, trotz der Bilder(!), infrage zu stellen und ich ihm dann gesagt habe "vergessen Sie es, ich schicke das Dingen zurück", hatte ich schon genug.

 

Den TV hatte ich Online bei Comtech bestellt, wo bis jetzt, der TV wird diese Woche noch abgeholt, vorbildlich gehandelt und geholfen wurde.

 

Nachdem der TV bei Comtech eingegangen ist, wird mir ein neues Gerät rausgeschickt.

Eine letzte Chance gebe ich Sony, das hin und her, besonders bei der TV Größe nervt immens.

 

Ich hoffe, dass ich den Thread nicht erneut eröffnen muss :slight_smile:

profile.country.DE.title
PettenWolf
Entdecker

So, seit Freitag habe ich das Austauschgerät und gestern den neuen XD93 angeschlossen.

 

Gerade ein wenig gezappt und ich dachte ich sehe nicht richtig, siehe Bild anbei der Streifen.

 

Neugestartet ist er nicht mehr da, was meint ihr? Langsam habe ich keine Lust mehr.

Da kauft man einen 3000€ TV und hat nur Probleme :(.

IMG_8025.JPG

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

@PettenWolf Hast du diesen Fehler nochmal gehabt?

 

Ich selber hatte so eine (durchgehende) grobe Pixelzeile auch einmal. Das war vor dem Update auf V3.509. Damals war ich im Auswahl-Menu von meinem Panasonic UB900 Player. Da kamen 2 kleine (nicht durchgehende) horizontale Linien die so aussahen wie die Abgrenzungen zweier Menufeldern vom UB900. Der Player ist am HDMI mit optimierter Einstellung angeschlossen. Als ich diesen Fehler sah, dachte ich mir es liegt am Player und machte ihn aus. Schaltete auf TV um und dann sah ich die gleiche (durchgehend) Pixelzeile wie auf deinem Bild. Nach einem Neustart des TV (mehrere Sekunden auf die Aus Taste der Fernbedienung) war diese grobe Pixelzeile weg. Ich dachte es liegt an dem UHD Spieler und habe dann auf V3.509 per USB upgedatet. Ein Tag später kam die neuste Firmware raus und diese habe ich nun auch eingespielt. Bis jetzt kam diese Zeile nicht mehr zurück.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 65" XD9305 und würde ihn mir immer wieder kaufen. Ich hatte vor dem Sony ein Samsung Premium TV 8090 und finde das der Sony eine ganz andere Klasse ist. Geile Kinofarben Farben, flüssiges Bild und viele andere positiven Dinge an denen ich mich erfreue.
Bis auf das Seitenverhältnis in der Videoapp bei Zugriff auf DLNA passt mir alles an diesem Sony TV.

Filme spiele ich wegen dem Seitenverhältnis als Notlösung über meinen UB900 ab.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+