Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XD8505 oder XD8005 oder doch ein anderer?

bluna91
Entdecker

Sony XD8505 oder XD8005 oder doch ein anderer?

Moin moin aus Hamburg :nauseated_face:

 

Ich will mir einen neuen Fernseher zulegen, habe zwei in der engeren Auswahl:

- Sony XD8505

&

- Sony XD8005

 

Vor ab, was wird mit dem Fernseher gemacht bzw. was ist für mich wichtig:

- Schnelles Menü

- 4k upscaling

- Klares und Scharfes Bild

- wird gezockt auf dem Fernseher? NEIN!

 

Meine Fragen dazu:

- 1. welcher hat den neueren und schnelleren Prozessor?

- 2. Welcher von denen ist allgemein akuteller und besser?

- 3. was genau ist TRILUMINOS Display? Und wozu dient es?

 

 

- Allgemeine Erfahrungen mit dem Fernseher + und - Punkte.

 

Oder doch ein ganz anderes Modell?

 

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

 


Grüße

 

 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bluna,

 

der XD80 ist das aktuellere Modell aus der 2. Jahreshälfte. Er verfügt bereits über das Android 6 Betriebssystem und das Menü läuft recht schnell. $K Upscaling ist bei beiden Modellen gegeben und das Bild ist scharf und klar.

 

Triluminos ist eine spezielle Technologie, die die Darstellung eines größeren Farbraumes ermöglicht. Dies ist wichtig für die Darstellung von HDR Inhalten.

 

Schöne Grüße
Peter

bluna91
Entdecker

Gut also der akutellere ist der XD8005. Und somit auch mit den akutellsten Prozessor drin, richtig?

 

Und das TRILUMINOS Display ist also nicht wie sonst der Streifen am Rand des Fernsehers, der quasi die Farbe abgibt, sondern das Display wird komplett beleuchtet? Habe ich das nun richtig verstanden?

 

 

Grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bluna,

 

Ja, der XD80 ist der aktuellere mit der neueren Hardware.

 

Die Beleuchtung des Bildschirms erfolgt jedoch von der Seite. Die vollflächige Beleuchtung ist den Top Modellen vorbehalten (z.B. ZD9). Triluminos hat nichts damit zu tun von wo oder wie das Display beleuchtet wird - es sorgt nur für einen größeren Farbraum (Dynamikumfang).


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
volkerjago
Entdecker

Oh, da bin ich allerdings überrascht, zumal der 80 günstiger zu bekommen ist als der 85. Ich habe mir letzte Woche den 85 gekauft und damit offensichtlich einen Fehler gemacht.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

In der Tat Missmanagement vom Feinsten..

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Der XD85 hat den X1 Bildprozessor sowie ein 100Hz Panel im Gegensatz zum XD80

 

Allerdings fehlt mir der Vergleich inwieweit dass einen deutlichen Unterschied macht.

 

Laut Rtings.com ist auch die Helligkeit des XD85 höher, was ihn ein wenig besser für HDR machen sollte....

 

Aufgrund des Input Lag würde ich mittlerweile aber auch den XD80 vorziehen. Zumal er deutlich günstiger ist.

bluna91
Entdecker

Der XD80 hat doch 400Hz oder täusche ich mich da?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Das wird aber softwaretechnisch gewährleistet durch Bildverbesserung. Beim XD85 sind es 800Hz (100 nativ)  und beim XD80 400Hz (50 nativ)

 

Bei Rtings schneidet der XD85 besser bei der Bildhelligkeit und bei Bewegtbilddarstellung ab. Wiegesagt, die Frage ist, wie weit das optisch einen Unterschied macht.

 

Ganz ehrlich würde ich persönlich lieber in einen KS7090 von Samsung investieren wenn es 55 Zoll sein sollen. Der hat ein besseres Preisleistungsverhältnis....in jeglicher Kategorie (HDR, Helligkeit, Lag usw.)

 

Zockst du viel online (Shooter usw.) würde ich um alle Modelle ab dem XD85 einen Bogen machen (im 4K Modus)

 

Triluminos wird soweit ich weiß durch Phosphor LED's gewährleistet.....Farben sind dadurch kräftiger

bluna91
Entdecker

Solangsam blicke ich da auch nicht mehr durch.

 

Wozu genau stehen eigentlich die zahlen? Ich hätte nun damit gerechnet das der 8505 akuteller ist als der 8005...

 

Die 9er Serie ist aber "HighClass"?