Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805C - USB Recording und Programme editieren

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

KDL-50W805C - USB Recording und Programme editieren

 Hallo,

 

1.Wie kann ich meine digitalen Sender manuell am TV (ohne die PC Software von Sony) manuell editieren? Das Feld (unter digitaler Suchlauf) ist hellgrau hinterlegt und kann nicht mit der Fernbedienung angesteuert werden. Oder geht das generell nicht am TV?

 

2. Wo genau befindet sich denn die USB HDD Recording Buchse? Wo finde ich den Anschlussplan?

 

Danke.

 

 

5 ANTWORTEN 5
foxmueller
Entdecker

Hallo,

 

ich habe zwar einen 55X8505C, aber ich vermute, dass das bei Deinem Modell genau so sein wird:

 

1. Das geht bei mir nur, wenn man zuerst einen automatischen Suchlauf macht und dabei nicht einen bestimmten Anbieter (Unity Media, Kabel Deutschland etc.) anwählt, sondern den Eintrag "Sonstige" (oder so ähnlich, ich kann gerade nicht schauen, wie der Eintrag genau heisst). Er findet dann trotzdem alle Sender und man kann sie danach manuell editieren. Wie man allerdings im Forum lesen kann, macht das nicht wirklich Spass, da es wohl ziemlich lahm reagiert (ich selbst habe die Funktion nicht gebraucht, da ich den internen Tuner nicht verwende).

 

2. Ist bei mir der USB-Anschluss Nr. 3, der sich als einziger USB-Anschluss auf der Rückseite und nicht an der Seite befindet. Ist mit "HDD Rec" markiert. Vermute, dass das bei Dir auch so sein wird.

profile.country.DE.title
andrefan
Entdecker

ich habe meine hdd an usb2 angeschlossen. es muss eine formatierte hdd sein, welche nach der registrierung für andere zwecke nicht mehr verwendbar ist.

zum editieren gibt es auf der registrierten site eine software mit der das editieren gut und verhältnismäßig schnell geht.

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Thorsten 

du kannst deine digitalen Sender die du vom DVBT empfängst ordnen. Die Digitalen Sender vom Sateliten kannst du nicht ändern wenn du Sky, Unity Media oder sowas auswählst. Die sind von der Firma so festgelegt. Aber wie oben schon genannt kannst du Sonstige Auswählen und dann Ändern. Am besten funktioniert das mit der Software von Sony.

 

Die USB Buchse sollte hinter dem Fernseher und meist an den Seiten sein. Da sollte auch gekennzeichnet sein zum Aufnahmen mit Rec oder so. 

 

Schöne Grüße 

Burak 

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Hallo Zusammen, ich möchte nun beginnen mit meinem KDL-50W805C über die USB Schnittstelle (USB Recording) aufunehmen. Bisher nutze ich die Unitymedia Horizon Box.

Frage: Welches Speichermedium muss ich mir kaufen? Externe Festplatte mit Netzanschluss oder ohne? Oder akzeptiert das Geraät auch einen USB - Stick für die Aufnahmefunktion? Danke.

profile.country.DE.title
andrefan
Entdecker

hallo,

USB stick reicht. habe selbst einen 64 GB
kann damit ca. 10 Filme aufzeichnen.