Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja genau so sehe ich das auch.
Habe ausschließlich Sony Produkte im Haus, bin mit allen absolut zufrieden...
Nur von 2 Produkten bin ich enttäuscht, wobei bei beiden hauptsächlich Probleme mit Android vorhanden sind.
Einzig der x9305c ist und bleibt eine technische Katastrophe... das geht absolut garnicht. Ich traurere da sogar meinem x9005A mit seinen wenigen Fehlern hinterher...
Ja, die A- und B-Serie waren noch ausgezeichnet, dank Sony eigenem OS. Habe auch noch einen B als Zweitgerät. Netterweise hat Sony etliche Funktionen und alle Social Funktionen deaktiviert. Die funktionierten wenigstens fehlerfrei. Jetzt wurden sie ersatzlos gestrichen - ganz toll!
Das Problem mit dem 5.1 Sound wurde beim FireTV anscheinend behoben, vllt kümmert sich Amazon ja auch noch um die App
Mal ein kleines Status-Update zum Thema echten 5.1 Sound:
- Netflix OK
- Plex OK (Passthrough Aktiviert)
- Google Play OK (scheint mit dem letzten Google Movie App Update gekommen zu sein.)
- Amazon nur Stereo
Gerät ist nur über HDMI an meiner Analage angeschlossen.
TV: Sony KD55X8005
http://4kfilme.de/sony-neue-4k-fernseher-hdr-x800d-x750d-x700d/
XBR-65X750D | 65′ | Direkt-LED (120Hz) | HDR via Update | 2.299 $ |
Beheben die neuen TVs nun unsere Probleme und bekommen diese geschenkt oder welchen Sinn hat der Beitrag hier?
mein 55x8505c (gekauft März 2016) hatte bisher keine solchen großen Softwareprobleme.
(ok verschwindende Sender schon, aber es liegt ein USB Stick neben dem TV... das geht ja recht flott)
Bisher.
Aktuell kommt hin und wieder vor das kein Bild kommt sondern nur unten rechts die Meldung "Bitte Antennenanschluß/Kabel prüfen. Kein Empfang."
Anschluß/Kabel alls in Ordnung.
Nach einem Neustart ist alles wieder in Butter und läuft...
Muß dazu sagen das der TV selten komplett vom Strom genommen wird. Wenn bleibt er meist im Standby wenn ich nicht TV schaue...
Das Problem mit den verschwundenen Sendern hatte ich anfangs auch. Durch die Deaktivierung einer Funktion (ich glaube es war irgendwas mit "automatisch nach neuen Sendern suchen") war das Problem behoben. Die Lösung habe ich in einem Forum gefunden, leider finde ich den Link nicht mehr und kann auch gerade nicht im Gerät suchen, wo das genau war. @shzlmnzl
deopper34 schrieb:Ich hab es satt.. nach dem der Subwoofer endlich 2 Wochen lang fehlerfrei gelaufen ist, jetzt ein neues Problem. Der Ton über diesen setzt einfach ohne Nebengeräusche alle paar Sekunden aus.
Liegt definitiv am TV, an meinem W705 keine Probleme...
Was bitteschön treiben die Leute bei Sony eigentlich, Kunde ist Betatester und Programmierer haben die vermutlich auch nur einen einzigen, die restlichen Mitarbeiter sind wohl nur zum Kaffee kochen da?! Alta...
Das Problem mit dem Ton hatte ich auch schon mal genauso. Ursache war ein defektes Netzteil meines Kabelmodems, das wurde sehr heiß, funktionierte aber noch. Es brachte auch nichts, das Netzteil in eine entfernte Steckdose zu verlagern. Erst der Austausch gegen ein neues Netzteil hat geholfen. Mein Zweit-TV, auch ein W705 war nicht betroffen. Vielleicht hast Du auch so ein Störnetzteil irgendwo?