Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@hybrid79: nein die Frage war nicht ernst gemeint.
@LingUaan: es ging nicht um die Veröffentlichung der Roadmap, sondern darum, dass man anhand dieser einen ungefähren Zeitraum hat, wann etwas veröffentlicht wird
Hi @Peter_S.,
danke für Dein Feedback. Arbeitet Sony bei der Entwicklung der Amazon Video App nicht mit Amazon zusammen? Ich dachte, die wird extra für Sony entwickelt, so dass Sony ja doch einen Einfluss auf die Entwicklung haben sollte.
Was in diesem Zusammenhang aber auch interessant ist, ist dass Amazon selber auf der Übersichtsseite alle Hersteller auflistet ausser Sony (weder bei Android Geräte, noch bei Fernseher und Blu ray Player):
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=cssoc_FM_HP_201460880?&nodeId=201460880
Gitb es eine Zusammenarbeit zwischen Sony und Amazon oder nimmt Sony einfach nur die App von Amazon her, wie sie im Appstore zur verfügung steht? Wobei da gibt es keine für Android.TV...
Danke & Gruß
glyxkecks
1: Angenommen du hast einen PC von DELL, auf deinem PC läuft Google Chrome mit Windows. Auf einmal funktioniert Chrome nicht mehr. Meinst du DELL arbeitet mit Google zusammen damit dein Chrome auf Windows läuft?
2: Du hörst in deinem VW Golf eine mp3 mit deinem Blaupunkt Radio und auf einmal geht es nicht mehr. Arbeitet VW mit dem Produzenten der mp3 zusammen damit es wieder geht?
Vielleicht ist die richtige Frage die, ob Sony einen Einfluss auf die Amazon App hat?
Irgendwelche Absprachen muss es ja mal gegeben haben.
PS: @aldexx so passend finde ich deine Vergleiche eigentlich nicht. Amazon bietet derzeit die App exklusiv für Sony und (bald Philips) auf Android TV an. Da existiert also definitiv eine Partnerschaft. Das ist für mich schon ein Unterschied zu deinen genannten Beispielen
1: Angenommen du hast einen PC von DELL, auf deinem PC läuft Google Chrome mit Windows. Auf einmal funktioniert Chrome nicht mehr. Meinst du DELL arbeitet mit Google zusammen damit dein Chrome auf Windows läuft?
Wenn es für die übrigen Herstellter von Windows-PCs keinen Chrome ausliefern und nur DELL den Chrome vorinstalliert hat und es auch keinen Download von Chrome für Windows frei im Internet gibt, dann JA!
Übrigens ist das nach deutschem Recht auch komplett wurscht: Der Händler (!) hat mir einen Fernseher mit einer Funktion verkauft, welche nicht funktioniert. Also muss er sich drum kümmern, dass der Fehler behoben wird (Recht auf Nachbesserung) und nach mehrmaligem Nachbesserungsversuch hat der Kunde ein Recht auf Wandlung. Punkt.
Der Händler wiederrum hat gegenüber seinem Lieferanten ähnliche Rechte und wenn man die Kette über den Großhandel raufgeht muss am Ende Sony sich drum kümmern, dass die Funktion läuft.
Sony hat also am Ende ein Produkt mit einer fehlerhaften Funktion ausgeliefert und muss dafür gerade stehen, dass diese Funkioniert.
Und ja - bei Deinem Beispiel hast Du nach deutschem Recht auch die Möglichkeit, deinen PC wegen einem Fehler in Windows zurückzugeben, wenn der Händler diesen Fehler nicht beheben kann (und der PC mit dieser Funktion verkauft / beworben wurde). In Realität wirst Du dafür aber vor Gericht gehen müssen...
Wie dem auch sei - nachdem es von Amazon eine App exklusiv für Sony gibt, wird es da eine Zusammenarbeit geben und genau diese bitte ich Sony zu nutzen, um endlich 5.1 zu bekommen. Bei Netflix hat es ja auch geklappt...
@glyxkecks, da stimme ich dir zu.
Bei Netflix habe ich die ganze Geschichte allerdings nicht ganz verstanden, da die App ja so oder so frei über den Appstore zur Verfügung steht. Auf jeden Fall hat Netflix (auf Grund fehlender eigener Abspielgeräte) eine ganz andere Motivation bei Android TV. Amazon hat da wahrscheinlich wenig Interesse, da sie ja ihre eigenen Player verkaufen wollen. Für uns Kunden doof, aber aus wirtschaftlicher Sicht (leider) verständlich
Hallo Community,
ich war lange leidensfähig - Saturn nimmt das Gerät zurück. Jetzt suche ich einen Nachfolger:
Sony XD85 wäre mir eigentlich am liebsten gewesen aber wie ich sehe, gibt es dazu schon einen ähnlichen Thread und viele der dort aufgelisteten Probleme klingen wie ein Dejavu. Stimmt es denn, dass die Hardware identisch geblieben ist (hat einer in dem anderen Thread geschrieben)? Hat einer von Euch schon Praxiserfahrungen sammeln können? ... wenn ich das richtig sehe, hat man einige der Problem-Features seitens Sony schlicht rausgelassen bei Nachfolger (Kein Recording, kein 3D ...)
Ansonsten wäre mein Wunschkandidat eigentlich ein Philips mit ATV, aber die Bildqualität war in 2015 (vor allem bei Fernsehen über Kabel echt schlecht) => hat da jemand vielleicht Einblicke in die 2016 Modelle gewinnen können?
Es läuft vermutlich alles auf einen Panasonic (784, 734) raus .... stehe da aber noch ganz am Anfang der Recherche.
Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Was ist mir wichtig:
- AmazonVideo und Netflix-App mit 4k Unterstützung
- Gutes Fernsehbild (SD/HD)
- mind. HDMI 2.0
- Kopfhörerausgang (Steuerbar an/aus,beides)
- Wifi / DLNA
- HVEC
- DVB T2
- HDR
Schön wäre:
- Displayport-Anschluss
- Screen Mirroring
--------------------
Aktuelle Probleme des Sony:
- bei Betrieb von DNLA über Synology streikt nach 2 Stunden die Wifi-Verbindung (funktioniert erst nach Reset und einigen Stunden warten wieder)
- Programme lassen sich häufiger erst nach einem Re-Start wechseln.
- Bildschirm Spiegeln funktioniert mal und mal nicht.
- Bildformat Einstellung sehr buggy - mal geht sie, mal nicht.
- ...
@peter Noch ein Hinweis zur Sony-Webseite: Die Vergleichsfunktionalität ist sehr "schlampig" geführt. Wenn Du z.B. den X8505c mit DX85 vergleichst sind einige der Anschlüsse nicht aufgeführt (z.B. Kopfhöreranschluss des DX85). Das kann man zwar in den Details nachlesen - aber dann braucht man auch nicht die Vergleichsoption, wenn diese nicht zuverlässig gepflegt ist. @peter
Der XD8505 in 55 Zoll ist ein super Gerät. Vom Design und der Bildqualität. Auch HDR bringt einen Mehrwert wenn auch bestimmt nicht so deutlich wie ein XD 9305. Helligkeit je nach Einstellung ist auch super. Beim normalen Fernsehen fast schon zu grell ohne Beleuchtung des Wohnzimmers.
Keine Markanten Ausleuchungsprobleme oder Banding. Wenn man gaaaaanz genau hinsieht, hab ich eine kleine Stelle beim Fußballschauen. Kein richtiges Banding....schwierig zu beschreiben.
TV Recording läuft ohne Problem.
Negativ: Evtl. verbogener Rahmen, daher besser Online bestellen wegen Rückgabe.
Android Bugs....bei mir ist es die sporadisch nicht funktionierende Fernbedienung was einen Neustart erzwingt sowie das Problem das die LED sich manchmal ausschaltet und nur ein Neustart hilft. Ansonsten könnte das Menü etwas flüssiger laufen...da bin ich vom Apple TV 4 verwöhnt. Die Apps an sich laden sehr schnell und laufen stabil...also Amazon und Co.
Fazit: Mit geradem Panel wäre ich absolut zufrieden
Wie gut muss HDR laufen`?
Die meisten TVs die HDR unterstützen, schaffen die 1000 Nits Vorgabe nicht.
Also spielen die HDR ab, aber NICHT im vollem Umfang (wie es gedacht ist).
Meistens schaffen die - im besten Fall - bei vollflächiger Weißdarstellung 250 - 450 Nits.
TVs die das 1a unterstützen (1000+) kosten aber ab 55" jenseits der 3500 € ...
Philips ist nix, dann Pana 784 oder die Einzelhändlerversion 789 - sind aber auch Egde LEDs (in 55 Zoll).
Wenn du auch seitlicher TV gucken möchtestm scheiden auch die Panas aus da die wegen dem VA Panel seitlich unbrauchbar sind...
Sorry Leute, ist käse was ihr da mit Amazon euch einredet. Ihr befindet euch in der Softwarewelt da sind die Regelungen etwas anders. UND es ist NICHT Sony exlusiv, es wäre auf den B Modelen so, auf C\Android sind die Apps für Android und nicht für Sony. Sony kann genauso die Apps einfach löschen, wer es will kann sich dann im Store holen. Problem gelöst. Sony liefert es nur mit aus, weil Amazon mit sicherheit dafür bezahlt hat. Nicht mehr nicht weniger.