Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Amazon Prime Video gibt es nicht im Store - das geht nur über Amazon.de als APK zum Laden bzw. über das Amazon Underground oder wie das nun heißt ... ich denke deswegen ist es vorinstalliert. Oder?
Es existiert keine Amazon Prime App für Android! Hier hat eher Sony Amazon Geld gezahlt das diese App dort überhaupt angeboten werden kann.
Auch nicht im Underground Store von Amazon.
zu HDR:
Ich hab nicht den Vergleich zu einem anderen Gerät mit mehr Nits. Ich kann nur sagen, dass man beim XD8505 auf jeden Fall einen Unterschied sieht, wenn man sich etwas mit HDR ansieht. Sehr gutes Beispiel ist Marco Polo bei Netflix.
Wenn man während dem Video den Bildmodus von HDR Standard auf HDR Brillant stellt (im Action Menü unter Normeinstellungen) ist es noch deutlicher. Allerdings sind mir da die Farbwerte und die Schärfe zu extrem.
Mir war der Preis von 2500 für den XD93 einfach zu viel. Ich wollte unbedingt Sony haben wegen Erfahrungswerten, Design und Qualität.....wobei ich über den letzten Punkt in meinem Fall selbst lachen muss...
Beim Underground Store ist ja das Prime Video drin - den gibts es aber nur bei Amazon ^^
Natürlich sieht man einen Unterschied - aber das ist kein Vergleich zu HDR in der Spezifikation.
Daher die Frage wie wichtig das ist.
Zumindest hat der XD8505 laut Tests ein helleres Panel als das Vorjahresmodell.....wiegesagt mir fehlt mit HDR der Vergleich.
Im Nachhinein wäre der Samsung 55KS7090 für 2000 Eurominteressant gewesen, da dieser SUHD Premium zertifiziert ist. Allerdings ist dort die Verarbeitungsqualität wohl noch schlimmer. Rückwände lösen sich ab etc.
Da kann man über Apple sagen was man will, aber da ist man leider sehr verwöhnt was Verarbeitung angeht.
Ich war die letzten Tage in einem Saturnmarkt und zwei Mediamärkten. Bis auf einen XD8505 in 55 Zoll habe alle Geräte der 2016er Reihe ein verbogenes Panel......mal mehr mal weniger. Ein XD93 hatte sogar eine Welle im Rahmen....hab den Verkäufer drauf angesprochen. Er war da auch extrem verwundert drüber...
Da es aber auch Geräte gibt die kerzengrade sind, bin ich weiterhin nicht bereit das zu akzeptieren
bist du dir sicher, das die APK aus dem Unterground-Store in der lage ist, die Filme auf ein TV wiederzugeben? Das wäre mir neu.Ich war extrem überrascht, als ich gelesen habe, dass Amazon Prime TV auf den Sony Geräte installiert ist.
Es gab mal eine solche App, aber seitdem Amazon diese Fire gedönst macht, verkaufen die auch eine Chromecast-Sticks mehr. Die wollen nicht, das man ihre Filme auf den TV schaut, ohen ein Fire-Stick zu haben.
HDR hin oder her allein die Helligkeitsreserven von den Panels sind um welten besser. Selbst normales HD Conten ist dadurch deutlich schöner anzusehen als es noch bei 2015er der Fall war, dagegen wirken die 2015er wie ausgebrannte alte Röhre.
Amazon: hier frei für jeden verfügbar.
http://www.apkmirror.com/apk/amazon-mobile-llc/instant-video/
Habs gerade mal probiert - beim Abspielen verweißt er immer auf die Amazon Video App...
Mein X9005C hat die Gleichen Attribute wie der XD8505 - nur hat meiner noch 3D.
Also das gleiche Bild und etwas bessere Helligkeit...