Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Antwort. Na dann hoffen wir mal das Beste!
Hallo Kay,
beim Satsuchlauf den automatischen Suchlauf starten und dann "Suchlauf für neue Dienste" auswählen.
Bei DVB-C/T musst du den manuellen Suchlauf verwenden.
Schöne Grüße
Peter
Sooo, also ganz untätig wollte ich nicht bleiben bis zum Update.
Hab viel probiert... man kann tatsächlich die Effekte durch das Einleuchten (Bilderhellung, Farbverfälschung)
nahezu komplett ausrotten. Was mir aber aufgefallen ist:
- es lässt sich nicht ganz abstellen, egal welche Einstellungen
- das Bild ist alles andere als Premium
- geringfügig Blickwinkelabhängig
- die Farbverfälschungen betreffen das GESAMTE Bild, nur extrem verstärkt am Rande
- nach reset auf Werkseinstellungen ist zumindest vorerst das Problem mit dem passenden Subwoofer SWF-BR 100 beseitigt, aaaber.... das Einleuchten, insbesondere! die Farbverfälschungen sind viel, VIEL schlimmer!
Sehr gut zu sehen über Netflix in dem Film Shutter Island, welcher besonders in der Szene mit dem Büro (rot-braun Töne) bis zur Mitte des Bildes alle Farben komplett falsch darstellt und den Kontrast katastrophal reduziert. Zudem gesellt sich starkes Flimmern in Form von Aliasing und Dithering.
DAS ist defintiv softwarebedingt! Da aber mein 500,- Sony TV ein besseres Bild abliefert somit mein Entschluss, Update -> kein perfektes Bild -> Anwalt und offiziell machen...
das was im Moment geliefert wird, ist eine bodenlose Frechheit, da hätte ich lieber mit Tausend Gewitterfliege im Panel meines 9005a gelebt, das Bild war da immer noch um Welten besser!
Das Update wird nichts bringen, ich glaube auch nicht, dass es an der software liegt. Die Panels haben einfach "bescheidenes" hardwaredesign. Deswegen kann das Problem nicht behoben werden. Sony arbeitet auch nicht dran "ist ja auch nicht möglich", die gesamte 2015 Serie hat das Problem und 2016 plötzlich nicht... Wenn ich mich nicht irre waren vor 2015er Modelle auch nicht betroffen.
"die gesamte 2015 Serie hat das Problem" kann ich nicht bestätigen. Meiner hat es nicht - Gott sei Dank.
Bin ja immer noch auf der Suche nach einer Lösung DVB-C und -T Sender in einer Liste nutzen zu können um lediglich die 'Antenne' umstecken zu müssen.
Danei habe ich mich mit dem SonyEditor beschäftigt und bin auf die Seite des Entwicklers gestoßen. Dort existiert bereits eine Version 1.18 (Sony Offiziell 1.14)
Die Änderungen:
Fix for moved, scrambled and deleting channels
Hört sich ganz nach der Behebung der Senderlistenprobleme an.
@Peter_S.: Wann gibt es diese Version offiziell von Sony? Vielen Dank.
LingUaan schrieb:"die gesamte 2015 Serie hat das Problem" kann ich nicht bestätigen. Meiner hat es nicht - Gott sei Dank.
Das dachte ich auch bis ich die Videos von aldexx getestet habe. Hast du diese auch getestet? Screenshots wären dann hier sehr nett von dir. Vorher glaube ich garnichts mehr
Viele wissen erstmal nicht wo sie hinschauen müssen oder wie das genau aussieht. Es geht ja nicht daraum, dass wir hier irgendwas schlecht machen wollen. Es war bei mir damals auch so, man kämpfte mit anderen Problemen und sowas fiel einem erstmal gar nicht auf. Und eines Tages hab ich die Video Bsp. auf meinem Monitor angeschaut und dann auf dem TV und plötzlich fiel mir auf, dass da was nicht stimmt. Dann ging die Nachforschung los, einer der ersten hier war der Nersd1, er hatte auch den schlimmsten TV von allen, da war nur noch Leuchten zu sehen So kam das dann nach und nach raus. Sony schweigt aber bis heute zu dem Thema.
Du kannst gerne die Video selbst testen und uns die Fotos zeigen, vielleicht gibt es tatsächlich einzelne Geräte die ok sind.
Hi Kay,
die Senderlistenproblematik wird nicht durch den Editor verursacht.
Das Problem tritt auch auf, wenn man die Kanäle nur am TV bearbeitet.
Schöne Grüße
Peter
So ein Quark.Jeder 2015 hat diese Probleme.Is so,und bleibt so.Wer etwas anders behauptet brauch ne Brille,oder hat irgendwelche Komplexe.
Naja.Wenigstens kann die Kiste DVB-T2 HD darstellen.Wohl etwas matschig ( angeblich 1080p) aber OK.
Die üblichen hänger der Fernbedienung,und verschwundenen Sender bleibt bestehen.Der Mensch gewöhnt sich an alles.Weiss auch Sony.2015 Tvs sind eben Schrott.Kann passieren wenn man pennt.Teurer schrott,aber leider unabänderlich.Also damit Leben lernen,oder weg schmeissen.Sony macht eh kein Finger krum.