Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jehuty18 schrieb:Achso ok blöd..
bei mir ist das halt in der Video App(Die von sony)... Und dazu muss ich den Film abspielen, damit das klappt ... Dann ins das Action Menü über die Fernbedienung usw..
dachte eigentlich alle hätten die gleiche software..
Das mit dem Trick über Action Menü und dann Information funktioniert bei mir nur mit lokalen Videos vom USB-Stick. Wenn ich einen Film streame gibt es den Mneüpunkt Information nicht und daher klappt dieser Trick dann auch nicht. Komisch, dass Sony so eine Kleinigkeit nicht gefixt bekommt, insbesondere da laut Berichten in diesem Forum es mit einer früheren Firmwareversion bereits funktioniert hat.
-----------------------------------------------------
KD-65X8505C, V3.317, LAN (static IP), HD+ Modul, 2xSat (Unicable) , Rec: USB 3.0 64GB Stick (Lexar)
Noch mal was zum 'Timeshift'
Das funktioniert ja so weit mit Aufnahme und dann mit TitleList versetzt ansehen.
ABER: nach längerer Zeit - also nicht sofort - sind Bild und Ton bis zu 3---4 Sekunden versetzt.
Habt ihr das auch schon beobachtet??
_---------------_---
KD-49X8305C neueste FW
fljosch schrieb:
Ja, leider sind auch bei mir mehrere Aufnahmen "kaputt". Nach einer Weile gibt's erst ein Problem mit dem Bild, es hakt und bleibt stehen. Da aber der Ton normal weiter läuft, ist es dann nicht mehr synchron. Das ist kein Problem des Players, sondern die Aufnahmen sind das Programm. Leider schon oft gehabt. Es gibt leider nahezu nichts, was keine Probleme macht
Die Aufnahme, die man sich nachträglich ansehen kann, wenn die Lifesendung fertig ist, ist dann aber OK. Also dann kein Versatz mehr. Es s heint so, als ob Android mit Aufnahme und gleichzeitig Wiesdergabe nicht klar kommt???
Hallo zusammen,
also ich kann von den "kaputten" Aufnahmen -nicht- berichten.
Ich mache es sogar recht häufig, das ich das "SONY-Timeshift" nutze (da es das echt ja noch nicht gibt 😉 )
Bisher hatte ich noch keine ton/Bild-Verschiebungen. Auch spule ich gerne während der Werbung vor, auch das klappt dann ohne Probleme.
Eines habe ich allerdings, "ab und zu", wenn ich während des "indirektem" Timeshift die Info-Taste drücke, bekomme ich den INFO-Screen nicht mehr weg.
Heute hatte ich auch das erste Mal, das der TV sich wohl von alleine ausgeschaltet hat (seit ca. 3 Monaten im Betrieb) Dies dann jetzt aber während eine APP lief (TuneIn).
SL, Markus
ulko44 schrieb:
fljosch schrieb:
Ja, leider sind auch bei mir mehrere Aufnahmen "kaputt". Nach einer Weile gibt's erst ein Problem mit dem Bild, es hakt und bleibt stehen. Da aber der Ton normal weiter läuft, ist es dann nicht mehr synchron. Das ist kein Problem des Players, sondern die Aufnahmen sind das Programm. Leider schon oft gehabt. Es gibt leider nahezu nichts, was keine Probleme machtDie Aufnahme, die man sich nachträglich ansehen kann, wenn die Lifesendung fertig ist, ist dann aber OK. Also dann kein Versatz mehr. Es s heint so, als ob Android mit Aufnahme und gleichzeitig Wiesdergabe nicht klar kommt???
Ne, meine Autorkorrektur hatte in meinem Beitrag aus "Problem", "Programm" gemacht. Also die Aufnahmen sind "statisch" problembehaftet. Das Bildstottern und der asynchrone Ton setzt immer an gleicher Stelle ein. Man kann also die Wiedergabe beenden und danach wieder an die Stelle spulen, wo das Problem beginnt. Alle meine Aufzeichnungen wurden über den Guide oder manuell programmiert und fanden während des Standbybetriebs statt.
Edit: Nachtrag: Ein Entschlüsselungsproblem des CI+ Moduls oder der Karte kann ich auch ausschließen, da es auch bei Aufnahmen der unverschlüsselten ÖR auftrat
Moin,
hier ging es heute Schlag auf Schlag.
Der versprochene Rückruf vom Media Markt ist heute erfolgt mit dem Angebot der Rüchnahme des
Sony Bravia 4 K!
Hier mal recht herzlichen Dank, dass es noch Unternehmen gibt, welche sich der Kundenprobleme annehmen und zugesagt Rückrufe einhalten.
Haben zubezahlt und haben jetzt wieder nen Loewen zu Hause stehen.
ein Loewe Art 55 UHD!
Allen Anderen wünsche ich, dass Zufriedenheit einkehrt, egal für welche Lösung ihr Euch entscheidet.
Ich habe schon beim Einrichten des Loewe gemerkt, dass unsere entscheidung richtig war.
Dann kann ich mich hiermit vom Sonyforum abmelden.
MfG
Sony-Michel