Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute den TV mit dem Gedanken das er schon lange keine Ausfallerscheinungen hatte eingeschaltet und dabei zu früh gefreut. Er ging normal an nur ist im TV Betrieb der obere Info Balken sowie die Wide Anzeige nicht verschwunden. Kein Programmwechsel oder sonstige Befehle ob mit der Fernbedienung oder am Gerät angenommen. Nur das Ausschalten war noch möglich, zumindest dachte ich das! Das Bild war aus aber der Ton spielte munter weiter!! Stecker ziehen war die einzige Möglichkeit in einen normalen Betrieb zurück zu kommen.
@peter
wann schafft Sony endlich Abhilfe? Die Software ist eine Zumutung! Keinerlei Informationen wann was zu erwarten ist! Verärgerte Nutzer! Alle Beteiligten Nutzer in dieser Community versuchen mit ihren Erfahrungen zu unterstützen, doch leider kommt von Sony (bis auf Peter seine Beiträge) nichts brauchbares! Warum??????
Naja. Die neuen Geräte sind auf dem Markt.
Warum sollte Sony sich um die alten gurken kümmern.
Läuft doch alles innerhalb der Spezifikationen. Und Android und Updates sollte ja bekannt sein.
Android ist eben Müll für Tvs. OK. Für Handys auch. Aber das ist ein anderes Thema.
Hallo Robert,
dieses Problem hatte ich auch schon mal aber das war vor dem großen Update. Bei mir kam auch schon öfters vor das ich Amazon Prime nicht mehr starten konnte da bin ich einfach in die App reingegangen und habe Amazon beenden erzwingen gemacht und danach hat das auch wieder funktioniert.Vielleicht sind bei dir zuviele Apps aktiv das sich deshalb der Fernseher nicht richtig ausmachen läßt. Ein Mitarbeiter vom Mediamarkt hat mir gesagt das man bei den Apps den Cache löschen soll danach sollten die meisten Probleme behoben sein. Ich bin auch der Meinung das viele Probleme nichts mit dem Fernseher zu tun haben sondern viele durch ihre spielerei selber schuld sind.
Auf dem TV sind nur die Apps mit der Auslieferung drauf und lediglich die Festplatte angeschlossen, mehr nicht. Android hin oder her, Sony verkauft die Kisten also sollen sie bitte auch das Problem lösen. Auch mit den neuen 2016 er TV wird es kaum besser sein wenn die Software die gleiche ist.
Cache löschen,Tv Neu starten usw.Blödsinn.
Ich habe nicht eine app installiert.Nur die eh schon drauf sind.Und trotz allen hängt das Teil oft.
Senderlisten importieren geht nur,wenn man die usb Festplatte ab stöpselt.Gehts noch?
Alleine der Guide.Furchtbar.Guide einschalten,Ton weg Bild weg.Guide wird angezeigt, Ton und Bild wieder da.
Zurück ins Tv, Bild wieder weg.Das alles dauert eine ewigkeit.Und ich habe keine 5000 Sender gespeichert.
Sondern nur schnöde 25 HD Sender.Flüssig läuft die Kiste nicht.Wird sie auch nicht mehr.
@Peter: Hallo, Funktioniert die neue FB "RMF-TX200E" mit 2015 Modelle ?
hab jetzt auch das Problem,dass die FB ab und zu hängt oder nicht mehr reagiert.
vielleicht ist das Problem mit der neuen FB gelöst ?
gruss
Buyaki
das stimmt, hab ja schon mal mit den Logs hier nachgewiesen, dass es am TV liegt. Der verliert einfach die Mappings für die Tasten und steigt dann aus. Danach dauert es eine Zeit lang bis entsprechenden Funktionen neugestartet werden.
danke,dann werde ich noch etwas warten,die neue FB gibs noch net zum kaufen.
gruss
Buyaki
Hallo Buyaki,
nein, die Fernbedienung der neuen Modelle funktioniert nicht mit den 2105er Modellen.
@all: es wird an den Problemen gearbeitet. Allerdings vermag ich nicht zu sagen, wann welches Problem gelöst wird.
Schöne Grüße
Peter