Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Oelscheich: Wenn man alle möglichen Modi ausschaltet, die im Standby aktiv werden (Sender-, EPG-, Softwareaktialisierung, etc.) hat man eventuell eine Chance. Ob es dann aber tatsächlich funktioniert musst du dann testen.
Ich schalte alle Verbraucher im Wohnzimmer über Funksteckdosen stromlos.
Tolle Sache 🙂
Hallo @Peter_S.
Was bedeutet wenn ich die HDD Leistungsprüfung starte, dann beim Ergebniss steht.
Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden. Welche Funktionen sind das, und was für eine Festplatte muss ich haben, damit alle Funktionen zur Verfügung stehen? Hab eine USB 3.0 Festplatte dran.
Hatte diese Frage schon einmal gestellt, aber noch keine Info drüber bekommen.
mit freundlichen Grüßen
Ingo
Wahrscheinlich bedeutet das, dass mit der Platte Timeshift nicht funktioniert 🙂
21blade schrieb:Hallo @Peter_S.
Was bedeutet wenn ich die HDD Leistungsprüfung starte, dann beim Ergebniss steht.
Diese HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden. Welche Funktionen sind das, und was für eine Festplatte muss ich haben, damit alle Funktionen zur Verfügung stehen? Hab eine USB 3.0 Festplatte dran.
Hatte diese Frage schon einmal gestellt, aber noch keine Info drüber bekommen.
mit freundlichen Grüßen
Ingo
Welche Funktionen das sind? Ganz einfach: Das gleichzeitige Aufnehmen von 2 Sendungen und das zeitversetze Abspielen einer der beiden Sendungen (TimeShift) "könnte" z.B nicht funktionieren...
Das Problem ist halt, dass ein Sony Moderator keine Aussagen machen darf, die ein potentieller Kunde als "zugesicherte Eigenschaft" auffassen könnte. :smileynot_talking::smileynot_talking::smileynot_talking:
Felix
----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?
Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommt auch die Meldung, dass nicht alle Funktionen verfügbar sind, aber Timeshift funktioniert.
Wie bekommt man denn jetzt raus, was die Meldung der Leistungsprüfung bedeutet?
Meinst du laufende Aufnahmen ansehen? Das ist kein Timeshift. Timeshift bedeutet das laufende TV-Programm zu pausieren. Und das hat Sony bisher nicht zu Stande gebracht.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Fehlermeldung nichts mit Timeshift zu tun hat. Die Twin-Receiver Variante ist eigentlich auch eher unlogisch, da mein TV ohne Twin-Receiver auch diese Meldung raushaut. Wobei "unlogisch" bei Sony ja aber anscheinend in der Firmenphilosophie fest verankert zu sein scheint.
Wäre schön, wenn @Peter_S. das mal herausfinden könnte. Irgendwer bei Sony müsste das ja wissen.
Haben die 2014er Modelle eigentlich Timeshift?
...nochmal für die Lesefaulen unter uns:
Die fehlende Umsetzung von Timshift und PIP mit 2 Tunern liegt nicht an Sony sondern an der
aktuellen Androidversion. Erst mit Android N ist dies offiziel im Betriebssystem möglich.
Wo kann man denn lesen, dass Timeshift erst mit Android TV N funktionieren soll?