Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Einschalten und Aufrufen einer Spiele-App hat die LED über mehrere Minuten blau geblinkt, der untere Teil des Bildschirms auch. War eher so ein pulsierendes blaues Leuchten/Blinken. Normal, da auf den per Bluetooth angeschlossenen Controller zugegriffen wird, oder was hat es damit auf sich?
Das blaue blinken im Bildschirm bedeutet das er was ausm Internet z.b.eine app aktualisiert.
Besten Dank für die Info.
Hier mal kurz die wichtigen Änderungen in den kommenden Versionen (Eigenrecherche):
Marshmallow 6.0:
- editierbarer Homescreen (mehr Optionen)
- Einbindung von externen Speichermedien
"N" 7.0:
- PIP mit 2 TV Bildern
- Timeshift
- Multi-User
Bestimmt gibt es auch noch Änderungen unter der Haube... dazu findet man im allgemeinen nicht viel im Netz.
Gute Quelle: http://androidtv.news/
Ist das denn immer blau? Ich meine bei meinem Gerät sehe ich das sogar ab und an eher gelblich...sind das auch Updates?
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines KD 55X9005C. Bis auf leichte Flashligths in den Ecken welche ich derzeit mit der "Saugnapfmethode" bearbeite ( mit relativ guten Erfolg ) ist soweit alles zu meiner Zufriedenheit !
Derzeit beschäftigt mich jedoch folgende Sache:
Am TV habe ich hinten via USB ein LED-Lichtband angeschlossen. Dieses geht logischerweise mit dem Einschalten des TVs an und mit dem Ausschalten (per TV-Fernbedienung) aus.
Ab und zu geht aber das Lichtband auch an wenn das Gerät "ausgeschaltet" ist, gleichzeitig bleibt der Bildschirm aber schwarz. TV ist über WLAN ins Heimnetzwerk integriert .Ist natürlich etwas eigenartig wenn die Led Beleuchtung selbstständig ein und ausschaltet. Vermute mal das es mit dem Netzwerk zu tun hat.
Kann mir jemand einen Tip geben und vielen Dank im Voraus
Grüsse Ölscheich
Der TV läuft in regelmäßigen Abständen im Hintergrun um Infos zu aktualisieren, deine Daten an Google und NSA zu senden usw. Bildschirm bleibt dabei natürlich aus. Deine LED Methode ist eher perfekt um zu sehen wann die Kiste wieder was im Hintergrund macht.
Grüße
Kann man bei den Einstellungen gegen das Ein.- und Ausschalten was unternehmen?
Grüsse
Den TV stromlos machen, wenn er aus sein soll
Derzeit funktioniert das, aber 2016 findet Sony bestimmt auch dafür noch eine Lösung, um trotzdem nach Hause zu telefonieren. Für irgendwas müssen sie die Entwicklungszeit ja nutzen, in die TVs scheint davon jedenfalls nix zu fließen.
Mir ist nicht bekannt, dass man die USB Port separat abschalten kann. also wird es wohl eher nicht möglich sein.