Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun, wenn Dir die Bildqualität zusagt
..........die ist eben unschlagbar, deshalb versuche ich ja mit Sony einen Ausgleich zu finden.
LG Lutz
webwude schrieb:
Nun, wenn Dir die Bildqualität zusagt (wie auch mir), dann schau, ob Du
zumindest für den Übergang einen Receiver / Medienbox findest, die stabil
läuft. Damit vermeidest Du hohe Kosten und gleichzeitig kannst Du weiterhin
die positiven Aspekte des Sony behalten.
Eigentlich ein guter Tipp, aber leider ist Android TV das einzige System (und die Shieldbox wohl die einzige Hardware), die mir aktuell von den Möglichkeiten zusagt. Aber Android TV am Android TV zu nutzen, hmm.
Würde ich häufig fernsehen (aufnehmen), hätte ich mir aber wahrscheinlich auch eine bessere Zusatzlösung besorgt...
Wenn ich so durchlese wie man hier von Bildqualität schwärmt, muss ich ehrlich zugeben, dass ich es nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich habe nicht die teuerste Kiste gekauft, aber auch nicht günstigste. Wenn ich mir aber die 2015er Modelle insgesamt anschaue, wie die Bildschirme leuchten und Farben verfälschen, kann man hier sicher nicht von Qualität oder unschlagbaren Bildern sprechen.
Die Bildqualität war schon super, wenn man ein gutes Gerät erwischt hat. Was ich bisher so mitbekommen habe, gab es eine ziemliche große Serienstreuung bei den 2015er Modellen.
Wenn ich das Clouding mal ausblende, bin ich von der Bildqualität total begeistert, dass habe ich (außer bei OLED) ehrlich gesagt, bisher noch nicht besser gesehen.
Was das Clouding angeht, bin ich allerdings immer noch verwundert, warum die Hersteller das nicht besser hinbekommen (wollen?). Vielleicht liegt es daran, dass der Fokus mehr auf neuen Technologien liegt, wie dem schwachsinnigen 4k, was kein Mensch wirklich braucht (und ja auch nicht wirklich bekommt), aber eben ein besseres Verkaufsargument darstellt. Würde es beispielsweise verpflichtende Werte zum Clouding geben, die der Hersteller nennen muss, sähe das vielleicht anders aus. Auch, wenn das in der Praxis sicherlich schwer umzusetzen wäre.
Clouding verfälscht keine Farben, einleuchten dagegen schon. Sony scheint darin Weltmeister zu sein, kein anderer Hersteller ist davon so stark betroffen.
Bei mir tritt das Clouding erst seit dem Update Ende Februar auf, vorher war es perfekt. Kann das überhaupt sein? Oder hat das nichts mit dem Update zu tun?
aldexx schrieb:Clouding verfälscht keine Farben, einleuchten dagegen schon.
Das Gegenteil habe ich ja auch nicht behauptet. Clouding zählt für mich allerdings sehr stark zur Bildqualität dazu (und darum ging es ja). Deswegen habe ich es erwähnt.
aldexx schrieb:Sony scheint darin Weltmeister zu sein, kein anderer Hersteller ist davon so stark betroffen.
Kann ich weder bestätigen noch dementieren. Bin halt selbst nicht betroffen...
Sagen wir es so, ich habe bis jetzt keinen einzigen, absolut keinen gesehen der davon nicht betroffen war. Ein paar die das behaupten, haben kaum rote Farbe im Bild und schwarzwert unter 20. bei den Einstellungen kann man aber auch von keiner Qualität sprechen.