Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo emembe,
nach meinem aktuellen Kenntnisstand wird das Update Ende Februar noch nicht Marshmallow (Android 6) enthalten - dieses Update kommt etwas später (gilt auch für die 2016 Modelle).
Schöne Grüße
Peter
aldexx schrieb:da ist wohl jemand böse auf Marketing Bilder und versprechen reingefallen:D was erwarten die Leute? Dass die aus jeder Quelle durch den magischen X1 Processor von Sony der schon seit Jahren gleich bleibt und jedes Jahr neu beworben wird, 4K Qualität bekommen? Ich muss zugeben, es liest sich vielversprechend und sieht toll aus. Aber das Ding macht nichts anderes als den ganzen Bildschirm zu füllen und der hat 4K Auflösung! Im Klartext, die hässlichen, pixeligen Videos bekommen 4 mal mehr Pixel und werden noch pixeliger, passen aber auf den ganzen Bildschirm;)
Das ist jetzt aber klar zu böse.
Das Upscaling ist eine Wissenschaft für sich und wird nicht von allem Programmen oder Geräten gleich gut beherrscht. Hinzu kommen ja auch bekanntlich allerlei Bildverbesserungsalgorithmen, die da eingebaut sind. Man braucht ja nur ein wenig mit den vielen Einstellmöglichkeiten herumzuprobieren und sieht die Unterschiede. Da kann jeder seine Lieblingseinstellung finden, die Geschmächer sind da auch verschieden.
Ich jedenfalls finde, mein Sony macht das Hochskalieren ganz hervorragend. Bei guter HD-Qualität vermisse ich das echte 4K jedenfalls kaum, was nicht heißt, dass ich mir irgendwann nicht auch mal UHD-Blurays kaufen werde.
richtig was los hier.
Ich dchte es ging um Probleme des Fernsehers und ds Bild ist sicherlich keines.
Wenn ich dem Gerät allerdings "Golden Girls" von einer DVD (SD 720*576) zuführe, welches der Bluray-Player dann auf FullHD(1920*1080) aufbläht und der Fernseher auf 4K hochskaliert, im Endeffekt also 1 Original-Pixel durch 20 berechnete dargestellt wird, muss ich mich nicht über mangelnde Bildschärfe wundern.
............................haben wir gelacht.............................
winni.one schrieb:richtig was los hier.
Ich dchte es ging um Probleme des Fernsehers und ds Bild ist sicherlich keines.
Wenn ich dem Gerät allerdings "Golden Girls" von einer DVD (SD 720*576) zuführe, welches der Bluray-Player dann auf FullHD(1920*1080) aufbläht und der Fernseher auf 4K hochskaliert, im Endeffekt also 1 Original-Pixel durch 20 berechnete dargestellt wird, muss ich mich nicht über mangelnde Bildschärfe wundern.
da muss ich dich korrigieren
meine Golden Girls liegen als Auflösung wohl in FullHD vor
genau gesagt in 1080x50p
eine Blu Ray 3D im Blu Ray-Player bringt es auch nicht besser
nämlich 1080x24p
da scheien meine Golden Girls eher noch vertikal 26 Pixel mehr zu haben
-also nix mit SD 720*576
Oh Gott, was für ein Quark. Die Angabe 50p bzw. 24p bezieht sich doch nicht auf die vertikale Auflösung. Und machst du deine Fotos mit einer Kartoffel?
so und dann möchte ich das Thema hier abschließen und noch mal meine Verwunderung bekannt geben,
dass der TV super 4 K Bilder schafft im TV Empfang mit geringerer Eingangs Siignalqualität im DVB-S Empfang von 720p
UND wenn es dann am HDMI Eingang auch ein 4 K Bild sein soll was hoch scaliert ist, bei höhrer Eingangs Signalqualität von 1080p, und das Bildergebnis ist schlechter, dann darf es einem wohl verwundern, dass er das hier nicht kann!
Das bedeutet, wer alles in 4 K haben will, noch mal Geld investieren in einen 4 K Player.
naja, ein HDMI Platz ist ja noch bei mir frei
kvneat schrieb:Oh Gott, was für ein Quark. Die Angabe 50p bzw. 24p bezieht sich doch nicht auf die vertikale Auflösung. Und machst du deine Fotos mit einer Kartoffel?
klar mir ner Sony Xperia M5 Kartoffel mit 21 MP