Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kvneat schrieb:Oh Gott, was für ein Quark. Die Angabe 50p bzw. 24p bezieht sich doch nicht auf die vertikale Auflösung. Und machst du deine Fotos mit einer Kartoffel?
da will ich ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß worauf sich diese Angabe bezieht, aber es scheint mir fast egal zu sein, Fakt is, dass mein 240 € Aldi Fernseher mir ehrlicher mitteilt, dass er die versprochene Auflösung von FullHD darstellt.
@sony-michel: Da stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf, was du so von dich gibst. Irgendwie solltest du dich in das Thema noch mal einlesen, was Bildschirmauflösungen und -Bildwiederholraten betrifft. Auch dein abschließendes Fazit zu dem Thema zeigt lediglich nur, dass du davon nicht wirklich etwas verstehst...
Ohje, das ufert aber aus. Also ich weiß nicht, was daran so schwer zu vertehen ist.
Fakt ist: Der TV stellt vollflächig alles! in 3840x2160 dar. Das ist seine native Auflösung, diese Anzahl Pixel besitzt das Panel. Wenn er ein Bild darstellen würde von 1920x1080, dann würde er nur 1/4 des Panels ansteuern. Tut er aber nicht.
Die Anzeige, welche oben angibt, z.B. 1080/50p, sagt nur aus, um welches Eingangsmaterial es sich handelt.
An HDMI Eingägnen mit einem FullHD Signal kommt halt nur 1080p an, oder bei meinem Sky Receiver 1080i, oder wenn ich es umstelle dann 720p.
Lasse ich den Denon dazwischen mein Eingangssignal nicht einfach durchschleifen, sondern hochscalieren, dann steht da halt 2160p.
Wenn man Netflix anmacht, dann kann man sogar mitverfolgen, wie sich das Eingangssignal ändert, denn am Anfang steht da z.B. 720p, dann nach einer kurzen Zeit, je nach Internetgeschwindigkeit, kommt endlich die 1080p. Oder bei Amazon dann halt auch bei 4K Inhalten halt 2160p.
Wie der TV das Signal bei DVB Signalen darstellt, kann ich nicht sagen.
Aber er skaliert jedes Signal auf 4K, es geht nicht anders. Und das Upscaling ist in meinen Augen verdammt gut gelungen. Habe noch nicht entdeckt, dass man aus einem Pixel 4 macht, als Upscaling - das wäre die billo Variante.
was muss man denn verstehen, wenn man sich nen 2 000 € TV kauft,
man müsste doch erwarten können, dass der Stecker in die Dose geht, Sendersuchlauf und der Fernsehabend kann beginnen
Außerdem scheint es so dass es reicht zu wissen, wie man USB Update macht am Sony TV um den Sony TV benutzen zu können.
Es scheint auch zu reichen, wenn man nichts weiß über Bildschirmauflösungen und -Bildwiederholrate.
Was hat der Preis eines Gerätes mit der eigenen (In-)Kompetenz zu tun?
Hallo, nach dem ich hier nun 159 Seiten mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden.
Ich habe im November 2015 einen KD-65X8505C für knapp 1900 Euro erstanden. Das Bild ist meiner Meinung nach unschlagbar. Ich benutze einen externen Sat-Receiver (schon seit Jahrzehnten) da mich bisher kein TV-Gerät beim Thema Aufnahme, Programmierung, EPG, etc. überzeugen konnte. Mir wäre es lieber es würde auch im Konsumentenmarkt reine Displays geben. Lange hatte ich mit einem Samsung geliebäugelt, aber das Bild des Sony‘s im direkten Vergleich hat mich überzeugt.
Über die vielen Probleme bin ich leider erst später gestolpert. Viele Probleme habe ich durch die Nutzung eines externen Receivers nicht, aber ein Fernseher sollte schon das machen was ein Fernseher machen soll! Gar keine Diskussion! Warum nun ein 4K Fernseher - diese Frage hätten sich vorher auch ein paar Leute hier im Forum stellen sollen - weil ich der Meinung bin das ein ordentliches Quellbild auf 4k skaliert besser aussieht als ein 2K Bild. Und ja wenn man ein echtes 4K Bild haben möchte braucht man auch eine echte 4K Quelle! Und wenn man einen 4K Film als BluRay sehen möchte brauch man natürlich einen entsprechenden Palyer und vor allen Dingen eine echte 4K BluRay. Viel Spaß beim suchen! Eine DVD kann man auch auf einen 4K BluRay Player nicht in echten 4K sehen da es keine 4K DVD gibt der 4K Player skaliert natürlich auch!
An jorgo71 und an alle anderen die schon einen 4K tauglichen AV Receiver haben – ihr könnt ja mal testen wer aus eurer Sicht das bessere Bild skaliert! Der TV oder der Receiver. Ich habe für mich festgestellt das mein Sat-Receiver das besser macht als mein AV Receiver – Allerdings auf 1080p bezogen! Den Rest erledigt dann mein TV.
Zu den Fehlern: Ich glaube wenn das Forum hier Offiziell von Sony genutzt wird um Fehler zu sammeln, und so verstehe ich das hier, dann können wir schon erwarten das wir eine Info bekommen ob der Fehler vom Labor angenommen wurde oder nicht! Und wenn ja in welchen Release mit der Beseitigung zu rechnen ist. Das ist State oft the Art in großen (EDV-) Unternehmen!
Da ich bisher seit dem Kauf kein Update gemacht habe (denn ich habe hier mitgelesen:smileythumbsup:), kann ich zu den Fehlern auch nicht viel beitragen. Aber einen möchte ich melden: Meine Sony Kamera RX10 kann genau ein Bild übertragen, dann bricht die Verbindung ab.
kvneat schrieb:Was hat der Preis eines Gerätes mit der eigenen (In-)Kompetenz zu tun?
-sach mal, bist du n Cyber-Streßer, dass du nicht Ruhe geben kannst?
Ich glaube die Missverständnisse zum Thema 4K enstehen, weil man immer noch auf die alten Röhre\CRT projeziert und einem nicht so ganz klar ist, dass LCD Technik etwas anders funktioniert.
webwude schrieb:
Das sagt der Richtige
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.
-lol- natürlich, denn dein MEHR an technischer Kompetenz und besseres Wissen hat dich ja offensichtlich auch nicht davon abgehalten einen Sony ATV zu kaufen