Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen @ all
Hier mal etwas was mir am Herzen liegt.
@Peter_S.Bleibt das jetzt bei dieser schwammigen aussage oder kommt da noch was? (Schau dir doch bitte mal meine und auch andere Posts an)
Ich habe das Gefühl und auch ein wenig Angst das hier so einiges in der Menge der Posts einfach untergeht oder das du sie nicht besser beantworten kannst(Aus eigenen Kenntnisstand,Zeitnot oder von Sony unerwünscht).
Ich möchte dich hier ausdrücklich nicht Persöhnlich angreifen!
Doch da gibt es leider einen bedarf an mehr und detailierteren Antworten hoffendlich nicht nur meinerseits.
Liebe Communityinteressierte Postet bitte ob es euch auch so wie mir geht.
Daran könnte dann Peter sehen ob viele Leute hier meiner Meinung sind.
Danke
Glg @ all
Bietmeister
Ich sehe das genau so. Es wird entweder von Oben untersagt, dass hier Antworten auf die Fragen gegeben werden, oder aber man hat einfach keine Ahnung wie man die Probleme lösen kann und versucht es auszusitzen. Ich vermisse kleine Antworten oder einen Zwischenstand. Auch eine Aussage "wie wird es weiter gehen" nach dem 28.02.
Bei meinem "Planeten" Markt kann ich den TV bis Ende Februar abgeben, wenn bis dahin kein Update gekommen ist. Bin schon auf der Suche nach einer Alternative - Ideen gerne schreiben.
Moin.
Zunächst: wir sollten froh sein, dass es jemanden wie Peter überhaupt gibt. Wer sich mit Foren und Kundenkontakten auskennt, weiß, das ist alles andere als selbstverständlich, oft kommt von Herstellerseite (außer über die normalen Supportwege) garnichts.
Wer schon einmal mit Softwareentwicklung und Kommunikation in großen Konzernen zu tun hatte, dem erzähle ich sicherlich nichts neues - für alle anderen: es ist schwierig, vernünftige Angaben bzw. stichhaltige Antworten zu bekommen. Daher kann Peter oft nicht anders als das zu berichten, was er eben sagen kann.
Ebenso sitzt er nicht in der Entwicklungsabteilung und weiß daher nichts über den aktuellen Status.
Überlegt mal: wenn Ihr ein Entwickler seid und dauert fragt Euch jemand, wie es aussieht oder wie der Status ist - irgendwann kommt Ihr auch nur noch mit Standard-Antworten - bzw. sagt erst dann, dass es nicht reichen wird, wenn es wirklcih soweit ist.
Generell: wenn Ihr tatsächlich sooo unzufrieden mit Euren Geräten seid, dann wartet doch bitte nicht bis Ende Februar / Ende März oder bis wann auch immer Ihr Euer Gerät zurückgeben könnt. Das Update, wenn es denn tatsächlich pünktlich kommt, wird einiges beheben, aber erfahrungsgemäß wird es auch andere Bugs geben... entweder Ihr behaltet das Gerät und kommt damit zurecht, oder Ihr gebt es zurück oder verkauft es.
Der Grund: man kann noch lange und ausgiebig jammern, zetern, schimpfen, aber das wird den Nutzern hier wohl wenig bringen - man sollte mal ein wenig Richtung Lösungsorientierung gehen.
Das Schimpfen auf Sony mag begründet sein, aber so langsam ist es echt ermüdend, wie furchtbar und wie schlimm und wie unzureichend doch alles ist.
Sony hat sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert bei der aktuellen Reihe, aber nun sollten wir ein wenig konstruktiver werden. Bugs aufzählen und nach Hilfe fragen ist vollkommen in Ordnung - aber Posts jenseits von Orthografie und Interpunktion sollte jetzt mal zurückgestellt werden.
Danke.
Oh ja, ich weiß wie es ist, denn ich bin selber Software-Entwickler und wenn wir mal einen blöden Bug in unser Umrichtersteuerkarte haben, dann stehen wir auch unserem Kunden gegenüber und müssen uns mitteilen, wie lange es wohl ca. dauern wird. Ebenso melden wir uns, egal wie oft gefragt wurde, zurück und geben wenigstens zu verstehen, das sich dem Problem angenommen wurde. Außerdem kommunizieren wir auch wenn ein Problem gelöst wurde. Darauf hin wird dann gesagt, je nach dem wie schwerwiegend das Problem ist, ob es ein Zwischenupdate gibt, oder ob es mit dem nächsten Software-Release behoben wird.
Nichts anderes erwarte ich von einem großen Konzern. Es geht nicht um Details. Aber Nichts sagen ist mehr als kundenunfreundlich und kostet meist Folgeaufträge, in welcher Form auch immer.
Als Kunde auch nichts sagen, auch wiederholt um Nachdruck zu erzeugen, halte ich auch für den falschen Weg. Ansonsten wären alle Proteste, nicht nur hier, vergebens und nichts wert. Dann braucht es auch keine Community.
Das Peter hier als Sprachrohr eine gute Arbeit abliefert hat keiner bestritten. Meine Vermutung ist da auch eher eine Ansage aus der Chefetage.
@Der.Friese Erster Teil:Ja ich auch.
Zweiter Teil:So genau wollte ichs dann doch nicht wissen (Du siehst ja was dann für komische Antworten kommen)
@webwude Lieber webwude deine antwort is doch nun mal wirklich so wichtig wie ein Fahrrad das in New York umkippt!
Denkst du nicht das Peter da alleine Antworten kann?
GLG @ all
Bietmeister
@Bietmeister wenn Du meinst. Ich kann noch immer meine Meinung zum Besten geben, ob es Dir gefällt oder nicht.
@Der.Friese vorbildliche Kommunikation seitens der Entwicklung, allerdings denke ich, bei Sony ticken die Uhren etwas anders.Deine Erwartungshaltung deckt sich leider nicht mal ansatzweise mit der Vorgehensweise beinahe aller großen Unterhaltungskonzerne (Samung, LG, etc.). Nirgendswo dort gibt es Changelogs, verlässliche Aussagen hinsichtlich Fristen, etc.
Die Proteste, wenn man Postings hier so nennen kann, wird das Management nicht interessieren, geschweige denn erreichen. Die einzige valide Möglichkeit meiner Meinung nach ist ein Umsatzrückgang.
Eine Community ist meiner Meinung nach ein Medium zum Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen und kein Protestmedium.
Außerdem bin ich der Meinung, die Chefetage pfeift Peter nicht zurück - das braucht sie auch gar nicht - Peter gibt die Feedbacks und Bugs weiter und erhält ggf. Nachricht - das hat die Chefetage gar nicht zu kümmern.
Streitet euch nicht Es gibt viele Meinungen und es ist ok so. Es liegt aber auch auf der Hand, dass Sony diesmal gewaltig tief ins Klo gegriffen hat. Die nächste Modellreihe ist bereits angekündigt und ist bald da und die vorherige funktioniert immer noch nicht.... Da braucht man nicht viel dazu sagen. Bei einem Konzern dieser größe kann ich es nicht nachvollziehen. Die verzögerungen gibt es ja, aber da arbeiten die Leute auch an hoch komplizierten Projekten und nicht an Frickelandroidsoftware. Die Bugs die wir z.T. haben können andere in nicht mal einer Woche beheben. Warum Sony das nicht kann teilt man uns leider auch nicht mit. Also weiterhin abwarten und gg. die Verpackung aus dem Keller schon mal holen. Mehr können wir zz nicht machen.
@webwudeJo selbstverständlich ist freie meinungsäußerung ein absoluter Grundsatz.
Deine aussagen mögen ja stimmen sind aber trotzdem ein wenig am eigendlichen Thema vorbei und daher gibts da auch Kritik von mir.
GLG @ all
Bietmeister
Hallo, ich habe bisher kaum etwas zu dem ganzen Fehlverhalten des ATV geschrieben, sondern seit nunmehr über 150 Seiten !!! (bis auf einen Betrag den ich dazu geschrieben habe) fast immer "nur" mit gelesen. Aber jetzt da auch ich, wie viele andere auch die hier berichten, immer wieder mit denselben, oder nach einem Update mit neu dazu gekommenen Fehlern, seit nunmehr fast 5 Monaten leben muss (Siehe Kaufdatum), möchte ich mich nochmals dazu äußern. Auch ich erwarte seit Anbeginn dieser Diskussion zu all diesen Fehlern der ATV`s eine klare Antwort/Stellungsnahme von Sony zu diesen ganzen Problemen, sowie auch eine zukunftsweisende Aussage diesbezüglich.
(KD-49X8305C, Kaufdatum: 21.09.2015, Update : 3.169)