Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal eine Frage in die Runde: wurde bisher einer der hier genannten Fehler von Sony ausgebessert? Mir fällt zumindest nichts ein. So langsam stelle ich mir die Frage, ob dieser Thread (zumindest als Hilfestellung für Sony) weiterhin einen Sinn ergibt. Eigentlich müsste Sony mehrmals pro Woche Patches raushauen, tut dieses ja aber bekanntlich nicht. Angebliche Verbesserungen machen es laut einigen Nutzern (da zähle ich mich auch dazu) eher schlimmer.
Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich den Fernseher reklamieren soll, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sony die Probleme in den Griff bekommt. Dazu wäre es auch interessant zu wissen, wie es im nächsten Jahr bei Sony weitergehen soll. Wenn der Support für die aktuellen Geräte bald eingestelt werden sollte, stehen wir ganz schön doof da.
Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony dazu in der Lage ist, unsere Geräte stabil zu bekommen. Wenn das mehr als ein halbes Jahr nach Produktveröffentlichung nicht klappt, wieso sollte es dann überhaupt noch etwas werden?
Montag wissen wir eventuell mehr, aber optimistisch bin ich nicht.
Hallo Lehmii,
kannst du mir bitte einmal ein Bild von dem Fehler schicken?
Herzlichen Dank
Peter
Hab nur die Fotos hier, mach aber heute Abend noch welche wo man das im Menü und mit Grauen Hintergrund sieht.
Aber bei den Bildern sieht man es am deutlichsten!
Hallo zusammen,
mit großem Bedauern muss ich euch leider mitteilen, dass das für Montag, den 30. November 2015 geplante Update nicht stattfinden wird.
Weitere Informationen hierzu findet ihr im folgenden Support-Artikel:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-DE-CHAT
Auch wenn euch eine Entschuldigung an dieser Stelle nicht weiterhilft, so möchte ich mich dennoch im Namen von Sony für diese Umstände entschuldigen und mich für eure Geduld bedanken.
Schöne Grüße
Peter
War ja eigentlich klar...
Aber Februar 2016? Ich glaube, jetzt hackt es...
Du hast eine Entschuldigung von Sony reicht in diesem Fall nun nicht mehr, jetzt darf sich Sony mal überlegen, wie sie die Kunden entschädigt, die seit über 6 Monaten für ein tausende Euro teures Gerät auf die beworbenen Features warten. Vielleicht kannst Du dazu auch mal etwas in Erfahrung bringen! Ab jetzt wird es ein Fall für den Verbraucherschutz.
Erst 29. Februar 2016 aufnehmen möglich?
Bedeutet wieder mein alte SAT Receiver auspacken, welches seit 5 Jahren Aufnahme und Timeshift kann
und den Fernseher als Monitor benutzen.
oh das ist sehr bitter! Wie sage ich meiner Frau das unser fast 2000€ TV noch immer keine REC Funktion hat!
Ich denke mal das wir hier viel dazu bei getragen haben das das Update wieder verschoben worden ist!
Die frage ist nur, ist das jetzt gut oder schlecht?
Ich würde mich da auch sehr um eine Enschädigung freuen! Und egal welches Kaufdatum!
mfg Lehmi
Immerhin wurde den Verantwortlichen drei Tage vor Release des Updates klar, dass sie es um drei Monate verschieben müssen. Müssen wir uns da nicht ein bisschen veralbert vorkommen ?
Klar scheint zu sein: Sony hat die Problematik von Android TVs völlig unterschätzt. Währen auf allen Kanälen die neuen TVs aktuell massiv beworben werden, kommen die zuständigen Programmierer mit dem Android System nicht zurecht, das scheint für sie völliges Neuland zu sein, vielleicht sollten sie sich mal Hilfe bei der Xperia Abteilung im Hause suchen.
Ich selbst brauche die Zusatzfunktionen nicht so unbedingt, sondern möchte mehr Stabilität. Das letzte USB-Update hat da schon eine gewisse Besserung erbracht. Beim nächsten Update erwarte ich, dass zumindestens diese unnötige Bildformat-Einblendung bei 3D-Material gefixt ist, ferner sollte doch auch die Lipsync-Problematik bei HDMI-Zuspielern mit Dolby behoben sein, das sind Basics.
Uh, das ist echt hart.
Ich würde mich auch über eine Entschädigung freuen. Als Idee: die Magic Remote.
(Ich habe zum Glück "nur" 850 € ausgegeben für den X80C)