Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte heute das Problem, dass sich mein Sony TV einfach neu gestartet hat ohne dass ich die Fernbedienung auch nur angeschaut hätte. In dem Zusammenhang frage ich mich was passiert, wenn solch ein Neustart auftritt, während eine Festplattenaufnahme läuft. Ist diese dann komplett hinüber oder wird weiter aufgezeichnet?
ist natürlich alles weg. Beim Neustart wird alles verworfen.
natürlich kann er nicht weiter aufnehmen, wenn das OS neu startet
Die Frage ist ja eigentlich, ob der TV nach dem Neustart dann weiter aufnimmt. Kann man ja aber ganz einfach testen:
1. Aufnahme programmieren
2. Während der Aufnahme stecker ziehen und wieder einstecken
3. Dann schauen, ob weiterhin aufgenommen wird
wahrscheinlich gibts danach nen Boot Loop und es geht gar nichts mehr
Möchte folgende zwei Probleme hier mal mit auflisten. Danke
"Controller getrennt" Minuten lange Einblende (Link zur Problembeschreibung)
und
Bravia 55W805 kein Ton über ARC (Link zur Problembeschreibung)
Also, ich habe ja wirklich bislang Geduld gehabt aber wenn diesen Monate nicht ein ordentlilches Update kommt, dann gebe ich das Gerät zurück. Was ist passiert?
1) Heute den Fernseher drei mal neu gestartet, da dieser nur noch zwischen dem 1. Fernsehprogramm und dem Radio hin- und her zappte. Dabei wollte ich eigentlich über P+ nur ins ZDF. Nach dem 3. Re-Start funktionierte es endlich. (War die Woche schon ein paar Mal ein Problem)
2) Dann hat er mitten beim0 Fernsehenschauen irgendwann den Yamaha Receiver ausgeschaltet (Stromsparmodus im Sinne von Auto-Off ist bei dem Receiver nicht aktiviert)
3) Nach 15min Amazon 4K-Video-Genuß wollte der Fernseher nicht mehr. Nach genauerer Analyse stellte ich erstaunt fest, dass sich mein ASUS AC66U aufgehängt hat. Jetzt könnte man sagen, dass dies ja offensichtlich am Router liegt - aber irgendwie habe ich meine Zweifel. Routerprotokolle zeigen keine Auffälligkeiten, hat bislang auch (außer mit dem Sony TV) keine Probleme gemacht und die neueste Firmware ist auch drauf. Der Router hatte 2 mal einen Absturz und beide male, wenn ich Netflix bzw. Amazon Video auf dem Sony schaute.
Ich hoffe wirklich, dass rechtzeitig eine ordentliche Firmware erhältlich ist: auf die Schreiberei Sony bzw. Saturn, das Einpacken und zurückbringen habe ich eigentlich keine Lust. Mir gefällt der Fernseher ansonsten auch (Design) ... aber was wäre die Alternative? ... die Philips haben kein ordentliches Bild und schummeln sich mit HDMI 1.4 durchs Leben, Samsung wären nur die UHD-Serie Interessant und die sind teuer und die Panasonics wären zwar bildtechnisch gleichauf mit dem Sony, sehen aber nicht so toll aus.
Liebe Sony-Ingenieure ... strengt Euch doch bitte einfach mal richtig an!
Zum Thema "die Uhr tickt" und "Geduld" und so ... was ich mittlerweile fast noch schlimmer finde als die Probleme mit den einzelnen TVs, ist die mangelnde Information seitens Sony. Ich lese jetzt hier seit fast 2 Monaten mit und bin davon überzeugt, dass man mit diversen (gelingenden) Updates durchaus in der Lage sein sollte, die Käuferschaft wieder positiver zu stimmen. Dazu gehört es aber meiner Meinung nach auch hin und wieder Auskunft über den Stand der Dinge aus der Softwareabteilung zu geben. Hierzu würde es schon genügen den Kunden einen ungefähren Releasezeitraum für kommende Updates zu nennen.
Nun ist es aber leider so, dass man ständig nur ließt, dass Peter genannte Bugs weiterleitet ... hm, fein, aber was passiert dann? Kann man noch mit Updates rechnen? Werden Probleme gelöst? Und wenn ja, wann? Interessanterweise werden diesbezüglich keine Aussagen getroffen. Schlimmer noch: Nachfragen diesbezüglich werden einfach ignoriert!
Ich vermute, das Sony nicht mehr ernsthaft an Android 5.1 Updates arbeiet sondern alles auf Android 6.0 umsetzt.
Gruss Hansi