Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Peter,
es ist jetzt wiederholt vorgekommen, das die Aufnahmeliste nach dem Einschalten des TV leer war.
Erst nach einem Neustart des Systems erscheinen die Titel wieder in der Liste.
Nehm den Bug doch bitte in Deiner Bug-Aufstellung mit auf.
Gruss Hansi
Es scheint das dies der neue SoC für die 2016er 4K-Modelle ist.
MT5596 Cortex A53 Quad mit Mali T860 GPU
http://www.fudzilla.com/news/graphics/39674-mediatek-showcases-world-s-first-android-tv-6-0
Wäre somit wohl deutlich stärker als der SoC vom letzten Jahr.
wäre auch langsam angebracht...
Das letzte Update scheint nun recht stabil zu sein.
Sehr regelmäßig und damit zuverlässig treten bei mir folgende Effekte auf:
Da man sich für die beiden erstgenannten Effekte immer durch die gesamten Menues hangeln muss schlage ich hier als Verbesserung vor, auf der Fernbedienung entsprechende Tasten vorzusehen, mit welchen durch einen einzigen Tastendruck die entprechende Prozedur ausgeführt werden kann
KD55X8509
Hallo zusammen,
ist euch auch schon aufgefallen, das wenn man auf einen anderen Sender umschaltet, die Info meist nicht aktuell ist ?
D.h. wenn ich ein Programm wechsle und unter dem Info-Balken der Programm-Name angezeigt wird, ist dieser im ersten Moment noch alt .... Erst nach so 2-3 Sek. wird der Text aktualisiert ...
Ist jetzt kein Kritischer Fehler, aber man vertut sich da schon einmal schnell, gerade beim "Durch-Zappen".
Im Idealfall sollte schon früher aktualisiert werden, und/oder der Text erst nach 2-3 Sektunden eingeblenden werden ...
Gruß,
M.Schrage
Das ist schon von Beginn an so und wurde auch in keinem Update behoben. Sehr sehr nervig und ein absolutes Unding. Gewöhn dich also besser dran.
Als ein absolutes Unding würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Ich behaupte sogar mal ganz mutig, dass die Fernseher noch viel schlimmere Probleme haben, aber nervig und vor allem verwirrend finde ich es auch. Bei mir wird auch (wenn ich aus dem Guide heraus) eine Sendung starte, erstmal sehr kurz angezeigt, dass ich keinen Satempfang habe, besor die Sendung dann normal startet...
Dass die Kisten noch ganz andere Probleme haben, steht außer Frage. Für mich, der gern und viel zappt, ist das allerdings ein absolutes Nogo. Natürlich hat da jeder andere Prioritäten.
Aber richtig, das Banding, DSE, Einleuchten und ungleichmäßige Bild sind noch schlimmer.
@nersd1: haste recht und irgendwie macht ja auch die erheblich Masse an Fehlern ganz schön viel aus. Ausserdem wundert man sich nicht, wenn solch popelige Dinge nicht funktionieren, dass die großen Probleme auch nicht gelöst werden können.
Heute den TV beim selbständigen Aufwachen erwischt.
03-04 18:36:33.520 I/PowerManagerService( 1904): Waking up from sleep (uid 10133)...
Und der Schuldige mit der UID:
Package [com.sony.dtv.osat.video] (4550cfb): userId=10133 gids=[3003, 1028, 1015, 1023, 3002, 7501] pkg=Package{24628a7e com.sony.dtv.osat.video} codePath=/system/app/Video.apk resourcePath=/system/app/Video.apk legacyNativeLibraryDir=/system/lib/Video primaryCpuAbi=null secondaryCpuAbi=null versionCode=2102288 targetSdk=19 versionName=1.0.A.5.16 splits=[base] applicationInfo=ApplicationInfo{2db20a35 com.sony.dtv.osat.video} flags=[ SYSTEM HAS_CODE ALLOW_CLEAR_USER_DATA ALLOW_BACKUP ] dataDir=/data/data/com.sony.dtv.osat.video supportsScreens=[small, medium, large, xlarge, resizeable, anyDensity] usesLibraries: com.sony.dtv.interactivetvutil.client com.sony.dtv.scrums.action.libtvdotactionextension com.mediatek.dm com.mediatek.mmp usesOptionalLibraries: com.sony.nfx.largescreen com.sonyericsson.colorextraction com.sonyericsson.updatecenter.api com.sonymobile.playanywhere.api com.sonyericsson.snp.video.api_3 com.sonyericsson.uxpres com.sonyericsson.dlna.api com.sonyericsson.navigationbar DrmDialogsAPI com.sony.walkman.media.client com.sony.walkman.database.media.client com.sonymobile.snp.beacon.api com.sonymobile.snp.video.capability.api com.sonymobile.audioeffect com.sonyericsson.dtcpctrl_protected.api com.sonymobile.metadata.api com.sonymobile.media.api
Wie man sieht hängt recht viel drunter, also kann es auch hier alles mögliche sein. Die Devs sollten damit aber mehr anfangen können. Hoffe ich jedenfalls...