Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das bezweifle ich ebenfalls, dass das nächste Update "alle" Fehler beheben wird. Dass das Datum aber dann doch schon so bald ist, ist ja überraschend. Falls du und / oder der Support die Wahrheit spricht, wundere ich mich dann, warum so etwas nicht einfach kommuniziert wird, um die Gemüter wenigstens ein bisschen zu beruhigen.
Wie gesagt, ich wollte an euch nur das weitergeben, was mir am Telefon vom Support gesagt wurde. Ich glaube selbst
1. nicht, dass wirklich ein Update erscheint, bevor ich es nicht tatsächlich sehe
und
2. auch nicht, dass die Fehler dann alle behoben wurden und der Fernseher dann einwandfrei läuft.
Ebenso ist es wohl dann immer noch kein Android 6... Aber nun gut. Abwarten. Ich warte jetzt noch den Juli, ansonsten war es das für mich und ich werde schauen, dass ich das Ding wieder los werde.... 😕
Man braucht doch nicht raten oder hoffen, hier hat doch jemand die Tage den Link zum US Forum gepostet. Dort ist das Update schon raus und man kann genau naschauen was dort gemacht wurde. 99% war wie immer nutzlos, irgendwelche Dienste die keiner haben will und den rest hat man als "allgemeine systemstabilität" bezeichnet. Und das sagt wie immer nichts aus, man weiß nicht was behoben wurde. Wenn wir dann aber unsere Liste hier durchgehen stellen wir fest, dass alle Fehler immer noch da sind.
Ansonsten bewahrheitet sicht alles wie ich es mir schon gedacht habe! Es hieß:
- Es wird keine Updates mehr geben, erst wird Android 6 herausgegeben. "Wie bereits in der Vergangenheit gesehen, wird Sony den Termin nicht halten können, deswegen kommt jetzt doch ein Update." Spricht Android 6 brauchen wir nicht vor mitte 2017 erwarten.
Es gab dem Gedächtnis nach ein paar wenige vage Aussagen dazu, dass auch die 2015er Geräte die nächste Hauptversion erhalten werden. Sicher ist aber natürlich rein gar nichts.
@aldexx: Das US-Update hatte ich ganz vergessen. Wenn es das sein sollte, dann haste Recht und man darf die Euphorie getrost wieder einpacken
Wenn nicht, werden ich zum 3ten mal den TV zurückgeben und dann wars das mit Sony für immer. Abhängig davon wie lange es nocht dauert werde ich auch eine Preisminderung einklagen. Langsam stinkts echt gewaltig, immer diese versprechen "Man soll nur die Werbevideos für 2016er angucken". Wie der gute, farbige Mann im Video erzählt hat, dass die neue TVs mit Android 6 kommen etc. Am Ende wird es so laufen, dass die Garantie bei den 2016er "2jahre" ausläuft und dann bringt Sony vielleicht Android 6 raus, mit etwas Glück auch nur für 2017er und neuere Modelle.
Ich spiel das Spiel ja seit Anfang 2015 mit, inzwischen mit dem 3ten TV von Sony und bis jetzt war es immer so:
- hoffen, hoffen hoffen -> Update ist da juhu... ah Fäzes.... da geht doch immer noch nichts 😞
- 3 Monate später hoffen, hoffen, hoffen -> Endlich ist das Update da juhu.. ah Fäzes es geht ja nocht weniger 😞
- Langsam die Zweifel, kann doch bei so einer Firma nicht sein!!! Das nächste Update wirds garantiert! hoffen, hoffen, hoffen -> Update da, Augen zu, installieren, beten, hoffen, hoffen, hoffen -> ah Fäzes !!!!!!!!! mir Platzt der Kragen!
Und so geht es immer weiter und man wird immer mit Versprechen gefüttert, izwischen gibt es nicht mal Versprechen, der Laden ist einfach verstummt. Deswegen mach ich mir keine Hoffnungen mehr. Ich protokolliere fleißig mit und wenn der richtige Zetpunkt da ist werde ich Sony nochmal mit meinem Anwalt kontaktieren. Die Klage macht ich dann auf meiner HP auch öffentlich damit der Rest "vorausgesetzt, es gibt noch andere die langsam sauer sind" den selben Weg gehen können.