Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, mein 2014er KDL Zweitgerät der B-Serie (letzter nicht ATV) hat auch keinerlei Auffälligkeiten beim Geber. Es ist völlig egal , wo man die FB hin hält, die geht grundsätzlich immer, mit den Auslieferungsbatterien. Der 2014er Geber am 2015er ATV macht aber die gleichen Probleme. Es liegt definitiv am Fernseher, nicht am Geber, wie hier früher einige vermuteten
Okay, dass du vorher auch Aussetzer hattest, wurde ja nicht erwähnt. Hoffe, das mit Batterien hilft dann wenigstens ein bisschen. Die Sony Batterien sind aber auf jeden Fall Mist. 8 Monate iat für eine IR FB definitiv zu wenig.
Ich hatte übrigens mit der Touchfernbedienung erhebliche Probleme: musste oft doppelt drücken oder es gab mal gar keine Reaktion, oft ging der Fernseher nicht an, etc. Da hatte dann auch ein Batteriewechsel nichts genutzt. Die habe ich aber inzwischen reklamiert
So, habe die Batterien gewechselt, die alten Batterien atten "nur noch" 1,5V statt 1,6V gegenüber den neuen Batterien. Den Rest muss man jetzt austesten.
Gruss Hansi
Sony wird immer mehr zu Apple irgendwie.Kein Kommentar zu nichts und niemand.
Fehler werden mit dem Stand der Technik ausreden abgeschmettert.
Und so wie manche frustrierte Apple user sich alle 2 Jahre eh ein neues iphone oder Macbook kaufen,so sind hier einige unterwegs die eh nur 2 Jahre mit dem Tv leben wollen.Das geht natürlich auch mit Farbfehler und Aussetzer
usw.man ärgert sich etwas,und lernt eben damit zu leben.Genau das weiss auch Sony.Der Mensch gewöhnt sich an alles.
Ein Bruchteil der Leute geben den Schrott zurück,und kaufen sich was gescheites zB Panasonic.
Und der kleinste Teil zieht vor Gericht,oder droht zumindest damit.Sony weiss das sie vor dem Gesetz verlieren würden.
Aus keinem ANDEREN GRUND würde Sony den Leuten ein 55 zoll gegen ein 65 zoll tauschen.Ohne Aufpreis.
Einfach um die Leute ruhig zu stellen.Immer noch billiger,als wenn man jeden Tv reparieren,und die mangelhaften Bauteile tauschen würde die für die Farbfehler verantwortlich sind.Totschweigen ist Sonys neues Motto.
Wobei ich das noch nicht einmal verstehe. Es hat ja einen Grund, warum man sich einen 55 Zoll TV kauft und keinen 65... Ich möchte einfach nur endlich einen ordentlich funktionierenden TV haben... 😞
Also dein Vergleich hinkt aber ganz schön... Mir sind keine Apple Produkte bekannt bei denen jede zweite Funktion Aussetzer hat oder gar nicht funktioniert. Bis Sony ähnliche Qualität liefert vergehen Lichtjahre, falls es denn überhaupt jemals passieren wird.
Also der Kundenservice von Sony und die Zuverlässigkeit der Produkte sind KEIN Vergleich zu Apple.....
Sollte ein Gerät wirklich ein Problem haben, sei es auch nur kosmetisch wird ohne Diskussion getauscht. Bisher NIE irgendein Problem gehabt.
Damals gab es das Kratzerproblem mit dem iPhone 5.... Austauschgerät hatte dieselben Makel....was wurde gemacht? Neues Gerät und ich bekam einen Gutschein von 100 Euro für den Apple Store. DAS ist Kundenservice und nicht der Mist den Sony neuerdings abzieht. Sowas rächt sich irgendwann. Nicht umsonst ist Apple beim Service seit Jahren auf Platz 1.
Als Kunde lässt man sich nur einmal ********** und dass ist mir jetzt so ergangen.
Leidet produziert Apple keine TV's
Natürlich sind die Probleme hier nur eine Minderheit....vermute ich zumindest Mal. Es geht ja viel mehr darum dass zur Lösung der Probleme keine Kommunikation stattfindet und nichts unternommen wird.
Der Beitrag wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen.
Selina_B
Moderator
Also ich habe gerade mit dem Sony Support wegen einer Reklamation gesprochen. Die meinten zu mir, dass ich mich noch bis zum 19.07. gedulden solle, da käme das nächste Update und damit wären alle Fehler beseitigt und es soll angeblich alles tip top laufen....
Ich bin sehr skeptisch.
Witz des Tages
Also 100 Bugs behoben?
Hätte ich mir schriftlich mit Name geben lassen diese dumme Ausage