Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, durchgehend - gleichzeitig.
Einfach lesend 270 und schreibend 180 MB ...
Wie ne schlechtere SSD 😃
Jetzt hab ich's auch. Netflix startet nicht. Fehler -100 es kann nicht mit Netflix verbunden werden. Der TV kann YouTube und alles andere mit Internet nutzen. Netflix läuft auf dem Notebook. Alles im selben Netz.
Netflix sagt: Muss am TV liegen..... Ich kann mir schon vorstellen, was Sony sagt.
Ich hab's soooo satt!
Hier geht auch kein Netflix mehr am Sony.
Geht mir ungefähr gleich. Unglaublich, wie Buggy da alles ist. Langsam muss da was passieren.
Kurze Rückmeldung von meinem besonderen 55X8505C-Exemplar:
Der örtliche Saturn-Markt hat die Wandlung des TVs akzeptiert, die Probleme des Gerätes sind den Verantwortlichen jedenfalls nicht ganz unbekannt. Der TV war übrigens zu Beginn in Ordnung (wenn man die fehlenden Funktionen außen vor lässt), erst mit den Updates kamen Fehler über Fehler.
Ich bin froh, die Probleme nun endgültig los zu sein und freue mich bereits über meinen neuen Panasonic 58DXF787 an der Wand.
Obwohl hier bei mir so gut wie alle Geräte von Sony sind, werde ich um die Produkte von Sony zukünftig einen großen Bogen machen.
Ich bin raus hier....:smileylaugh:
Eine sehr gute Entscheidung!!! Sony weg und Panasonic her.
Ich habe nur Premium Geräte, Sat-Receiver von Humax, TV von Sony, Hifi von Bose etc.
Bis vor 2 Jahren war die Welt für mich in Ordnung, mit dem Premium-Preis hatte ich immer auch ein Premium Gerät erhalten, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Angefangen hatte alles mit dem Humax-Evolution, der auch 2 Jahre nach Verkaufsstart nicht fehlerfrei funktioniert, eine Android TV-Box Orbsmart S92 macht auch nicht alles was sie können sollte und mein KD65x9305c .....
Naja, ihr kennt ddie ATV-Probleme ja.
Seit ca. 1 Woche funktioniert die IR-Fernbedienung immer mal wieder nicht und das Gefühlte 10 Min. in denen man verzweifelt verschiedene Tasten und Richtungen probiert.
Offiziell gab es kein Update, allerdings werde ich gelegendlich das Gefühl nicht los, das Sony ein Update mit gleicher Versionsnummer heimlich aufgespielt hat, da sich das Verhalten des TV´s plötzlich ändert.
Direkt vorweg, eine komplette Trennung vom Netz habe ich auch probiert, den Werksreset spare ich mir.
Das der Premium-TV manche Farben nicht richtig darstellt, z. Bsp. aus rot wird Lila, hat mein Frau noch nicht bemerkt, ich sag es Ihr auch nicht, damit sie den Spaß am TV nicht ganz verliert, aber die immer länger werdenen Aussetzter der Fernbedienung stören schon gewaltig.
Die aktuelle Firmware ist schon wieder 3 Monate alt und Bugs werden anscheinend nicht behoben, sie interessieren Sony anscheinend auch garnicht.
Ich für meinen Teil habe mir für die Zukunft vorgenommen lieber jedes jahr einen neuen "800€ TV" zu kaufen als 4000€ für ein Premium Gerät das mind. 5 Jahre seinen Dienst tun sollte.
Gruss Hansi
PS: Ein Problem gibt es noch ... ältere Filme die hochscaliert auf "ZDF HD" gesendet werden zeigen vor allem in dunklen Szenen sowas wie "Schnee" in der analogen Zeit. Wirklich sehr unansehnlich und alles andere als ein Filmgenuss. Abhilfe schaft da das umschaltten auf "ZDF SD" wo das Bild vom TV selber direkt auf 4K hochscaliert wird.
Deine Frau denkt wahrscheinlich das gleiche Mein Mann ist schon etwas älter und merkt das mit Farben nicht "ärgert sich aber insgeheim:)". Aber wie schon 1000 mal gesagt, das ist bei den Dingern ein NoGo und Grund Nummer 1 warum man die zurück geben soll, Zeit spielt hier auch keine Rolle. Es gibt genug andere Hersteller die es besser und dazu noch günstiger können. Warum sollte man also Sony für so einen Missstand noch bezahlen... Sehe ich nicht ein.
ich muss zugeben, die falschen Farben sind ein nogo, allerdings fallen die Fehler im normalen TV-Betrieb nur dann auf, wenn man den Fehler aus dem Forum kennt. Meine Frau liest nicht im Forum mit.
Gruss Hansi
Ja das ist die Summe der Kleinigkeiten, die FB nervt allerdings gewaltig! Ich hatte das bei meinem XD93 anfangs gar nicht und nun setzt die Fb mind 4-5 mal in der Woche aus. Das langweilt Sony!
Aber die Aussage haben wie ja schon, es wird keine Bugfixes geben bis Android6 erscheint. Und so wie wir Sony kennen kann es eine Weile dauern..
@haschus46, hast du mal neue Batterien in die FB gelegt. Ich hatte vor ein paar Wochen auch das Problem, dass die Befehle immer schlechter übertragen wurden. Mit dem Batteriewechsel hatte sich das dann erledigt. Vor allem funktioniert die FB nun gefühlt besser als jemals mit den originalen Batterien. Ich weiß, es klingt ein bisschen dämlich, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Sony "schlechte" Batterien mit geliefert hat. Ich muss seitdem nicht mehr so genau zielen, sogar die Wände reflektieren das Signal, das ging vorher definitiv nicht.
PS: Bose und Hifi in einem Satz ist aber gewagt 🙂