Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen der Standby-Geschichte:
ja, das vom Stromtrennen mag mein 65W857C wirklich nicht. Allerdings geht er auch aus dem Standby heraus oft nicht wieder an. Dann heißt es Strom aus, wieder an und direkt einschalten und nicht im Standby durchbooten lassen, sonst wird die Fb ignoriert. So gesehen kriege ich den TV seit dem letzten Update nur durch Strom an, FB nach 10sec auf on in Betrieb gesetzt.... Das kann es doch nicht sein.
Ich muss schon sagen - wenn meine Mutter diesen TV hätte, sie würde durchdrehen. Normale, nicht technisch Versierte verstehen doch gar nicht, was da los ist. Mich erinnert das an Android vor zwei drei Jahren, wo Updates oft das Smartphone verschlimmbesserten.
Ich hab meinen 65er gestern komplett zurück gesetzt, in der Hoffnung, dass das Problem nicht mehr auftritt. Irrtum, gleich heute morgen hatte er es wieder... 😕
joesommer aber da frage ich mich warum werden die fehler rein Programmiert es hatt ja vor kurzem ja keine Fehler gemacht, aber Danke für dein Tipp und ja so habe ich auch nicht mehr den Fehler aber die Lösung ist es ja nicht das man dann Strom anmacht un sofort zur Fernbedienung hechtet, weil das Hochfahren dauert ja nur ein paar Sekunden. Übrigens dafür gibt's 5 Sterne joesommer😊👍 eigentlich ist es ja Sonys Aufgabe dass man Hilfe bekommt bei Problemen. Aber Sony ( Peter) ist leider auch keine große Hilfe. (Oh Mann mein Sony TV wird ja Ende des Monats 1 Jahr alt aber Bugs hat er aber immer noch)
Wie jetzt, darf der TV niemals vom Stromnetz getrennt werden? Bei mir ist es jetzt für 14 Tage ab - Urlaub
Also soll ich, wenn er wieder am Netz hängt auch mit der Fernbedienung einschalten?
Ansonsten würd er später nicht auf die Fernbedienung reagieren?
?????
Wie war es denn beim ersten anschließen- ich weiß es nicht mehr
kayfleis mach so wie du denkst wenn du den Bug hast meldest du dich wieder. Oder einfach die Kommentare vor meinem Post lesen um das Problem selber zu lösen. 😉 (Ich mach es jetzt so das ich SOFORT wenn ich den TV mit Strom versorge ihn anschalte, er geht auch sofort an. Mit der Methode habe ich zur Zeit keine Probleme)
danke für Deine Infos! Werd dann mal schauen, wie er sich verhält
So!! Neues Problem "Twin Tuner"!!:
1. Beim Aufnehmen zeigt das Bild beim umschalten die Meldung, "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden"
2. Aufgenommeses Fussballspiel ruckelt bei der Wiedergabe (gefühlt 10 Hz)
Bitte helft mir! Hat jemand das beheben können? Ist etwas einstellbar?
Das ist jetzt nicht wirklich neu, das habe ich schon im März gemeldet, guckst du:
https://community.sony.de/t5/fernseher/kd-43x8305c-usb-recording-erfahrungsbericht/td-p/2146252
Schnauze voll!! Hab mir einen Panasonic geholt und bin zufrieden. Installation sehr schnell! Fernbedienung funktioniert. Panasonic hat da deutlich mehr Ahnung oder Feeling für Fernsehen als Sony. War ein teuerer Ausflug ins Sonylager. Kameras von Sony sind Top Fernseher ein Flopp. Bei mir wird es sicher nie mehr ein Sony Fernseher.