Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo gibt's nochmal diese Testvideos?
Hallo!
Besitze eine 65W857C. Ich habe eigentlich abgesehen von der gleich beschriebenen Geschichte keine großen Probleme. Netflix und Kodi laufen einwandfrei. Ja, er hat Banding. Stört mich aber nicht so.
Das einzige was wirklich massiv stört:
- ich kann den TV nicht in Standby schalten, weil ich ihn danach nicht wieder ankriege (TV reagiert nicht auf FB)
- wenn ich nach dem Stromeinschalten via Steckdosenleiste nicht gleich den TV anmache, bootet er im Hintergrund zwar hoch, ist dann aber auch nicht mehr via FB ansprechbar.
Ich weiß aus dem Ausgangspost, dass das ein bekanntes Problem ist. Gibt es erprobte Abhilfe?
Ich habe ne 5 Jahres Garantie bei Mediamarkt abgeschlossen, sonst werde ich mich da mal melden. Das ist ja schon ein krasser Produktmangel.
Siehe unten den Link in meiner sig. Einleuchten, Seite 1
joesommer genau das gleiche Problem habe ich auch. Es ist ein Software Problem also umtauschen bringt nichts. Mann kann nur hoffen das Sony es behebt. Habe übrigens den 55x8505c und zum Glück keine anderen Probleme.
Das Problem gibt es schon seit 1,5 Jahren. Sony bekommt es nicht in den Griff. Ich vermute eher, dass da jemand bei den Einzelteilen zu billig eingekauft hat, die Hardware können sie wohl nicht patchen. Man hat zwar versucht was zu ändern aber viel gebracht hat es nicht. Die 2016er sind auch davon betroffen auch wenn nicht so schlimm wie der Renner x85.
Dad mit dem stand-by hab ich in einem Jahr noch nicht einmal gehabt. Liegt das nicht vielleicht eher daran, das ihr ihn ständig nach dem ausschalten vom Strom trennt? Wie gesagt, ich mache das nicht und es kam bei mir noch nie vr.
Discover lädt bei mir nun auch keine Programminfo mehr - nur von den Sendern, auf denen ich war. Von welchen Einstellungen ist das abhängig?
DVB-T2:
halbwegs gleichzeitig funktioniert bei bei mir aktuell so:
Kabel aus der Wand und als Ersatz die DVB-T2 Antenne dran - DVB-T2 Senderliste von separatem USB Stick importieren.
Für DVB-C das ganze retour und Senderliste vom 2. USB-Stick mit der DVB-C Senderliste importieren.
Qualität: Es liegt daran, das die ÖR so clever sind uns das T2 als super besseres HD in 1080p zu verkaufen. Was sie allerdings tun ist das (Beispiel EM) in 1080i von den Veranstaltern bereitgestellte Material in 720p für Ihren normalen Ausstrahlungsweg zu konvertieren und, jetzt kommts, für T2 dann in 1080p. Danach! Wie sinnvoll - machen die TV's das doch sowieso. FAIL!
Ich mach mir die Umbauaktionsmenü jetzt nach den ersten Spielen nicht mehr. Schön , dass ich extra n Antenne gekauft habe.