Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo @mschrage, ja die Unterschiede kenne ich. Aber man muß auch dem Kunden gegenüber ganz klar komunizieren! Bei uns kann der Kunde ein Ticket eröffnen und sieht was passiert. Wir hoffen hier immer das Peter das alles weitergibt und es auch als Fehler anerkannt wird und nicht als Feature! Oder einige Dinge einfach einen anderen Namen bekommen (Siehe Timeshift)
Und ich finde auch @emembe Recht hat. Das Beta Programm läuft bereits! Alle sind davon irgendwie betroffen. Einige hier haben Ihren Fernseher im Entwicklermodus laufen und liefern immer wieder Fehlerlisten.... und das alles Kostenlos! Da frage ich mich wirklich wie die Tests bei Sony ablaufen. Gerade bei einer neuen Version teste ich immer die alten Fehler, damit diese nicht wieder auftreten.
Hallo Choler,
die Probleme aus der europäischen Community und auch von der Support Hotline werden erfasst und gemeldet. Allerdings laufen nicht nur die europäischen Probleme bei den Entwicklern auf sondern auch die aus dem Rest der Welt.
Bezüglich Timeshift wird es zum Beispiel keine Änderung geben, da dies eine Restriktion des Betriebssystems ist, die erst mit Android 7 aufgehoben wird.
Schöne Grüße
Peter
Bezüglich Timeshift wird es zum Beispiel keine Änderung geben, da dies eine Restriktion des Betriebssystems ist, die erst mit Android 7 aufgehoben wird.
Schöne Grüße
Peter
Zumindest möchte Sony wohl gerne, dass wir das glauben. Bei Philips ist es auch mit Android Lollipop möglich.
Du hast doch jetzt den neuen Philips funktioniert das bei dir auch so wie beschrieben?
Grüße
Nein, mein Wunschgerät ist noch nicht lieferbar. Allerdings sollen die Aufnahmefunktionen und Timeshift laut diverser Philips-Freds so funktionieren, wie man das auch erwartet
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Philips Gerät und vor allem Glück.
Ich hatte bisher drei Geräte von Philips, eins war totaler Murks und ging sofort zurück. Das zweite Gerät ging nach ca. 4 Jahren kaputt. Es ist das Netzteil verreckt, Ersatz gab es nicht mehr also ab in den Wertstoffhof. Und die Bedienbarkeit und die Bedieneroberfläche grottenschlecht.
Nie mehr Philips!
Ich hatte auch 3 Philipse
Der Erste war grandios! Ein 37pf9830. Leider bekam er dann nach 10 Jahren ein paar Elektronikmacken. Das Bild war immer noch spitze. Damals verliebte ich mich ins AL.
Dem folgte ein 8007 nach, der okay war (hatte Clouding). Aber er vergaß immer die Einstellung, was sehr nervig war. Daher wandelte ich den in einen 8809. Grandioses Bild, leider ähnlich brutal spiegelndes Display wie beim X85. Da leidet das Bild im Hellen sehr. War aber leider die erste Android-Generation bei Philips. Von daher war die Software unterirdisch.
Darauf folgte nun der 65X85, dessen Software im besten Zustand immer noch deutlich schlechter ist, als die des Philips je war. Dazu ein schaurig schlechtes Bild, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Und über die "Bedienbarkeit" des Sony hüllen wir mal lieber einen dicken Filzteppich des Schweigens
Da dann doch lieber Philips, zumal ich dort das gigantische AL dazu bekomme. Unter dem Hintergrund hat Sony nicht die geringsten Argumente, um sich tatsächlich mit so einem Schrotthaufen herum zu ärgern.
Wenn schon Softwaremacken, dann bitte wenigstens mit AL
Ist das hier ein Forum für "Welche Fernseher ich mal hatte" udn "was es schönes gibt" oder für das Thema laut Topic?
Wenn es um Probleme geht, dann geht es logischerweise auch um Problemlösungen. Da kann dank Sony in vielen Fällen eben auch ein anderer Hersteller als Lösung gelten. Wo ist da das Problem, wenn einige hier ihre Erfahrungen austauschen?
Weil es Leute gibt, die auf Antworten zu Fragen warten und eine Menge Mails wegen Antworten bekommen, die in meinen Augen NICHTS mit dem Thema zu tun haben.