Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das mag sein, aber deine Augen sind halt nicht die einzigen.
Die Emails kannst du auch abbestellen.
Philips hat sich dafür was Eigenes gebastelt Namens "Pause TV". Sony wartet wohl darauf bis Google die
Funktionen von Haus aus rausbringt.
Natürlich ist es ärgerlich für uns... ich kann die Philosophie aber verstehen. Je mehr Du dort rein programmierst
um so mehr musste auch warten und updaten. Für Android Funktionen übernimmt Google die Wartung und Sony
muss dafür nicht primär gerade stehen.
Das schlimmste ist doch eine selbstprogrammierte Oberfläche und Funktionen die keine Updates mehr bekommen... darum haben wir uns doch für Android entschieden, oder ?!?!
Hier nochmal zum nachlesen: https://community.sony.de/t5/fernseher/bekannte-probleme-x8xxx-x9xxx-atv-2015er/m-p/2144241#M19916
Tja, dann werden sie lange warten, denn Sony liefert seit 9 Monaten wenig bis keine Antworten Und die geliefert werden, die widerlegt gerade Philips mit seinem Android 6.0-System sehr anschaulich
Und eine Community lebt vom Austausch und Unterhaltungen, nicht vom Anschweigen oder Warten auf Antworten (die nie kommen)
@Judale Du kannst ja mal die ganzen offenen Fragen beantworten, wenn für dich alles so einfach ist
@udobhv Angenommen du kafst einen Kühlschrank mit crushed-Ice-Maker, Gefrierfach usw. und im Betrieb stellst du fest, der Ice-Maker funktioniert nur, wenn du die Eiswürfel und das Crushed-Ice selber extern herstellst und in zwei dafür vorgesehende Fächer des Kühlschrankes füllst und das Gefrierfach geht erst in einer zukünftigen Software-Version. Wann die kommt, steht in den Sternen. Dann kommt nach einem halben Jahr endlich dieses Update und das Gefrierfach geht dann. Aber nur, wenn du den Rest des Kühlschrankes deaktivierst. Eine gleichzeitige Funktion von beidem ist in dieser Software nicht vorgesehen. Vielleicht beim nächsten oder übernächsten Kühlschrank dann
Wie fändest du das?
Ich kann kein Auto verkaufen und mich dann darauf berufen, der Grund dafür, dass es nicht fährt ist, dass ein Reifenhersteller keine Reifen liefert. Dann muss sich Sony um einen anderen Lieferanten (Software) kümmern oder es eben selbst in Gang bringen, basta!
Die Schuld für Mängel und Unzulänglichkeiten anderen in die Schuhe zu schieben ist etwas ganz Übles. Und was Andoid von sich aus kann und was nicht, wusste Sony auch vorher
Und ich habe mich für Android aufgrund des bequemen Zugriffes auf viele Smart-Funktionen, anstatt alles manuell extern irgendwie zu realisieren, entschieden. Mein Schwerpunkt lag da jedenfalls nicht darauf, dass Sony möglichst wenig Programmier und Supportaufwand hat und ureigenste Aufgaben auf andere abwälzt
@udobhv: Wenn ein TV Hersteller sich dazu entschließt einen Android TV herauszubringen, muss der TV Hersteller auch die TV Sektion der Geräte selbst entwickeln (wozu auch Timeshift gehört), denn Google entwickelt nur das Grundsystem.
Sony entwickelt bald gar nichts mehr,wenn Foxconn die Bude ganz kauft.Sharp ist auch schon gefallen.
Ohne die Playstation könnte Sony einpacken.Im Tv sektor ist Sony bald Geschichte.Die glorreichen Zeiten der Black Trinitrons,DAT Recorder usw sind vorbei.
@fluppe1405: Hast du irgendwelche Infos dazu, dass Foxxcon Sonys TV Sparte aufkaufen will?
Ich denke allerdings, dass Sony sicherlich auch ohne TV Sparte und Playstation ganz gut klar kommen würde.
Tja was soll ich sagen... sind wir alle eingebildet? Wollen wir wirklich das der Fernseher das tut was soll?
Also ich war in meinen Markt - fängt mit M an und hört mit max auf - und die kennen keine Probleme mit Sony ATVs :smileyshhh: Also da frage ich mich wo kommen die Probleme nur alle her.
Spaß beiseite, ich soll entweder einen Techniker kommen lassen, oder das Gerät zur Reparatur in den Markt bringen:smileysilly: Er konnte mir zwar auch nicht erklären was da repariert werden soll, aber bitte. Da ich mich ja bisher geweigert habe das neue FW Update einzuspielen, weil ich dann Probleme bekomme die jetzt noch nicht habe, aber ich werde das die Tage mal machen. Sollte dann 3D nicht mehr gehen habe ich doch Tatsache einen Reklamationsgrund! Na wie toll ist das denn?!
Das ist, denke ich mal, auch der Grund warum Sony keine Liste mit allen Fehlern offenlegt, sonst könnte der Kunde ja einfach zu seinem Händler gehen und sagen - da schau dir das an so sieht es aus!
Hallo Peter,
was soll ich darauf antworten... wenn man weltweit verkauft, muß man auch weltweit mit Problemen rechnen! Ich habe in meinem Beispiel auch von einem weltweit agierenden Konzern geredet und nich von einer kleinen StartUp Bude!
Bei Timeshift ging es mir nicht um das Thema an sich, sondern darum das Sony den Dingen gerne mal andere Namen gibt bzw. Dinge unter denen alle anderen das gleiche verstehen Sony etwas anderes meint!
Und bist du dir sicher über das was du zum Thema Timeshift geschrieben hast..... da gibt es andere Aussagen.
Gruß Heiko
Hätte jetzt zum dritten Mal den Effekt, dass bei einem aufgenomenen Film mittendrin keine Lippensynchronität mehr gegeben ist. Nach Stop der Wiedergabe und Neustart dder Wiedergabe ist es dann wieder lippensynchron. Hattet ihr das auch schon mal?
Der japanische Elektronik- und Unterhaltungskonzern verkauft seine hochmoderne Nitra-Fernseherfabrik in der Slowakischen Republik an den taiwanischen Konzern Foxconn (Hon Hai Precision Industry). Entsprechende Meldungen hat Sony bestätigt. Hon Hai ist weltgrößter Auftragshersteller für Elektronik. Seit Dezember 2008 hat Sony damit 15 Fabriken geschlossen oder verkauft. Ursprünglich besaß der Konzern 57 Fertigungen. Das Nitra-Werk wurde erst 2007 eröffnet, es hat 2.500 Mitarbeiter unter Vertrag und kann jährlich bis zu 4 Millionen Flachbildschirmfernseher produzieren.
Ich denke nicht das Sony ohne Playstation klar kommt.So breit wie Samsung sind sie nicht aufgestellt.