Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
wie kann ich meine Favoriten abrufen um einen Sender aus der Favoritenliste anzuwählen? Abspeichern geht ja einfach über "Action Menue" "Favoriten Setup" z.B. "Favortiten 1" anklicken und "Programme hinzufügen/entfernen" dann kann man auch "Favoriten Programme sortieren"
Aber wo finde ich die Favoriten um ein Programm aus dieser Liste zu bekommen???????
BITTE UM HILFE!!!!!
Grüße Gilbert
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Sorry bin schon selber darauf gekommen.
Man muss bei Sony immer um 3 Ecken denken wär würde denn auf die Idee kommen den Guide anzuwählen und dann auf Action Menue zu gehen, da findet man die Favoriten aber anscheinend geht das nur über Guide das man die abgespeicherte Favoriten anschauen und auswählen kann.
Ein weiteres Anliegen, die Aufnahme funktioniert, soweit so gut. Rote LED leuchtet.
Mein Problem, wie stoppe ich eine laufende Aufnahme ?
Ich muss zuerst auf den Sender umschalten den ich gerade Aufnehme und kann dann den "Stop" Knopf drücken.
Wenn ich einen anderen Sender schaue und dort stop drücke hätte ich erwartet dass ich gefragt werde ob ich die laufende Aufnhame von Sender/Kanal XYZ stoppen möchte. Werde ich aber nicht, stattdessen passiert einfach nichts.
Ich muss also erstmal wissen welcher Sender ich gerade aufnehme, dann muss ich dorthin wieder umschalten und dann funktioniert auch der "Stop"-Knopf.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Aufnahme zu beenden?
Du kommst doch jederzeit mit der Taste "TITLE LIST" oder über den Guide zu den Aufnahmen und kannst die da auch stoppen.
gilbert1966 schrieb:Sorry bin schon selber darauf gekommen.
Man muss bei Sony immer um 3 Ecken denken wär würde denn auf die Idee kommen den Guide anzuwählen und dann auf Action Menue zu gehen, da findet man die Favoriten aber anscheinend geht das nur über Guide das man die abgespeicherte Favoriten anschauen und auswählen kann.
Die Favoriten sind auch über das Discovery-Menü verfügbar. Einfach die Liste durchblättern. Die Reihenfolge dieser Discovery-Streifen kann man ganz unten unter Einstellungen ändern und filtern. Leider sieht man dort im Moment nur selten die aktuelle Sendung aber zumindest kann man dort den Sender schnell auswählen.
Nachdem mein Sony in den letzten Tagen recht stabil lief, hatte ich heute folgendes Phänomen:
Aufgenommene Sendung geschaut, vorgespult, weiterschauen wollen, plötzlich kein Ton mehr über Soundbar. Soft-Reset des Sony und Neustart der Soundbar brachten nix. Dann fiel mir auf, dass die Toneinstellungen komplett verstellt waren. PCM statt automatisch 2, ohne dass ich das geändert hatte. Toneinstellungen wieder geändert, brachte auch nix. Erst nachdem der Sony komplett vom Strom getrennt wurde, ging es wieder. Anschließend musste ich wieder nen Softreset machen, da sich der Farbraum bei den Bildeinstellungen wieder verstellt hatte (das passiert bei Änderungen an den Toneinstellungen). Echt nervig.
Betrifft: USB Geräte bleiben nach dem Ausschalten des TVs weiterhin aktiv. - soll mit 3.317 gelöst sein.
Ich habe am Wochenende die Firmware aufgespielt und die externe Festplatte bleibt dennoch auch nach Ausschalten des Fernsehers an - auch nach Stunden.
Hallo Peter,
ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal nach einer Liste alle aktuell bearbeiteten Probleme angefragt, leider nicht. Daraufhin habe ich eine Liste erstellt. Auch auf meine ganz klare Frage was mit 3D ist habe ich keine klare Antwort bekommen. Somit dürfte unsere Enttäuschung doch klar sein!
Ich arbeite auch in einem großen Softwareunternehmen und ich kann nciht glauben das niemand weiß wann welcher Fehler bereinigt wird. Wenn keine Aussagen kommmen heißt das wohl eher das man nicht weiß wannwelcher Fehler bereinigt wird. Ich kenne das so, das Probleme priorisiert werden und es ja nach Priorität einen ganz klaren Zeitraum gibt bis wann das Problem behoben sein muß. Aber wie emembe schon schrieb erfahren wir ja nichts mehr. Ich denke da nur an die Ankündigung von 5.1. Ton bei der Amazon App. Selbst die Ankündigung ist verschwunden...
Und das mit dem 'Aufnhame Update' wirder Fehler auftreten die 2 Updates vorher gefixt waren, zeigt ja ganz klar das auf einem alten Softwarestand entwickelt wurde . Getestet wird auch nicht genug, sonst würde ja die Aufnahme perfekt funktionieren.
Also ein Update welches 'in Kürze' kommen soll und 'zahlreiche Probleme' beheben soll aber 'einen genauen Termin kann ich jedoch nicht nennen ' hilft keinem weiter.
Meiner Meinung nach hat Sony das öffentliche Beta-Programm letzten Sonmer gestartet 🙂