Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, ich habe aber kein HD Plus (sondern Kabel über Unitymedia, da sollte das gehen).
Übrigens lässt auch HD Plus Timeshift zu.
@jcwww75: Nein, der Anbieter spielt da überhaupt keine Rolle. Es ist somit völlig egal ob HD+, Kabel BW, Unitymedia, Kabeldeutschland etc. Die RTL Gruppe untersagt die Aufnahme ihrer HD Sender und realisiert werden diese Restriktionen über das CI+ Moduls des entsprechenden Anbieters. Die RTL Gruppe speist ihre HD Sender nur dort ein, wo ihre Vorgaben auch umgesetzt werden. Das ist deren Bedingung. Daher gab es bei Kabeldeutschland auch lange keinen RTL Sender in HD und das wurde erst dann geändert, nachdem KD den Bedingungen zugestimmt hatte. Da hilft auch kein Softwareupdate. Timeshift ist allerdings trotzdem möglich, das unterstützt Sony unter ATV aber bekanntlich nicht. Jedoch gibt es eine Möglichkeit, auch diese Programme aufzunehmen. Man muss einfach nur das CI+ Modul des Anbieters gegen z.B. ein Unicam Evo Modul mit neuester Firmware tauschen. Dann gelten diese Einschränkungen nicht mehr. Das ist die einzige Lösung des "Problems".
.... und wieder sind 6 Wochen seit dem letztem Update vergangen.
Die schnellsten sind die Programmierer von Sony wohl nicht.
Ich habe ja mit gelegendlichen "Stecker ziehen" kein Problem, aber meiner Frau und Freunden erklären zu müssen das der 4000€ TV ja auch nur ein Computer ist der mal abstürzen kann, das ist schon unangenehm und peinlich.
Gruss Hansi
Hihi, das mit der Computer-Ausrede kenne ich auch. Meine Freundin nennt den Fernseher liebevoll "Sch*** Ding"!
So langsam sollte Sony mal den Hintern hoch bekommen. Aus Sicht von Sony kann man nur hoffen, dass keiner der potentiellen Neukunden mal auf die Idee kommt hier oder in andere renommierte Foren zu schauen. Ein Kollege von mir fragte mich letztens nach meinen Fernseher, weil er sich auch einen neuen zulegen wollte. Leider musste ich ihm vom Sony abraten. Das ist schon traurig indirekt einzugestehen, dass man beim Fernseherkauf wohl nicht die beste Wahl getroffen hat.
Die Sache zieht sich jetzt seit einem Jahr:) ist daher unwahrscheinlich, dass bald was großes passiert.
Hallo,
nachdem ich gestern einen auf ARD HD aufgenommenen Film (Die Hebamme) anschauen wollte, sind mir im Film störende Fehler aufgefallen. Bildruckeln, Tonaussetzer usw.?? Es schien fast so, als wäre irgendetwas am System zu langsam. Dabei hängt die Festplatte (WD My Passport 1GB am USB 3.0 Port). Zum Glück war der Film noch in der Mediatek vorhanden. Dort lief er problemlos.
Hatte jemand schon mal eine ähnliche Beobachtung bei seinen Aufnahmen gemacht?
Gruß
Matthias
Genau, ich habe das gleiche Problem. und das nicht nur bei der Live Aufnahme. Ich habe das auch wenn ich es nachträglich anschaue. USB 3 Intensio 1 TB
da liest man mal ein paar Tage nicht mit, weil man denkt der Fernseher läuft halbwegs und schon hat man es verpasst... sorry der Nachfragen.
Ich freu mich auf den Tag, an dem Technisat seinen 75 Zoll Fernseher rausbringt. So schön wieder der Gedanke mit dem Android ist, so schlecht ist es aktuell umgesetzt. Schade eigentlich.
Ich denke, es ist sehr naiv zu glauben, dass da noch einiges passieren wird. Dafür ist bisher einfach zu viel Zeit vergangen, in der zu wenig passiert ist.
Leider gibt man uns ja keinen Einblick in die Entwicklung. Bis zum USB-REC Update gab es ja wenigstens noch Ankündigungen wann etwas kommen soll (auch wenn das natürlich häufig verschoben wurde).
Sony scheint in dem vergangenem Jahr wenig dazu gelernt zu haben und scheint auch nicht auf die Rückgaben der Geräte einiger (vieler?) Kunden reagieren zu können. Manchmal wäre es echt gut, wenn ein "Maulwurf" aus der Firma mal etwas ausplaudern würde.
Wir tappen hier einfach immer im Dunkeln, da wir weder mit vernünftigen Updates (und Changelogs!) versorgt werden noch mit Infos, was eigentlich zu diesen massiven Softwarefehlern führt und warum Sony nicht in der Lage ist, diese auszumerzen.
Ich denke, dass die großen Probleme daher rühren, dass Sony versucht hat ihr bestehendes TV System irgendwie in das Android OS rein zu quetschen (die Betonung liegt auf "versucht"). Das hakt aber an allen Ecken und Enden.
Bisher wurden haufenweise Fehler gemeldet und so gut wie keine behoben.
Da frage ich mich langsam, was wir hier noch machen sollen?
Wir opfern sehr viel Zeit in unsere Geräte und erwarten logischerweise von Sony das gleiche bzw. dass sie diese Aufgabe für uns als Hersteller ordentlich ausführen. Bisher allerdings Pustekuchen.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was jetzt noch funtkionieren würde, ist dass Sony die Software komplett neuschreibt, um endlich in der Android Welt anzukommen. Allerdings glaube ich nicht daran, dass das passieren wird. Vielleicht ist Sony aber auch schon lange dabei und sagt es uns nur noch nicht. Das würde zumindest erklären, warum man so halbherzig Software-Updates veröffentlicht, die diesen Namen eigentlich gar nicht verdienen. Sony hat anscheinend auch noch nie etwas von Patches gehört. Diese müssten eigentlich wöchentlich veröffentlich werden, wenn man dem Kunden doch noch irgendwie mal das Gefühl vermitteln wollen würde, dass die Probleme überhaupt ernst genommen werden.
Mein Tipp: Entweder das Gerät reklamieren oder auf das nächste Update warten. Fehler hier zu melden bringt einfach gar nichts. Dafür geht dieses Spiel einfach zu lange und ist nur einseitig