Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Robertxy: Den Fehler hatte ich prompt nach dem ich das letzte OTA Update aufgespielt hatte, als mitte/ende Februar. Bei mir ließ es sich nur per Neustart beheben. Sehr merkwürdig, wenn plötzlich sämtliche Stimmen fehlten. Peter_s hat den Fehler damals aufgenommen. Habe nie wieder was darüber gehört aber er tritt immer mal wieder sporadisch auf. Ein weiterer Fehler der bei mir erst seit dem letzten Update auftritt - gewöhn dich dran 😉
Edit: Achso, vergessen. Bei mir passiert das über DVB-C über HDMI ARC, also liegt das nicht an DVB-S. Echt schlimm, dass ich scheinbar echt jeden Fehler kenne bzw habe... :'(Den Fehler mit den Mitten hatte ich heute auch. Was aber genau so ärgerlich ist das das Bild viel zu dunkel ist. Ich habe ein recht helles Wohnzimmer. Wenn die Sonne scheint ist in den dunklen Bereichen nichts mehr zu erkennen.
Am Samstag lief Ocean 12 wo der Franzose sich in einer dunklen Szene die Kopfhörer in die Ohren steckt. Auf meinem alten Samsund konnte man das erkennen auch bei Tageslicht. Bei dem Sony sah man nur ein Schattenspiel mit Umrissen ohne jedes Detail. Ich habe die Helligkeit bereits bis auf Anschlag aufgedreht und trotzdem sind dunkle Szenen noch zu dunkel.
Bis zum letzten Update lief meiner ziemlich stabil, danach nur Chaos. Ich habe das Gefühl das Sony mit der Aufnahme Funktion auf einen alten Software Stand aufgesetzt haben. Dann warten wir mal das nächste Update ab und sehen was kommt.
...ich ergänze mal die Probleme, die ich festgestellt habe (55X8505C, Softwarestand 17.2.16)
EDIT 31.03.16: aktualisiert
Schon bitter - das sind teilweise Sachen, die vor 10 Jahren mein DVB-T-Receiver besser konnte...
Insgesamt bin ich dennoch mit dem TV zufrieden. Dass die Software bestenfalls Beta-Status hat war mir beim Kauf bewusst, die gröbsten Probleme scheinen mir schon behoben. Den Rest kriegt Google und/oder Sony hoffentlich auch noch hin.
Entschuldigt, wenn das eine oder andere schon diskutiert wurde - ich hab meine Probleme nur mit der Übersicht auf der ersten Seite verglichen, nicht mit den kompletten 209 Seiten danach
...ich ergänze mal die Probleme, die ich festgestellt habe (55X8505C, Softwarestand 17.2.16)
red Zone: im Guide oder Titel List ist ganz links ein kleiner senkrechter roter Balken. Da solange auf die links Taste drücken bis dieser kleine rote Balken breit wird und ein verstecktes Menü anzeigt. Ich habe das auch nur durch Zufall gefunden. Da waren wohl zwei verschieden Entwicklermannschaften unterwegs. Die einen machens im Action Menü, die anderen in der red Zone, Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus. Eine homogene Bunutzeroberfläch ebenso.
Tja so ist das, ein Fehler hier, ein Fehler da, eine hundsmiserable Bedienungsanleitung, inhomogene Benutzeroberfläche und plötzlich steht man vor unüberwindlichen Hindernissen, Problemen.
Schon bitter - das sind teilweise Sachen, die vor 10 Jahren mein DVB-T-Receiver besser konnte...
Insgesamt bin ich dennoch mit dem TV zufrieden. Dass die Software bestenfalls Beta-Status hat war mir beim Kauf bewusst, die gröbsten Probleme scheinen mir schon behoben. Den Rest kriegt Google und/oder Sony hoffentlich auch noch hin.
Entschuldigt, wenn das eine oder andere schon diskutiert wurde - ich hab meine Probleme nur mit der Übersicht auf der ersten Seite verglichen, nicht mit den kompletten 209 Seiten danach
Hallo,
nachdem ich mit meinem 8505C bisher von Fehlern größtenteils nicht gemerkt habe, sind seit gestern ein paar Sender spurlos verschwunden (Sat 1, Pro 7, ...).
Das Einlesen der Senderliste funktioniert leider nicht, da das Menü grau hinterlegt ist??? Woran könnte das liegen?
Software ist bei mir aktuell (per USB installiert)
Viele Grüße
Matthias
Hallo,
Falls du eine Festplatte angeschlossen hast, stecke dies aus. Dann soltte der USB Stick mit der Programmliste entdeckt werden bzw. du kannst nun überspielen.
Bei mir geht es so.
...zur Info Preview Android N: https://youtu.be/dkRExtkVaKE
öh. DP. Siehe nächste Seite..