Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
denke mal wegen irgendwelchen Rechte Geschichten mit Google.
Habe jetzt ein älteres Austauschmodell hier, da ist der Infrarotempfänger im Gerät viel besser (man muss nicht wie bei den schlechten Android TVs genau drauf zielen).
@fljosch soviel zum thema hardware. Klar das Bild ist gut und die Verarbeitung ist OK (wobei die Fernbedienung sowas von unergonomisch ist - ein Klotz), das heist ja aber nicht, das keine möglichst günstige und damit meist auch langsame hardware da eingebaut wurde
ICH BIN HEUTE WIEDERMAL KURZ VORM PLATZEN
mit diesen dämlichen Fernseher
gerade eingeschaltet, dann drücke ich die 8, will zu NDR, er geht auf 107
dann wieder die 8 gedrückt, er geht auf 235
DANN dämmerts mir, Guide gedrückt, und siehe da,
schon zum 3 mal wird hier einfach nach dem Einschalten der Steckerleiste die Senderliste zerbröselt, obwohl ich generell das autm. Aktualisieren auf AUS stehen habe
Seit ca. 2 Wochen entwickelt das Teil ein Eigenleben zum ausrasten das sch...ding!!
Update:
Bin wieder am senderliste importieren, und komischer Weise steht: Dienste autom. Aktualisieren aus AUS !!
WARUM ist dann die Senderliste in Dutt ???:smileydevil:
Der SW scheint es nicht zu gefallen, wenn man das Ding nachts komplett vom Strom nimmt.
Unfassbar wat Sony sich da zusammen schustert!
Es wird Zeit für eine Cash Back Aktion!
ja genau, es reicht jetzt,
habe mit dem Mediamarkt telefoniert, man will sich Samstag zurück melden mit einem Lösungsvorschlag,
heute sei Niemand mehr im Markt, der hier eine Entscheidung treffen kann,
ich will das Teil zurück geben, hoffentlich melden die sich auch und sitzen das nicht aus wie Sony!
Hallöchen,
joa, bin auch sehr unzufrieden geworden. Am Anfang (ca. 6 Monaten) war das Gerät mein Favorit. Nun kotzt es mich nur noch an. Ich hab meinen Fernseher via ebay gekauft bei Saturn. Habe denen heute morgen eine Nachricht hinterlassen, dass ich damit unzufrieden bin. Habe aber erstmal keine Forderung hinterlassen. Nur meine Probleme und mit dem Forum hier hingewiesen. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Preisnachlass oder versuchen, dass Gerät zurück zu geben. Kann mir einer nen kleinen Rat geben? Möchte ungerne jetzt unverhofft warten, bis endlich mal ein vernüpftiges Update kommt, dass alles fixed!
Meine Probleme:
[OFFEN] TVs schalten sich von allein wieder ein. Alle 10min oder sporadisch.
[OFFEN] Sendersortierung ist unmenschlich.
[OFFEN] 5.1 Sound funktioniert nicht. Betroffen sind Apps wie Plex, Amazon, Netflix und co. "z.T. gefixt mit dem Update 13.10.15"
[OFFEN] DLNA Service bleibt oft hängen und ist erst nach dem Neustart verfügbar bzw. im Netzwerk wieder sichtbar.
[OFFEN] Ferbedienung hat öfters Aussetzer und reagier 10-30sek nicht mehr.
[OFFEN][Link] Seit 3166 werden die Videos gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern.
Das mit den Videos lässt sich umgehen. Habe es selber durch Zufall rausgefunden.
Action Menü öffnen, dann auf Video links und dann einfach auf Information. Dann einfach nochmal ok drücken und das Video wird so dargestellt wie es soll!
warum es so geht, keine Ahnung... Aber da es das einzige Problem bei meinem Sony ist, kann ich damit leben.
benutze allerdings auch einen externen Receiver fürs TV gucken.
Ja, das mit Action Menü + Informationen geht bei mir nicht. Bei mir ist nichts mit Informationen...
Finde den Fernseher echt nervend langsam..
Achso ok blöd..
bei mir ist das halt in der Video App(Die von sony)... Und dazu muss ich den Film abspielen, damit das klappt ... Dann ins das Action Menü über die Fernbedienung usw..
dachte eigentlich alle hätten die gleiche software..