Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zurück kann man alles geben, man muss nur treffenden Grund haben
Die Gründe liefert Sony ja haufenweise. Ich habe bei mir nun eine Preisminderung von 15% erwirkt. Dadurch habe ich für meinen 50W755C jetzt effektiv 550€ bei Amzon bezahlt. Eine Rücknahme hätten die aber auch akzeptiert (Kaufdatum September)
Hallo emembe, würdest du mir bitte Mitteilen, seit wann und wie du mit Amazon darüber verhandelt hast, für deinen 09.2015 über Amazon gekauften ATV eine Rücknahme, oder eine 15 %-ige Preisminderung zu erhalten.
Morgen
Gestern beim Aufruf von Discovery, danach startete der TV neu (neustart passiert 1 x die Woche).
Und nein ich wollte diese App nicht schließen, sondern aufrufen, zwecks Programmvorschau, da die Umschaltzeiten noch immer (zwar schon was besser), unterirdisch sind, so das zappen keinen Spass macht.
Neuste Firmware drauf, Werksreset bereits gemacht.
Gruß Ronny
fotomatt66 schrieb:Hallo emembe, würdest du mir bitte Mitteilen, seit wann und wie du mit Amazon darüber verhandelt hast, für deinen 09.2015 über Amazon gekauften ATV eine Rücknahme, oder eine 15 %-ige Preisminderung zu erhalten.
Ich habe dem Service einfach die Software-Mängel genannt, die ich bisher festgestellt habe und denen gesagt, dass ich das Gerät eigentlich gerne behalten würde, wenn sie sich auf eine Preisminderung einigen würden. Dann haben die mir 15% angeboten. War nicht kompliziert...
PS: hab denen letzte Woche die Email geschrieben, vorher nicht.
sascha818 schrieb:Grüüßee
Freut mich zu hören @guai53c, in den 3 Wochen in denen ich meinen alten ATV testen konnte sind mir auch nur eher geringe Software Mängel aufgefallen. Die ist trotz der zahlreichen Kritik meiner Meinung nach um Welten besser als die der anderen TV- Hersteller Vorallem das einzig zukunftsfähige OS !
Leider war die inhomogene Ausleuchtung bei meinem unerträglich; da ich zu 99 % abends im dunklen Zimmer schaue ist Clouding eine Qual
Wie sieht es bei deinem mit Clouding oder Banding aus?
@aldexx: Ich hatte am Freitag die Gelegenheit den 49x830c mit dem Pina und dem 4K Cave Video auf das seitliche ,,Einleuchten'' zu testen. Konnte keine Aufhellung am Rand ausmachen (war allerdings auch sehr hell im Markt..). Scheint also wirklich nur die Direct LEDs von 2015 zu betreffen, hoffe du bleibst mit deinem D zufrieden
Ich hab mal versucht, für Eure Frage nach seitlichem Einleuchten ein passendes Bild aufzunehmen und dafür auf den unbenutzten HDMI3 Input geschaltet und meine Bildeinstellungen eingeblendet. Die beiden helleren Bereicht rechts und links unten haben bisher noch niemanden gestört bzw. fallen nicht auf!
Ist aber natürlich mein subjektiver Eindruck!
Viele Grüße
GuAi
Hm ok ich sags mal so, wenn es einen nicht stört, ist alles super:)
bei schwazen Flächen hab ich das jedoch auch bisher nicht gesehen. Es ist eher untypisch für unsere Beispiele. Wenn du mehr testen möchtest, worum es bei uns ging, schau dir mal "seitliches einleuchten" Thread an. Auf Seite 1 findest du paar testvideos, damit kanns du prüfen ob dein TV auch das Problem hat.
Gestern war ein Techniker bei mir, da mein Android TV kaputt ist, es wird repariert. Ich habe ihm meine Kritik an dem Gerät vorgetragen. Er meinte diese Android TV Serie trage lediglich das SONY Logo und wurde nicht wirklich von SONY entwickelt das wurde stattdessen nach Tschechien outsourced und die Herstellung der Hardware wäre über Foxconn erfolgt. Scheinbar hat SONY einfach versucht über möglichst geringe Produktions und Entwicklungskosten dem Kunden eins vorzugaukeln. Ich hoffe das geht so richtig nach hinten los.
Warum gibt es denn in den Niederlanden bereits eine neue Firmware, aber bei uns nicht?
Und stimmt es, was der Techniker laut @schussda sagt? Du hattest ja letztens in einem anderen Thread bestätigt, dass Sony die Fernseher noch selbst entwickelt und produziert (auch wenn es eine Tochterfirma von Sony ist).