Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe den Fernseher jetzt 14 Tage und bin so gar nicht mehr begeistert. Ich habe immer das Gefühl das Bild sei grünstichig. Hab schon alle möglichen Einstellungen durch.
Dazu dann gestern Problem mit dem Einschalten. Hab eine HZ plus Karte im TV. Gestern nach dem Starten wurde die HD Karte mal wieder neu verifiziert was ewig dauerte. Dann blieb der TV einfach hängen. Nach drücken von TV auf der Fernbedienung hatte ich dann irgendwann ein Bild aber keinen Ton.
Kurz drauf startete der Fernseher kommplett neu. Danach ging alles als sei nichts gewesen. Immer mal wieder muss man auf die Fernbedienung warten weil sie der Meinung ist keine Lust zu haben.
Mir kommt das alles sehr wie ein Betastadium vor an dem noch heftig entwickelt werden muss.
Eigentlich eine Frechheit solch ein unausgereiftes System zu verkaufen. Ich komme mir als Kunde irgendwie sehr üner den Tisch gezogen vor. Ich hätte meinem Grunsatz kein Sony Gerät zu kaufen treu bleiben sollen.
Die Rückgabe meines KD-65x9005c ist eingeleitet, die SN wird aktuell noch von Sony geprüft, der Verkäufer, in meinem Fall MM, ist extrem hilfsbereit. Es ist wirklich schade, der TV macht ein Super-Bild, von Einstrahlungen in den unteren Aussenbereichen abgesehen, jedoch sind alle beschriebenen Fehler, auch in meinem "zu Hause". Ärgerlicherweise beispielsweise genau in den letzten Momenten der regulären Spielzeit Bayern - Turin... Neustart des Fernseheres ohne jegliches Zutun meinerseits. SUPER... Minuten später auch wieder ein Bild... dann eben nur für die Verlängerung. Probleme mit der FB, extrem lange Umschaltzeiten... meiner hat alles, wie die meisten anderen im Forum auch. Das Nachfolgemodell steht aktuell im MM. Das Bild scheint noch besser zu sein, keine Einstrahlungen waren zu sehen und das Umschalten, so mein Eindruck, ging auch schneller. Mal sehen was Sony in Bezug auf die Rücknahme des KD-65x9005c anbietet oder ob es ein Panasonic wird. Ich werde berichten. Nach Aussage des wirklich sehr freundlichen MM Verkäufers, hatte Phillips die ersten Android-TV´s auch von vielen Kunden zurücknehmen müssen, da gab es wohl vor Jahren die gleichen Probleme. Da ich meinen TV an der Wand hängen habe und alle Kabel unter Putz verlegt sind, habe ich wenig Lust auf den Austausch. Bei dem 2016´er Modell hat man das Netzteil nicht mehr im TV sondern, wie bei Lap-Tops extern, was gerade bei meiner Wandmontage wieder andere Kabel benötigt. Mal sehen wie es weiter geht.
Hallo Werner,
kannst du kurz beschreiben wie du vorgegangen bist für die Rücknahme?
grüner Stich kommt davon, weil's dich langsam ankotzt:D kommt sehr vielen hier bestimmt bekannt vor;)
Ganz einfach, den Händler über die Probleme informiert, auf das Forum verwiesen, um Rücknahme gebeten, das ganze habe ich persönlich als auch per mail gemacht. Ging ohne Probleme und ohne Anwalt.
Danke für deine Antwort. Werde dann wohl auch mal mit meinem Händler reden müssen denn das was Sony hier abliefert geht gar nicht. Ich hatte meinen Händler extra gefragt ob die Probleme denn nun beseitigt seinen. Antwort: Mit dem letzten Update sei alles behoben und läuft jetzt alles. Na das sieht dann wohl anders aus wie man hier lesen kann.
Es ist mehr als schade, gerade weil man von Sony keinerlei Infos bekommt, ob oder wie es weitergeht. Der aktuelle Stand des Betriebsystems ist wirklich noch "Beta". Leider habe ich mir den Subwoofer und den 4K Kamcorder ebenfalls gekauft, das Trio sollte eigendlich gut zusammen passen, wenn nur das blöde Betriebssystem und die Einstrahlungen nicht wären. Ich hatte wirklich die Hoffnung auf den "großen Update" im Februar, an den Problemen des "normalen TV-Sehens" hat sich leider nichts geändert. Also bleibt nur die Rückgabe oder den Tausch gegen die hoffentlich funktioniernenden Modelle aus 2016.
@Grisu1965 nach 14 Tagen sollte das noch problemlos möglich sein. Sony hat sein Versprechen gehalten, es ist immer eine Frage der Perspektive und die Erwartungshaltung von vielen Besitzern war offensichtlich komplett anders.
@Werner_Hohmann: warum sollte die 2016 besser sein - es ist noch immer Android. Take or leave it...
Um was für Modelle handelt es sich? Ich habe einen "KD49X8307C" kann ich den auch gegen das 2016 Model im MM umtauschen?
Bei mir ist es ein KD-65X9005C