Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das vom 06.01.16 , v. 3.169 hat 1,2 GB, und das hatte bei mir ca. 2 h gedauert
ansonsten hast du völlig recht mit dem was du schreibst,
ich sehe das auch als eine Form der Nachbesserung, welche man auf den Kunden abwälzt.
aclckin schrieb:
Also mein Update war über 1 GB groß, wenn Deines nur 1,2 MB hatte, dann Glückwunsch, so ein kleines Update hätte ich auch gerne gehabt...
ich habs gemerkt
aclckin schrieb:
Also jetzt kann ich auch nur noch lachen: am 29.2. soll das Update kommen, dass laut @Peter_S. alle Probleme fixt, und jetzt ist nicht einmal klar, was die Ursache für die Silent Reblots ist.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Peter irgendwann mal behauptet hat, dass das Update für Ende Februar alle Probleme fixen soll (falls ich mich irre, kannst du ja gerne verlinken). Aber selbst wenn das behauptet wurde, ist es doch sehr naiv zu glauben, dass mit einem Mal alles ohne Fehl und Tadel laufen wird.
Dieses Konzept (Hersteller baut die Hardware und nimmt von Google das Betriebssystem) ist viel zu komplex und fehleranfällig. Selbst Hardware- und OS-Hersteller aus einem Haus (wie Apple oder Microsoft beispielsweise) schaffen es nicht, dass ihre Geräte 100% rund laufen. Auch wenn dort die Fehler sicherlich nicht so gravierend sind, wie hier bei Sony.
Je mehr Funktionen ein Gerät/System hat, desto anfälliger ist es. Deswegen wird das Update (wenn es denn tatsächlich kommen sollte) wahrscheinlich eher für (noch) mehr Instabilität sorgen.
Es wäre interessant zu wissen, ob Sony jemals über ein Dualboot-System nachgedacht hat, so dass der Kunde wählen kann, ob er Android oder das hauseigene System nutzen möchte. Entwickelt wird das System ja anscheinend noch. Auch wenn ich Android bevorzuge, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es für viele (potenzielle) Kunden eine attraktive Lösung wäre...
Auf der folgenden Site steht:
https://community.sony.de/t5/fernseher/kein-usb-recording-beim-kd49x8305c/td-p/2013868/page/6
Die Aussage im November war schon korrekt. Du erinnerst dich sicherlich noch an Aussagen wie z.B. "Die Aufnahmefunktion kann warten - der Fernseher soll stabil laufen". Die Entwickler wollten ursprünglich die Perfomance Probleme beheben und die Aufnahmefunktion liefern. Da die Aufnahmefunktion jedoch nicht wie gewünscht funktionierte hat man diese auf Februar verschoben und die Resourcen anderen Problemen gewidmet, die zu diesem Zeitpunkt aktuell waren.
Wenn also die Enwickler die ganze Zeit an den aktuellen Problemen gearbeitet haben um dann den Murks abzuliefern der jetzt läuft, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen wie 'stabil' die Aufnahmefunktion wird!
Interressant wäre wirklich an welchen Fehlern denn nun gerade gearbeitet wird. Aber auch da wird sicher wieder nichts im Changelog stehen....
Heute war es mal wieder soweit, kurz von 10:00h hat sich der TV selbstständig eingeschaltet und niemand weis warum.
An meinem TV ist alles deaktiviert was sich deaktivieren lässt, also auch Daydream.
Es kommt nicht oft vor, ich glaube das letze mal war es im Dezember.
Gruss Hansi
Hallo peter,
die Ursachen für die Starts im Standby liegt bei der (Kanaleinstellung) im home menü
1: auf Digitale Einstellungen navigiren
2: bei Guide-Einrichtung - Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren auf Aus stellen
3: bei Technische Einstellungen - Dienste automatich. aktualisieren auf Aus - Service Austausch auf Aus
4: bei Interaktive Anwendungseinrichtung - Interaktive Anwendung auf Aus - Auto-Start-Anwendung auf Aus - Anwendung für (Prog.---) auf Aus.
Ich finde das traurig dass der kunde auf fehlersuche gehen muss
Auch toll, kann man gleich als Bug erfassen. Die Reaktionszeit in den og Einstellungen beträgt bei mir gute 2 Sekunden zwischen den Eingaben.
@aldexx -das kann ich dir sagen, ich wundere mich auch jedesmal darüber, geanuso waren noch im September letzten Jahres die Pausen beim Umschalten
Fehler 2123 beim herunterladen neuer Softwareupdates... Update kann weder heruntergeladen, noch über USB manuell installiert werden