Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diesen Support-Spruch hat jeder hier schon 30x gehört. Hast du übrigends schon mal einen Werksreset probiert? Ja? Probier es trotzdem nochmal! Und hast du überhaupt die aktuelle Software drauf? Ja? Kuck trotzdem nach! Und mache mal einen Werksreset
Du musst eines wissen, der Support von Sony hat mit Sony nix zu tun. Es ist ein rechtlich eigenständiges Callcenter in Thailand (oder wars Indonesien?), dass ausschließlich hinhalten und vertrösten soll. Wenn man sich monatelang gar nicht abwimmeln lässt und mal ausflippt, lösen sie einen Austausch gegen ein gebrauchtes Gerät aus.
Mehr Kompetenzen und Möglichkeiten hat der Support nicht. Ebenso bekommen die keinerlei interne Infos von Sony. Sie bekommen lediglich die gleichen Infos, wie wir Kunden auch. Geschweige denn, dass sie bei der Fehlerbehebung überhaupt etwas beeinflussen könnten.
Ja das weiß ich schon. Dennoch wollte ich es erst über Sony probieren. Mein Händler ist sehr kulant und meinte, dass er mit mir eine für mich zufriedenstellende Lösung finden wird, falls Sony sich querstellt und ich mir da keine Gedanken zu machen brauche, er mich jedoch trotzdem bäte, erst Sony zu kontaktieren und es über sie zu probieren. So mache ich das jetzt auch. Das Update bis Ende Juli ist jetzt die letzte Chance. Dannach wende ich mich dann an den Händler....
...
Der Beitrag wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen.
Selina_B
Moderator
Sehr schöne und prompte Korrektur. Wünschte mir das auch die von uns gemeldeten FEHLER annähernd so prompt korrigiert würden. Wenn ich dreist sein darf, sagen wir mal bis Ende September - wir sind ja keine Unmenschen.
Habe das Jahr vergessen, das scheint mir in diesem Falle wichtig und notwendig zu sein:
2016
Es gibt noch andere Moderatoren ausser Peter hier?
Interessant.
Peter meldet sich ja hier auch nicht mehr, ausser auf so Kleinkram-Threads. Warscheinlich wurden ihm auch schon der Mundkurb verpasst.
Ich erinnere mich an seine Worte, das nächste Update wird wohl Android 6 sein, weil man nichts mehr von hört, dann liest man auf der US Seite vom Update und nun soll ein pobliger Support Mitarbeiter den Termin fürs nächste Update kennen.
Irgendwie funktioniert nichts bei Sony in der Kommunikation und ich würde glatt darauf wetten das Sony nicht mal diese Bugliste hier kennt.
Ja es wird gerne übertrieben zensiert, ist ja nicht neu. Habs jetzt korregiert so, dass es den Richtlinien entspricht... bin gespannt.. Darf man dann "schwarzer Peter" oder "schwarzer Tag" oder "schwarze Schwärze" auch nicht schreiben?... Heute gibts ja überall mimimi Internet, man muss immer aufpassen, man könnte ja Gefühle verletzen.
Sorry,mit Apple meinte ich die Kommunikation zu Problemen.Keinesfalls die Qualität oder den Support.
Das SONY da nicht mithalten kann sollte klar sein.
Aber ich bin auch mal gespannt,wenn einige Leute klagen werden vor Gericht.
Bin mal gespannt wie Sony den Richter erklären will aus welchen Grund sie Geräte in höher wertige kostenlos tauschen,wenn doch alles tip top und stand der Technik ist.
Und die Farbfehler bekommt kein Update hin.Unmöglich.
Hallo Leute,
ich frage mal euch, weil von Sony Seite man ja nix erwarten kann.
Seit heute habe ich das Problem mit meinen X9005c das die Sony LED ein paar mal kurz blau auf blinkt.
Und über diese im Bildschirm ein blauer kurz blinkender halb Mond erscheint.
Hatte einer von euch auch schon dieses Verhalten und was bedeutet das?
Vielen Dank schon mal an euch für Hinweis.
hab das hier gefunden
blue LED with on-screen illumination means remote access via app e.g. Sony Sideshow app (add. yellow means EPG actions such as program timer/recording set up, white is a general response to IR/BT remote control if configured in settings)
optical out or HDMI ARC by specification are not able to transfer any HD AudioPress the HOME button, then select [Settings] — [TV]
[Illumination LED]
Customises the Illumination LED.
Danke für den Hinweis.
Frage mich nur welche App da einen Fernzugriff macht, denn ich habe keine gestartet.