Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Batteriewechsel:
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Es reicht nicht, das jetzt eine Hexenjagd veranstaltet wird auf Sony Android Fernseher, jetzt wird auch noch künstlich alles schlecht geredet.
Man stelle sich eine Waschmaschine vor. Ein Knopf, konventionelle Steuerung, keine Möglichkeit zum ändern des Programmablaufs...
Dann eine mit Android wo alles frei programmierbar ist, jeder Waschgang austauschbar usw.
Die Spezis würden dann jeden einzelnen Waschgang (Auch ohne Wäsche) durchlaufen lassen. Nur um festzustellen, ob nicht irgendwas den vorgegebenen Daten entspricht, um dann zu meckern...
Top Analogie. Hieb- und stichfest. Die FB hat ständig Aussetzer und das liegt mit 100%iger Sicherheit nicht an den Batterien, wie nicht nur der gesunde Menschenverstand vermuten lässt sondern leider auch bereits untersuchte Logs belegen.
Ja immer wieder die schwachsinnige Verteidigungsversuche hier... Da kann man sich die tolle Technik auch komplett sparen wenn sie nicht bedienbar ist. Und wenn man nicht in der Lage ist die Sachen anständig zu bauen dann nimmt man eben das alterprobte. Ein Arduino für 20€ und paar billige Sensoren aus China würden es besser hinbekommen, was Sony da treibt ist einfach eine Lachnummer. So viel zum Thema Highend...
Sagt mal schaut ihr auch noch Fernsehen ab und zu?
Trotz den ganzen Problemen läuft meiner stabil ohne auszugehen und ich kann tadellos fernsehen und aufnehmen.
Wobei mir beim Aufnehmen aufgefallen ist das die gelbe LED weiter leuchtet, wenn die Aufnahme beendet ist. Erst wenn ich TV wieder einschalte und ausschalte ist sie aus. Also nächste Bug. Kann man hier in der Liste dann mit aufnehmen. Wird aber eh nicht behoben
Wenn man sich das neue Update auf der US Seite ansieht, ist ja nur Performance verbessert worden. Halt ein tadelloses Gerät was wir da haben
Das mit der Led...
Hatte ich auch. Das hat mich sogar daran erinnert, dass ich was programmiert hatte.
Ansonsten, ganz Deiner Meinung
@kvneat Man glaubt fast gar nicht, dass Ihr überhaupt noch Zeit habt, fernzusehen...
Bei einem Android Handy, das mit Sicherheit ab und zu mal abstürzt, weil der Speicher voll ist, oder ein anderes Problem vorliegt, machen manche den gleichen Buhei...
Im Grunde ist der Fernseher nichts anderes als ein Android PC der NUR eine 8GB Festplatte hat mit einem Riesen-Monitor. Das der mal abstürzt, ist für mich ganz klar. Es ist ja kein Einknopf-Röhrenfernseher...
kvneat schrieb:Top Analogie. Hieb- und stichfest. Die FB hat ständig Aussetzer und das liegt mit 100%iger Sicherheit nicht an den Batterien, wie nicht nur der gesunde Menschenverstand vermuten lässt sondern leider auch bereits untersuchte Logs belegen.
Woher nimmst du diese 100% Sicherheit? @haschus46 schrieb, dass das Phänomen erst seit kurzem Auftritt. So war es bei mir auch. Ich hatte nie Aussetzer, bis zu dem erwähnten Szenario. Da mir das Problem der Aussetzer bekannt war, dachte ich: toll, jetzt hat es mich auch erwischt. An die Batterien hatte ich daher eine ganze Weile nicht gedacht. Aber bei mir lag es 100%ig an den Batterien. Seit dem Wechsel vor zwei Wochen kein einziger Aussetzer mehr!
Egal, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, bei @haschus46 ist es auf jeden Fall ein Versuch wert. Kostet ja nicht die Welt, das zu testen
Soll ich dir mein Paypalkonto geben? Du könntest mir einfach so dein geld überweisen... Mit deinen Geräten machst du es ja scheinbar genauso... So, why not!
Dass Fanboys und andere Gruppen länger dran glauben ist ja ok. Aber sorry! ich würde dir recht geben wenn die TVs vor 4 Wochen in den Verkauf kämen. Es sind aber inzwischen fast 2Jahre, ZWEI JAHRE! Es ist nur noch lächerlich. Va. wenn man die Fehler betrachtet, hab mir inzwischen auch die Mühe gemacht und den Code selbst angeschaut. Und es ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar warum es immer noch nicht funktioniert.
Woher nimmst du diese 100% Sicherheit? @haschus46 schrieb, dass das Phänomen erst seit kurzem Auftritt. So war es bei mir auch. Ich hatte nie Aussetzer, bis zu dem erwähnten Szenario. Da mir das Problem der Aussetzer bekannt war, dachte ich: toll, jetzt hat es mich auch erwischt. An die Batterien hatte ich daher eine ganze Weile nicht gedacht. Aber bei mir lag es 100%ig an den Batterien. Seit dem Wechsel vor zwei Wochen kein einziger Aussetzer mehr!
Egal, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, bei @haschus46 ist es auf jeden Fall ein Versuch wert. Kostet ja nicht die Welt, das zu testen
Ich möchte dir überhaupt nicht abstreiten, dass der Batterientausch bei dir und haschus46 zu einer Besserung geführt hat. Das ist ja auch eine erfreuliche Sache, dass nicht alle unter der Fehleranfälligkeit der Geräte leiden. Eine anekdotische Evidenz bleibt jedoch am Ende nur das, ein informeller einzelner Erfahrungsbericht, der zu keinem Zeitpunkt alles widerlegen kann, was hier auf 275 Seiten (und im englischen Forum nebenbei auf der doppelten! Anzahl an Seiten) geschrieben wurde. Wovon natürlich nicht alles die FB betrifft, jedoch ein derart ausreichender Anteil, um zu belegen, dass es Probleme damit gibt, die seit mindestens einem Jahr nicht behoben werden können. Dass im spezifischen Fall der Fernbedienungsaussetzer ein Batterienwechsel die alles aufklärende Lösung darstellt, darf ich nun stark bezweifeln.
Ich habe nicht geschrieben, das es vor 2 Wochen keine Aussetzer gab, sie kamen allerdings seltener vor und meistens nur so für 10 Sekunden. Ich werde gleich auf jeden Fall mal die Batterien checken.
Mein letzter TV funktionierte übrigens 5 Jahre mit den gleichen Batterien ( Sony ). Auch der von Sony verwendete IR-Code ist sehr empfangsfreudig, d.h. er wird fast immer empfangen egal in welcher Richtung die FB gehalten wird.
Gruss Hansi