Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Wutrede ist nachvollziehbar! Sony, so geht man nicht mit Kunden um!
Stimmt genau, bin voll deiner Meinung!
Jo erst mal grüße vom Bietmeister @ all
ausdrücklich keine grüße an alle sony-oberen offiziellen und oder deren evtl. getarnt arbeitenden community mitarbeitern die hier vorgeben müssen mehr zu sein als sie sein können oder dürfen (habt ihr doch arbeitsvorgaben und nur daher ergibt sich keine absolute verurteilung ob der profanen lächerlichkeit eurer aussagen unbedingt ohne beleidigen zu wollen an Peter_S ) und an einige meiner genervten mitleser die sich hier wie auch immer LEIDER ohne realitätsbewußtsein äußern.
und echte güße an alle engagierten und genauso hilflosen und erklärungsbedürftigen (gibt es doch eine vielzahl an unbefriedigend beantworteten fragen) mitstreiter hier im forum so wie ich es leider bin !
Ich will von sony endlich mal zufriedenstellende antworten und nicht nur seichtes gelaber oder ausweichendes statemend!
die glauben doch immer noch "THE TIME WORKS EVEN LIKE FOR US "!
es liegt hoffendlich an uns ihnen das gegenteil zu zeigen und zu beweisen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ODER KÖNNEN SIE ECHT MIT UNS SO UMGEHEN WIE SIE WOLLEN?????????
DAS MÖCHTE ICH EÜCH JETZT MAL FRAGEN ?!?!?!?
rechtschreibung ist so gewollt und unwichtig
ich mache auch noch einen neuen tread mit ähnlichem text auf
ich erwarte verbindliche äußerungen von allen die hier schreiben !
GLG @ all
Bietmeister
@Bietmeister du redest einen Müll zusammen, das ist kaum mehr erträglich. bitte, bitte, bitte gib deinen Bravia zurück, kauf dir irgendeinen Südkoreaner, und lass uns in Ruhe. Wir könnten ja auch anfangen zu sammeln, evtl. kommt genug Kohle zusammen, dass wir dir einen anderen TV spendieren können, danach darfst du dich in den Communities der anderen Hersteller austoben.
neutraler Zwischenbericht bzgl. neuester Firmware - das Recording im Standby scheint einigermassen stabil zu funktionieren, dafür ist das Gerät aber insgesamt nochmals deutlich instabiler geworden, d.h. sowohl im Zusammenhang mit TV/EPG als auch normalen (Video)Apps (Mediatheken, Ampya, etc) erlebe ich seitdem deutlich zahlreichere Total-Freezes und reboots. gar nicht witzig. Der TV verharrt seit Kauf (Juni 2015) im beta-Status, man fühlt sich als ob man mit einem Entwicklungs-Prototypen spielt. Wenigstens Netflix 4k läuft stabil und beeindruckt dank des Triluminos Displays immer noch nachhaltig, und bei Zuspielung externer Quellen (Ps4 etc) bleibt die Kiste auch stabil. Naja.
p.s. X85C
Seit dem Update vom 17.02. habe ich beim W805C 50"auch dieses Freezes, wo man nur den Stecker ziehen kann. Ich umgehe das mittlerweile mit der SideView-App an meinem iOS-Gerät. Mit der App-FB kann man das Gerät weiterhin steuern und danach funktioniert es auch wieder mit der normalen FB.
Was mich total stört ist, dass ich seit dem Update eine andere Art der Sendersortierung habe: Setze ich z.B. Sender 200 auf Programmplatz 50, wird die bisherige 50 nicht wie früher auf 51 geschoben, sie wird getauscht auf 200. Das finde ich sehr störend, zumal die Sortierung noch träger ist als vor dem Update, man kann nicht mal mehr die Programmplätze direkt über die Tasten anwählen. Weiß Sony darüber Bescheid und ändert das wieder?
Können wir eventuell noch berechtigte Hoffnung haben?
Sony Bravia XD93: Smart-TVs mit Android 6, UHD und HDR
Auch Sonys jüngste Reihe von Bravia-Fernsehern wird Android 6.0 in einer speziellen TV-Variante bekommen, aber zunächst mit Android 5 ausgeliefert.
Siehe: http://www.computerbild.de/artikel/Sony-4K-HDR-3D-Fernseher-KD55XD9305-KD65XD9305-14625231.html
Ein Update auf Android 6 Marshmellow soll im Laufe des Jahres kommen – auch für 2015er-Sony-Fernseher.
Siehe: http://www.computerbild.de/artikel/Sony-KD75XD9405-Smart-TV-mit-HDR-und-verbessertem-Android-1463428...
Was verbirgt sich denn hinter dieser Hoffnung bzw. was versprichst du dir von Marshmallow?
Es soll auf jeden Fall stabiler laufen als Lollipop, aber inwieweit sich diese Stabilität auch auf unsere Fernseher auswirkt, muss sich erst zeigen. Wenn die vielen Abstürze durch die Sony eigenen Komponenten im System versucht werden, dann nützt wahrscheinlich Android 6.0 auch nicht viel. Man merkt ja sehr deutlich, dass in den Geräten zwei Systeme gleichzeitig laufen.
Ich gehe davon aus, dass die reinen Android Apps bzw. Komponenten von 6.0 profitieren. Bei dem TV-Bereich bin ich da sehr skeptisch.
Ich habe mit meinem KD-49X8305C u. a. folgendes Problem, welches ich hier noch nicht erlesen konnte:
Wenn ich die HDMI Einstellung auf 4k optimiert einstelle startet der TV neu und ich erhalte das Bild mit Ton für einige Sekunden. Dann wird der TV kurz schwarz und der Ton geht weg. Dann kommt das Bild wieder aber der Ton bleibt auf Dauer weg.
Ich nutze den TechniSat Digit ISIO STC - UHD/4K Satelliten-Receiver mit einem HDMI 2.0 Kabel 3m.
Was mache ich oder Sony falsch? Ist das Problem schon bekannt?