Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter_S,
leider hat der Werksresett nur ein Teil der Probleme gelöst, die mich akut stören. Das Hängenbleiben scheint vorbei, aber die Tonwiedergabe mit dem Denon AVR wird nicht einwandfrei sichergestellt.
Folgende Verkabelung:
Denon 1610 -> HDMI Monitor Out -> HDMI Eingang -> Sony 755C
Sony 755C -> SPDIF Out -> SPDIF-TV Eingang Denon 1610
Bis zum Update 3.179 hat der TV immer zuverlässig den Ton via SPDIF an den AVR durchgegeben und die Lautstärkebefehle ließen sich via HDMISync am AVR umsetzen.
Jetzt ist es so, dass der TV häufig BEIDE Audiosysteme nutzt (sprich TV Lautsprecher und AVR). Die Lautstärkesteuerung geht nur noch am TV. Der AVR lässt sich nicht mehr fernsteuern.
Das PopUp "Audiosystem aktiv" kommt dabei trotzdem, obwohl die TV Lautsprecher laufen. Gestern kam auch einmal der Fehler "Keine Verbindung zum Audiosystem" (o.Ä.), aber auch hier kam trotzdem Ton.
Das ist natürlich nervig, weil sich so die Lautstärke nicht komfortabel regeln lässt.
Bitte gib das doch mal weiter.
Viele Grüße
hier nochmal das Problem heute früh. TV an -> schwarzes Bild. Irgendwann konnte ich dann doch auf den Homebildschirm wechseln.
wahrscheinlich um die deutsche Supporthotline anzurufen. Aber da muss dann auch die beste deutsche Sprecherkennung passen. Mein gegenüber hatte schon mit meinem Namen zu kämpfen. Selbst buchstabieren brachte nichts. Das war echt zum Haare raufen...
weils ein Android ist? Sony hat da wenig zu melden. Das Ding sucht auch ständig WLAN obwohl WLAN abgeschaltet ist Frag mich jedes mal wer so ein unsinniges Zeug programmiert. Heute interessiert es scheinbar niemanden mehr ob der Code fehlerfrei läuft, hauptsache es läuft, wie ist dann egal.
aldexx schrieb:
weils ein Android ist? Sony hat da wenig zu melden. Das Ding sucht auch ständig WLAN obwohl WLAN abgeschaltet ist Frag mich jedes mal wer so ein unsinniges Zeug programmiert. Heute interessiert es scheinbar niemanden mehr ob der Code fehlerfrei läuft, hauptsache es läuft, wie ist dann egal.
moin,
Leute, Leute @aclckin interessant zu lesen dein Post, danke dafür.
ich hatte gestern Abend wieder zu kämpfen, ich konnte 150 mal die rote Farbtaste drücken um in die Mediathek zu gelangen, aber nix tat sich außer dass die LED zeigte, dass der Befehl sehrwohl angekommen ist.
Auch das Video angucken auf YouTube zwischen durch brachte ihn nicht dazu, die Smartfunktion zu starten.
Das ist ja nicht neu, dass man die rote Farbtaste zig mal drücken muss, aber dass sich auch über ne halbe Stunde nix regt:smileyangry: so musste man dann das Vorhaben aufgeben!
Wenn ich das bei deinem Post so lesen, war meiner wohl mit wichtgeren Dingen beschäftigt.
Aber das machen andere TV`s auch. Das wird nicht nur bei Sony so sein.
Hallo,
seit heute kommt beim Betätigen der roten Taste auf der FB (bezüglich Mediathek) die Meldung, dass ein Softwareupdate notwendig ist um diese Funktion zu bekommen. Da ich persönlich keine Änderungen am TV vorgenommen habe, kann ich nicht verstehen, wie dies möglich ist. Ein Neustart hat leider auch nichts bewirkt. Was passiert hier ständig? Zuerst gehen die Apps Netflix und amazon video nicht und jetzt auch noch die Mediatheken von ZDF und ARD! Der Hinweis auf ein notwendiges Softwareupdate ist doch wohl ein Witz, über den ich aber nicht lachen kann, da die neueste Software schon einige Wochen läuft. Kennt jemand eine Lösung?
Gruß Dieter_M
Das ist genau der Käse den mir noch niemand hat erklären können, auch nicht @Peter_S..
Warum entwickeln die Fernseher nach einiger Zeit ein Eigenleben, dass sich Funktionen, die wochenlang funktioniert haben plötzlich Mist machen oder nicht mehr funktiionieren, obwohl an Software und Einstellungen nichts geändert wurde? Was treibt das Gerät da im Hintergrund und wodurch werden diese Funktionen und Fuktiionsänderungen angetriggert oder ausgelöst? Hängt der mehr online an Sony im Hintergrund, als gedacht?
Hier wäre mal echte Aufklärung angesagt...
Hallo Peter,
ich kann direkt beim Subwoofer das Signal runterdrehen. Nur komme ich dann in den Bereich, wo nix mehr zu hören ist.
Problem tritt wirklich bei allen Quellen auf. Der Fehler liegt auch nicht am Subwoofer. Wenn ich den Subwoofer an die Stereoanlage hänge - kein Problem.
Vor dem Update im Januar gab es da keine Probleme.
Habe den Subwoofer wieder vom TV getrennt. Mit der jetzigen Software vom Sony-TV ist mein Subwoofer nicht mehr zu gebrauchen. es klingt wirklich schrecklich.
Bin ich der Einzige der einen hochwertigen Subwoofer direkt an den TV gehängt hat???
Wieso wird an Softwareteilen rumgeschraubt die funktioniert haben?
Ich hoffe auf das nächste update!!!
Hallo,
ist euch schon aufgefallen das google play so gut wie nix findet und seid
monaten die selben apps anzeigt ?
ich wollte Bubble Buggie Pop installieren aber unser "SONY" google play ist wieder einmal blind.
wenn ich über USB Stick Installieren will, findet "SONY" google play auf einmal die app !
das funktioniert aber nur über die option,installieren über google play.
bin ich ein einzelfall oder ist es bei euch auch so ?
gruss
Buyaki