Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo runningfm,
ich habe das Problem mit dem Subwoofer letzte Woche an die Technik weitergegeben und hoffe, dass sie es bald beheben werden.
@tobiasblock diese Problem habe ich ebenfalls gemeldet.
@aldexx ja, das habe ich letzte Woche auch mehrfach beobachtet. Dank dir für die Log Files - sie sind schon unterwegs zu den Technikern.
@Buyaki Die App wurde wahrscheinlich noch nicht für ATV freigegeben. Wenn du sie per Stick installierst, so wird sie über den Playstore installiert - dies ändert jedoch nichts am Suchergebnis.
Schöne Grüße
Peter
Hallo peter,
wieso ist es von Sony aus nicht möglich, auf wichtige Fragen Antworten zu bekommen? Wie ich hier schon geschildert habe, funktionierten die Apps von Netflix und von Amazon Video auch mit der letzten Firmware ohne Probleme. Ebenso konnte über die rote Taste auf der FB die jeweiligen Mediatheken während dem TV-Programm aufgerufen werden. Plötzlich gehen diese Dinge nicht mehr, obwohl ich am TV keinerlei Veränderungen vorgenommen habe und die Internetverbindung über LAN perfekt ist. Auch ein Neustart hilft nicht! Es müsste doch möglich sein, zumindest ansatzweise zu erklären, was der TV im Hintergrund so alles macht.
Gruß Dieter
Werner_Hohmann schrieb:[...]Wenn man nicht lieb zum TV ist, weckt er nachts, indem er sich selbst einschaltet und den TV-Ton durchs Haus schickt und damit den Hund weckt, der wiederum mit seinem Gebelle dann uns und die Nachbarschaft weckt, manchmal ist der TV echt gemein. Heute Abned werde ich ihn beim ausschalten streicheln, eventuell lässt er uns dann durchschlafen.
So lustig das ist - aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich vor dem Update auf die 3.169 oder wie auch immer die ganz aktuelle ist NIE das Problem hatte dass urplötzlich der TV (oder sogar der Verstärker auf Radio) von alleine einschaltet, seitdem habe ich das wie bereits geschrieben mehrfach erlebt.
Fast "Schlimmer" finde ich jedoch ein etwas abgewandeltes Ereignis: Wenn ich mal kurz auf den ATV schaue ob der auch immer noch brav ausgeschaltet ist hatte ich bislang nie auf die LED geachtet nach dem Motto Kein Bild, Kein Ton --> alles klar ist (noch) aus. Mir ist jetzt seit 2 Wochen jedoch mehrfach aufgefallen dass irgendwann auf einmal die LED leuchtet aber sowohl Bild und Ton aus sind, beim Ausschalten warte ich ja immer brav bis alles aus ist, weil ich den alten Gag ja schon kenne dass nur der Schirm ausgeht, die LED aber anbleibt und der TV damit auch, aber die LED geht mittlerweile AUCH von allein an und der TV läuft im Background tatsächlich auch --> wenn ich ihn dann einschalte erkenne ich das am Bildschirmschoner der fleissig aktiv ist, sprich der läuft dann auch schon immer länger bis mir das auffällt.
Habt ihr sowas auch beobachtet und wenn ja in welchen Versionen ? Ich hab den 55x9005c -- @Peter_S.: Sollten die von alleine Einschaltvorgänge nicht mit irgendeinem Update wegsein oder bzw. wird das KOMMENDE Update diese Probleme denn nun zuverlässig lösen oder muss ich mir eine abschaltbare Steckdose für dieses Technikwunderwerk zulegen?
@finert: Also ich konnte das gleich an meinem 50W805C feststellen, bei mir geht es aber soweit, das wenn ich den TV dann mit der FB anschalte, das sich der TV danach nicht mehr mit der FB vernbedienen lässt. Ich muss das Gerät dann immer vom Netz trennen.
Ich hab auch gemerkt das sich die Fehler immer erst nach einer Zeit gewissen einstellen, wenn der TV frisch aufgesetzt ist klappt das Gerät meist flüssig und ohne Probleme. Ich habe es auch nur mit der Grundinstallation gemacht und keinerlei Fremd Apps Installiert und die Fehler schauckeln sich dann nach und nach auf.
Den Eindruck mit dem Aufschaukeln der Probleme habe ich mittlerweile auch (allerings gefühlt, ohne wissenschaftliche Basis). Nachdem Update auf 3.169 hatte ich erstmal keine Silent Reboots mehr, mittlerweile seit 3 Wochen erst einen in der Woche, letzte Woche dann 2 und heute schon den dritten Silent Reboot seit Sonntag, also täglich. Das kann doch nicht ernst sein, oder? Warum funktioniert es erst wochenlang, und dann plötzlich, wie aus dem nichts tauchen die Probleme wieder auf?
Hallo zusammen,
die Ursache für die Starts im Standby Modus ist noch nicht 100% klar.
Es kann jedoch ggf. an "Daydream" liegen. Einige User haben berichtet, dass das Problem nach deaktivieren von Daydream nicht mehr auftrat.
Schaltet daher bitte einmal Daydream im Menü aus und lasst mich wissen, ob der Fernseher immernoch selbstständig startet.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
meiner startet noch selbst, habe Daydream schon länger deaktiviert.
Gruß
Ulrich
Hallo Dieter,
wir können dein Problem nicht reproduzieren, daher können wir auch keine Aussage zu dem Problem treffen.
Ich habe es auch noch einmal explizit auf meinem TV getestet und habe kann das Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.
Ich würde dir empfehlen einmal den inhome Service zu kontaktieren, damit diese sich den Fehler vor Ort ansehen können.
Schöne Grüße
Peter
Also bei mir ist das Problem seit Deaktivierung von daydream nicht mehr aufgetreten. Seit 3 Wochen läuft er relativ stabil KD-49X8309C.
Bin seit dem letzen Update relativ zufrieden, bis auf das nicht mehr funktionierende automatische umschalten der Bildmodi.
Gruss Nikar145