Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo @Peter_S,
liegen Dir neue Informationen darüber vor wie es weiter geht?
Vielen Dank.
Hallo Kay,
Es ist gut möglich, dass es in Kürze ein neues Update gibt - bestätigen kann ich es jedoch noch nicht.
Einen Termin für das Marshmallow Update habe ich noch nicht.
Sobald ich neue Informationen habe, teile ich sie mit euch.
Schöne Grüße
Peter
@Peter_S. "Gut möglich" finde ich ziemlich dürftig, wenn man überlegt wie lange wir Kunden schon mit einem unausgereiften Produkt rumhampeln und immer wieder von einem zum anderen uneffektiven Update weiter vertröstet werden. Ich bin normalerweise sehr geduldig und seit 30 Jahren treuer Sony-Kunde, aber diese Art der Informationspolitik nervt. Der Customer-Care-Service von Sony ist erschreckend schwach, wenn man bedenkt wie groß das Unternehmen und wie schlecht das verkaufte Produkt ist. Das kann doch nicht sein, oder?
Genau, mein Fernseher zeigt nur Fernsehen, spielt Filme von meiner Cloud ab, kann Spiele und kann ins Internet...
Er heißt Kd-55x8505cbaep... Angeblich soll jetzt eine neue Software kommen, obwohl er eigentlich alles kann, was ich will...
Ich will aber jetzt lieber ne Katze....
Was machst du hier wenn dein tv alles kann? verklickt? Dann hast du den richtigen link von @emembe bekommen.
Ihr solltet keine zu großen Erwartungen an das Update stellen. Wenn man sich die Historie auf der US Seite ansieht, könnte das Update sogar überflüssig sein
Ich sehe da nicht ein behobenen Bug. Nur Performance verbessert. Und das sei mal dahin gestellt. Schreiben Programmierer gerne. Quellcode optimiert und beschleunigt
Es gibt Leute die sind "Vielschreiber". Viel zu schreiben, bedeutet aber nicht, viel Inhalt zu bieten...
Es mag ja sein, das manches Gerät nicht richtig funktioniert. Aber ihr macht ja fast eine Hexenjagd daraus.
Plötzlich wird jedes zugesagte Feature analysiert. Wenn irgendetwas nicht wie beschrieben funktioniert, wird direkt Buhei gemacht. Das nervt...
Ich warte auf Updates, wie andere auch. Deshalb muss ich doch nicht täglich herum jammern?! Oder künstlich alles durch suchen, um noch mehr Fehler zu finden?
Wie gesagt, man kann Fernsehen, Filme von Festplatten abspielen, Spielen, und ins Internet gehen...
Wenn manche dieser Features nicht 100% sind, sind sie immer noch 1000% besser als bei Fernsehern die nur einen "EIN/AUS" Knopf haben...
Wenn Dir langweilig ist, gehe in die Systemeinstellung >>> Info >>> und klicke schnell 5x auf "VERSION" oder 7x auf "BUILD"
Viel Spaß...:smileykiss:
P.S.: Ausserdem habe ich noch ein IPhone, ein I5 Notebook, ein Tablet, und einen Toaster...
Ich muss also nicht alles mit meinem Fernseher machen...
Hallo,
sicher mag es solche Leute geben, ABER: Meinen KD65X8505C habe ich im November 2015 gekauft UND seit dieser Zeit mehrere Updates aufgespielt (es soll laut Sony alles immer auf dem neuesten Stand sein) und trotzdem immer wieder Probleme mit Absturz und Neustart (i.d.R. mindesten 1 x wöchentlich; bei meinen verschiedenen Android Smartphones in den letzten 5 Jahren maximal 3, in Worten DREI Abstürze!). Die BT Fernbedienung geht ab und zu nicht mehr und es muss ein Neustart gemacht werden. Die IF FB reagiert einige Sekunden bis Minuten überhaupt nicht. Ich nutze den TV überwiegend als TV-Gerät (ARD, ZDF und andere ÖR Sender). Mehrmals in der Woche gehe ich auf Youtube, manchmal Netflix und Amazon Video.
Also bin ich aus meiner Sicht ein ganz "harmloser" Nutzer eines modernen TV UND ich erwarte, dass das Gerät diese Dinge ohne Abstürze etc. bewältigt. Ist das als Kunde von Sony zu viel verlangt?
Gruß Dieter_M
Muss dir recht geben. Auch mein Sony zeigt nur TV, alle Apps funzen (Neflix, Clipfish, Opera....) und die HDD macht auch keine Probleme. Mein Sony nennt sich KDL55w805c/2015er Modell mit der neuesten Firmware (lt. Sony):smileyhappy:
Nachdem mir das Programmlisten sortieren über den USB Stick dann endlich gelungen ist habe ich nun *leider nichts mehr zu meckern* :)) :smileywink:Werde mich deshalb aus diesem Forum verabschieden und bedanke mich dafür das so viele Probleme durchdiskutiert und bekanntgegeben wurden. Vielleicht sehen/lesen wir uns wieder was ich nicht hoffe!!:smileygeek::smileynot_talking: