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Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
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Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
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E ist unerheblich, von welchen USB Port man importiert bzw exportiert. Man muss drauf achten, keinen weiteren Massenspeicher angeschlossen zu haben. Ich nutze eigentlich für die Senderliste den Port an der Seite, ist für mich am bequemsten zu erreichen.
Na ja, Sie haben ein anderes Modell. Vl deshalb. Glauben sie mir, ich habe viele Möglichkeiten und Ratschläge aus der Community versucht. Aber geklappt hat es dann schlussendlich nur mit dem unteren USB. Und Bedienungsanleitung hatte ich auch keine dabei Vl hätte ich zu ihrem besseren Verständnis schreiben sollen, das es sich um Anleitungen von der SONY Websit handelt.
Na dann hatten sie aber Glück!! Vl ist ihr Modell schon etwas neuer? Bei meinem TV Gerät gings NUR mit dem unteren USB!! Das mit dem Massenspeicher, Formatierung des USB Sticks und noch vieles mehr habe ich alles versucht. Sicher wäre der seitliche Port am bequemsten. Aber wenns nicht klappt.....:smileycry:
So ist's, muss sich der Kunde alles selbst organisieren!:smileyangry:
Bei den Preisgefüge von SONY nicht verständlich. Könnten zumindest eine CD ROM dazulegen. Mit allen Technichtipps. Das wäre mal was !!! Ich war eigentlich immer ein SONY Fan, aber seit den letzten drei Produkten (TV, Soundbar und MP3 Player) bin ich nicht mehr soo überzeugt:smileyshocked:
Hallo zusammen,
in meinem „Sony-lastigen“ Haushalt werkelt ebenfalls seit September 2015 ein Sony 55X8505, der mich seitdem immer wieder mit seinem Eigenleben zur Weißglut treibt.
Um es kurz zu machen:
-reagiert sporadisch nicht auf Tastenbefehle, vor allem nach dem Einschalten
-friert ein, d.h. Ton läuft weiter, Bild steht
-friert ein, d.h. keinerlei Reaktion mehr, Abhilfe durch Neustart per Fernbedienung, sporadisch nur noch das Ziehen des Netzsteckers
-Aufnahmen (auf empfohlener WD Elements) werden teilweise mit der Fehlermeldung „Aufnahmefehler“ abgebrochen
-geht sporadisch von alleine aus
-geht sporadisch von alleine an
-Stromverbrauch im Standby bei 23 Watt
-Picture in picture funktioniert nicht richtig
-Timeshift funktioniert nicht
-lange Reaktionszeiten bei der Fernbedienung
Werksreset und Löschen des App-Speichers haben nichts bewirkt.
Nachdem bei den Software-Updates immer nur häppchenweise nachgebessert wurde und die Fehler immer mehr nerven, habe ich mich zur Rückgabe des TVs entschlossen.
Allerdings: Der örtliche Saturnmarkt, wo der TV gekauft wurde, sieht das noch nicht so dramatisch, schließlich hätte ich das Gerät schon seit September 2015! Ich wurde aufgefordert, den TV über die beim Kauf abgeschlossene Saturn-Garantieverlängerung überprüfen zu lassen. Das Resultat war: „Keine Fehler aufgetreten; Software Update und Gerätereset durchgeführt; Endprüfung erfolgreich bestanden“.
Leider treten fast alle genannten Fehler immer nur sporadisch auf, d.h. es ist schwierig, diese Fehler so nachzuweisen, damit eine Wandlung des Kaufvertrages akzeptiert wird.
Kann hier jemand nochmals genau erklären, wie man die Fehler dokumentiert und ggf. vor allem aus den Log Dateien schlau wird?
auf seite 1 steht beschrieben wie man Logs bekommt und filtert. Damit kannst du dann nachweisen, dass die FBedienung immer wieder abschmiert usw. Hast du Einleuchten bei dir "siehe meine Sig". Wenn ja ist der Weg noch einfacher und ausreichend um den TV zurück zu geben.
Zitat:
Na dann hatten sie aber Glück!! Vl ist ihr Modell schon etwas neuer? Bei meinem TV Gerät gings NUR mit dem unteren USB!! Das mit dem Massenspeicher, Formatierung des USB Sticks und noch vieles mehr habe ich alles versucht. Sicher wäre der seitliche Port am bequemsten. Aber wenns nicht klappt.....
Zitat Ende.
Das ist das erste mal, das jemand nur den Unteren USB Port verwenden kann. beim X8505 und dem XD8505 funktionieren alle USB Ports. Wäre auch Merkwürdig wenn nicht, da sie alle die selbe Funktion als Switch / Hub haben laut Support. Das erfuhr ich. als Probleme mit zwei massenspeichern auftraten... Da gab es ebenfalls den Hinweis... Nur ein Massenspeicher. Welchen TV haben Sie?
Zum Thema Eigenleben:
ich stellte fest... das fehler wie Verzögerungen bei mir ebenfalls mit WD Digital Passport 2TB und WD Digital Elements 2TB auftraten. Gerade die starken Verzögerungen. Seit dem ich eine billige Toschiba 1TB (Gerade bei MM im Angebot mit 16GB USB Stick) angeschlossen habe, läuft mein Gerät nahezu fehlerfrei. Ganz selten habe ich mal, das mein CI+ Modul nicht erkannt wird. Aber das ist inzwischen kaum noch aufgetreten. Wenn das Signal dünn wurde, gibt es kurz einen schwarzen Buildschirm, geht danach aber weiter... meine Frau hatte mal fälschlicher Weise das CI+Modul bei der Aufnahme gezogen. Das mochte die Aufnahme nicht und hatte abgebrochen.
Ich habe den Eindruck, das die Speichermedien Probleme verursachen. Ob es an 1TB oder 2TB liegt oder am Hersteller... ist eine gute Frage.
Ich hab einen KDL43 W805C und da klappt der Import/Export auch an allen USB Ports.