Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich muss sagen, dass ich schon immer Sonyfernseher gekauft habe,da für mich die Verarbeitung und die Qualität zählte....es gab nie größere Probleme mit Software.
Aber diese Geschichten mit Android und den Fertigungsproblemen der 2016er ist wirklich unfassbar. Eine Fernbedienung funktioniert sporadisch nicht....das ist ein absolutes No Go! Zumindest bin ich von anderen Softwareproblemen verschont geblieben.
Problem ist dass es anscheinend keine Alternative gibt.
Bei Samsung löst sich die Rückwand der Fernseher...
Zwei Premiumhersteller.....dass finde ich wirklich schockierend.
Die verbogenen Panels sind kein Einzelfall. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, war ich in 3 Saturn / Mediamärkten. Bis auf insgesamt 2 Exemplare waren alle anderen gebogen. Ein XD93 hatte eine Welle im Rahmen....das hat den Verkäufer auf Nachfrage auch überrascht. Da es aber auch Gerät ohne diese Probleme gibt, werde ich keine Ruhe geben bis ich entweder ein neues Austauschgerät oder mein Geld zurückbekomme.
Geräte sind nie perfekt aber man muss echt sagen dass Apple die einzige Firma zu sein scheint, die an dieses Ziel nahe rankommt. Wenn man allein die Software des Apple TV 4 vergleicht was Geschwindigkeit und Performance angeht.
Ob es nur zwei gibt weiß ich nicht. Apple sicher ja. Baut leider keine TV's. Ich denke dass LG gar nicht so schlecht ist und natürlich Panasonic (natürlich weil ich da jetzt einen habe). Hätte gerne auch einen LG genommen
ich habe aber nur Platz für 43". Und da ist die Auswahl beschränkt. Also muss es noch mal los werden weil mich
ärherz wie Sony mit den Problemen umgeht.
Fernbedienung funktioniert problemlos
kein Absturz
Inbetriebnahme einfach und schnell
Sat ohne Probleme
PiP zweimal HD ohne Probleme und einfach
sehr gutes helles Bild
Bei nur IP TV ist der Sony besser und bietet mehr Möglichkeiten
Mehr Apps
Nach 12 Tagen ohne Strom. Stecker rein, mit Fernbedienung eingeschaltet, android Logo, läuft.
Hätte ich jetzt auch so erwartet.
Ich hab es satt.. nach dem der Subwoofer endlich 2 Wochen lang fehlerfrei gelaufen ist, jetzt ein neues Problem. Der Ton über diesen setzt einfach ohne Nebengeräusche alle paar Sekunden aus.
Liegt definitiv am TV, an meinem W705 keine Probleme...
Was bitteschön treiben die Leute bei Sony eigentlich, Kunde ist Betatester und Programmierer haben die vermutlich auch nur einen einzigen, die restlichen Mitarbeiter sind wohl nur zum Kaffee kochen da?! Alta...
kayfleis genau so mach ich das seit 2 Wochen auch und habe damit keine Probleme. Weil normalerweise mach ich den Stecker rein und ein paar Sekunden später mach ich ihn an den Vorteil sehe ich darin das keine Bälle und Android Logo erscheint sondern ich mach in an und das Tv Bild ist SOFORT da, aber leider geht das nicht mehr weil die Eingaben des Tvs und Fernbedienung nicht mehr reagieren😑. Also mach ich jetzt die Methode die du auch gemacht hast.
Und geht euch das nicht auf den Geist? Bei Vollmond sich 3 mal nach rechts zu drehen dach ein Schritt vor, 2 zurück und einmal verbeugen. Dann geht der TV richtig an.... Fein fein...
Wie bereits beschrieben, läuft die Rückgabe bereits im Vorprozess. Habe mir aufgrund des Feedbacks auch noch mal verschiedene Optionen angesehen. Beim Testen bin ich wie folgt vorgegangen: die verschiedenen Modelle auf einen SD-Kanal gestellt, danach auf einen HD-Kanal und jeweils die Bilder zwischen den verschiedenen Modellen verglichen (also SD mit SD und HD mit HD). Natürlich vorher das Bild jeweils auf einen "Normalen" Bildmodus eingestellt, ggf. noch mal mit unterschiedlichen Bild-Modi verglichen.
Wenn ich (!) ein Ranking (Modell-Unhabhängig aufstellen müsste) würde das wie folgt aussehen:
LG war eine echte Überraschung im negativen Sinne. Die Panels mit OLED sind wirklich genial - aber wenn man kein 4k zufüttert (was bei uns in 80% der Fälle die Regel sein dürfte), scheint mir das Upscaling signifikant schlechter als bei den Anderen.
Interessant fand ich, dass alle Android-Geräte sehr träge reagierten im Vergleich mit FireOS oder anderen Betriebssystemen. Das Umschalten zwischen TV-Sendern dauerte bei Android jedes Mal deutlich länger als bei anderen Betriebssystemen. Man könnte ergo sagen, dass es nicht wirklich nur an Sony liegt, sondern auch am OS.
Ich kann es gar nicht oft genug sagen, ich tausche meinen Sony wirklich nur ungern – ich könnte mit dem schlechteren Bild im Vergleich zum Panasonic sehr gut leben. Auch mit einem etwas trägeren OS käme ich noch zurecht. Aber die Unzuverlässigkeit beim Einschalten, die Notwendigkeit das Ding mindestens einmal pro Woche neu starten zu müssen ist perspektivisch nicht zu ertragen. Die Kleinigkeiten summieren sich natürlich auch. Instinktiv würde ich gerne zum Nachfolger greifen, aber auch diesbezüglich sammeln sich die Fehlermeldungen im Forum – vieles, wie schon beschrieben, bekannte alte Probleme.
Ich werde mich also auf einen Panasonic stürzen und mich u.a. an den schnelleren Reaktionen des FireOS erfreuen. Eigentlich würde ich mich sofort für TX-58DXW784 (1799,-) entscheiden, nur kann ich mich noch nicht mit dem silbernen Design anfreunden (ich suche etwas in schwarz). Jetzt muss ich noch ein wenig mit mir ringen, ob es halt doch ein TX-58DXW904 wird – wobei über jede Synapse Signale ertönen, dass 3999 einfach zuviel ist. Oh *****: Sony wäre echt mein Ding – aber auf diese unausgereifte Software? … die schwache Hardware?
Was man aber Sony wirklich zu gute halten muss: wenn Saturn & Co. die Geräte so einfach zurücknehmen – dann liegt das auch an der Kulanz von Sony. Ansonsten bliebe nur der Klageweg …
Vom Design gefällt mir der Panasonic nicht besonders. Da sind die Sonys schon etwas edler. Sollte es mit meiner Rückgabe aber klappen würde ich mich auch für den DXW entscheiden.....
Ich würde mir wünschen, dass alle, die lieber einen Fernseher einer anderen Marke haben wollen, weil ihnen ihr Sony-Fernseher nicht gefällt, in den betreffenden anderen Firmenforen posten würden...
Ich gehe auch nicht im Lidl einkaufen, um dort über Lidl-Produkte zu meckern...
Das ist hier kein Bewertungsforum, sondern ein Forum für User von Sony Geräten.
Ich habe die gleichen Software Mängel wie die anderen, suche aber nicht immer weiter nach neuen Problemen.
ICH warte, bis eine neue Firmware kommt. Android ist halt ein System mit vielen (Fehler)Möglichkeiten...
Vorteil (oder Nachteil) eines relativ offenen Systems...
Wir machen das alle nur weil wir gerne Sony behalten würden aber Sony einfach sch... reagiert!
Wie lange soll man denn warten?
Eine Zwischeninfo wann ein Update geplant ist wäre auch nicht schlecht!
Das hier, ist nur die Reaktion auf ein völlig unprofessionelles Umgehen mit Problemen seitens Sony.
Viel Spass noch beim Warten.