Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problem. Wenn man aus einer App wie Youtube oder Amazon kommt, wird die Smartcard für KDG HD nicht mehr erkannt. "Bitte warten..." Lösung. Karte ziehen oder Neustart vom TV über Stromstecker. Die FB kann TV nur in Standby schalten aber keinen Reset mehr ausführen.
Seit 4 Wochen schon mindestens 5 Mal gehabt. Fängt an zu nerven.
Ich wäre schon mit dem rollback auf die version in der die Videos nicht gestreckt wurden und dlna lief, zufrieden. Ab da würd ich nichts mehr installieren. Alles was danach kam hat nur Probleme bereitet. Mal schauen wann wieder was kommt:)
Nein, der Anbieter spielt da überhaupt keine Rolle. Es ist somit völlig egal ob HD+, Kabel BW, Unitymedia, Kabeldeutschland etc. Die RTL Gruppe untersagt die Aufnahme ihrer HD Sender und realisiert werden diese Restriktionen über das CI+ Moduls des entsprechenden Anbieters. Die RTL Gruppe speist ihre HD Sender nur dort ein, wo ihre Vorgaben auch umgesetzt werden. Das ist deren Bedingung. Daher gab es bei Kabeldeutschland auch lange keinen RTL Sender in HD und das wurde erst dann geändert, nachdem KD den Bedingungen zugestimmt hatte. Da hilft auch kein Softwareupdate. Timeshift ist allerdings trotzdem möglich, das unterstützt Sony unter ATV aber bekanntlich nicht. Jedoch gibt es eine Möglichkeit, auch diese Programme aufzunehmen. Man muss einfach nur das CI+ Modul des Anbieters gegen z.B. ein Unicam Evo Modul mit neuester Firmware tauschen. Dann gelten diese Einschränkungen nicht mehr. Das ist die einzige Lösung des "Problems".
Also bei mir kann ich alle HD Sender aufnehmen.Auch RTL.CI+ Modul.
fluppe1405: Es wäre interessant gewesen, deinen Anbieter, Receiver und das verwendete Modul zu erfahren, weil erraten kann man das nicht...
Ich habe keinen externen Receiver.Neotion Ci+ Conax Modul.Von Kabelkiosk bzw jetzt M7.MMKS Multimedia-Service ist mein Anbieter.
Ich hab mal gelesen das die RTL Gruppe wohl bei timeshift das vorspulen bei Werbung blockiert.
Funktioniert aber bei mir auch.
nie von gehört. Bei den gängigsten großen Anbietern mit dem originalen CI Modul ist das bei der RTL Gruppe aber so. Dein Anbieter bildet da halt eine (seltene) Ausnahme
Hallo emembe,
ich verstehe deine Enttäuschung, kann dir jedoch versichern, dass das Melden von Problemen in unserer Community etwas bringt. Die Probleme werden an die Enwickler weitergegeben und abgearbeitet - allerdings dauert dies seine Zeit, denn alles muss wiederholt und unter allen möglichen Bedingungen getestet werden.
In Kürze soll auch ein weiteres Update veröffentlicht werden, das zahlreiche Probleme behebt. Einen genauen Termin kann ich jedoch noch nicht nennen.
Wir nehmen eure Anliegen sehr ernst und beobachten die europäischen Communities sehr genau - sobald ein neues Problem gemeldet wird, wird dieses auch weitergegeben.
Schöne Grüße
Peter
Hi Peter,
ich verstehe die Abläufe, Anforderungen und Einschränkungen durch Google bzw. Android (habe ja auch schon oft versucht durch Fakten KLarheit zu schaffen). Das einzige was ich nicht verstehe warum "Ihr" keine App-Updates macht sondern immer nur ganze Firmware-Upgrades released. Die Software hat ja eine App-Update-Funktion. Patches für den Guide oder dem Sony-Mediaplayer könnten doch auch zwischendurch ausgerollt werden, oder?
Kannst Du das erklären?!?!
Gruß
Martin
Ganz ehrlich, so nervend die Software Probleme auch sein mögen, viel schlimmer finde ich das seitliche einleuchten. Was bringt ein TV der eine gute Software hat, wenn man in dunklen Szenen links und rechte Zentimeter dicke einleuchtungen hat (als würde dahinter eine Leuchtstoffröhe ihr Werk verrichten), die selbst mein "billiger" 8 Jahre alter Philips so nicht hin bekommen würde.
Natürlich sieht Sony das als normal an und lässt den Kunden mal wieder dafür bezahlen das man sich ein teures Gerät von Ihnen gekauft hat. Jeder der mich um Rat in sachen TV fragt, wird von mir bestimmt niemals mehr Sony hören! Bringt die Kisten zurück und besteht darauf euer Geld wieder zu bekommen. Anders wird das Sony nicht verstehen!
Gestern Abend bei Tron Legacy ist einfach die Aufnahme Funktion angesprungen.Einfach so.Ohne das ich was gemacht hätte.Stoppen konnte ich das auch nicht.Mal wieder Netz Stecker ziehen,und dann ging es wieder.
Jeder der sein Geld nicht wieder bekommt,macht was falsch.Diese Serie hat so viele Fehler,das man nicht unbedingt das Einleuchten als Umtauschgrund angeben sollte.Sony sagt ja das es normal ist.Technisch nicht anders zu Lösen.3 mal fehlerhaftes Gerät und die Rückerstattung läuft.
Die absolute Frecheit ist aber,das diese Geräte weiterhin im Handel verkauft werden dürfen.