Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe gestern nochmal die Einstellung überprüft und festgestellt das die Ton Einstellung nicht mehr auf PCM stand, warum auch immer. Auf PCM umgestellt und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Das freut mich jetzt mit Saturn.. Wollte da morgen anrufen, und das ansprechen mit meinem. Aber wenn Mediamarkt sowas macht, muss es doch Saturn auch machen?! Sind doch beide gleicher Gesellschaften oder irre ich mich?
AHHH geht mir das auf die Nüsse mit den Problemen....
keine Aufnahme von verschlüsselten Sendern (ist das evtl ein Problem der UnityMedia-Karte? Aber im Sky-Receiver geht's ja auch...) [EDIT: ok scheint bei HD-Sendern tatsächlich nicht anders zu gehen... schade....] - bei mir geht das aber. echt, sicher? Du kannst private HD-Sender aufnehmen?
Ja, sicher! RTL HD, Pro7 HD, Sat1 HD usw. ok danke das werd ich noch mal in Ruhe testen. Kabel oder Sat?
Kabel. Aber das sollte an der Stelle keinen Unterschied machen.
red Zone: im Guide oder Titel List ist ganz links ein kleiner senkrechter roter Balken. Da solange auf die links Taste drücken bis dieser kleine rote Balken breit wird und ein verstecktes Menü anzeigt. Ich habe das auch nur durch Zufall gefunden. Da waren wohl zwei verschieden Entwicklermannschaften unterwegs. Die einen machens im Action Menü, die anderen in der red Zone, Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus. Eine homogene Bunutzeroberfläch ebenso. haha peinlich, die "Red Zone" kannte ich noch gar nicht. Ok das löst tatsächlich 2-3 meiner Probleme mit Aufnahmen
Ja peinlich aber für SONY, denn wenn es eine ordentliche Bedienungsanleitung gäbe wüssten die Leute was das Gerät kann und wie man es zu bedienen hat. ach ich bin eh hartnäckiger Bedienungsanleitungsverweigerer^^
Autch! Ein Argument mehr keine ordentliche Bedienungsanleitung zu erstellen. 😞
@LingUaan ja, gestern beim Testen ging es dann auch wieder... hab für heute mal 2 Timer-Aufnahmen auf privaten HD-Sendern geplant, mal sehen, ob die durchlaufen. Letzte Woche hatte ich da noch eine defekte Datei von 1m Länge...
Danke. Es hat nach dem Abstecken der Aufnahmfestplatte funktioniert. Dieser Bug/Fehler sollte beim nächsten Update gleich mit behoben werden. Wieso gibt es überhaupt einen Zusammenhang zwischen dem Menüpunkt "Senderliste importieren" und mehreren angeschlossenen USB Geräten?
Da gibt es keinen Zusammenhang, das ist einfach nur ein simpler Programmierfehler und der Systemtest ist auch noch nicht zur Hochform aufgelaufen.
Und glaub mir da gibt es noch einige von diesen simplen Programmierfehlern, kannst du hier im Forum von lesen. Fehler die zu 100% reproduzierbar sind müsste der Systemtest finden.
Sporadische Fehler sind wesentlich schwerer zu finden.
Und ich weiß wovon ich rede, ich habe Jahrzehntelang im Systemtest gearbeitet.
Hallo Zusammen,
ich werde mich nun auch von meinem 55X8505C trennen. Mir gehen die Kleinigkeiten auf den Geist. Außerdem wird sich wohl erstmal nichts an dem Amazon 5.1 Problem ändern und das seitliche Einleuchten wird gar nicht weiter thematisiert. Habe nun heute die Rückmeldung von meinem Saturn erhalten, das Sony mein Gerät zurücknimmt und ich meinen Preis zurückerstattet bekomme. Das Gerät habe ich Ende November gekauft.
Schade eigentlich, denn das Design hat mir eigentlich zugesagt, ebenso der Androidgedanke. Aber ich wollte auf einen externen Receiver verzichten, was aber aktuell nicht möglich ist.
Also macht es gut.
Ist doch zum heulen
Betrifft nur Sender der RTL Gruppe. Das Problem gab es auch mal bei Kabel Deutschland Receiver, ist damals durch ein Software-Update gelöst worden. Dann ist ja noch Hoffnung
Au backe, habe RTL gerade getestet mit Direktaufnahme (One Touch Recording) und siehe da, es geht nicht.
Bisher hatte ich nur Pro7 mit Timer Serienaufnahme am Donnerstag Abend programmiert.
Ok, warten wir also auf das nächste update.
Wenn man bei RTL nicht vorspulen kann, um eben die Werbung zu überspringen, dann ist es ziemlich sinnlos RTL überhaupt aufzuzeichenen.
Die RTL Gruppe veweigert die Aufnahmen über HDplus. Was aber seit langem bekannt ist. Die Sender der ProSieben Gruppe kann man ohne Probleme aufnehmen und auch das vorspulen der Werbung funktioniert.
Also ich Rede vom Empfang über Sat mit HDplus Modul.